Wer macht hier alles Musik und womit?

  • Moin,


    einfach mal aus Neugierde in die Runde gefragt: Wer hat hier "Musik machen" als Hobby neben "alten Computern" (ja, ich weiss, Blasphemie) :D


    Ich fang mal mit der Beichte an:

    Ich habe vor 1,5 Jahren angefangen Drehleier (Hurdy Gurdy) zu lernen und meine Frau spielt Harfe


    Schoenen ersten Sonntag 2023 noch

    Ilu

  • Ich bin gerade dabei mich wieder ins Keyboard einzuarbeiten. Hab vor 20 Jahren mal richtig gut spielen können, aber in den letzten zwei Jahrzehnten hat sich mir so viel in den Kopf gedrückt, dass ich das völlig aus den Augen verloren hatte.

    Hab vor kurzem ein gutes Casio Keyboard mit allem Schnick-Schnack für günstig angeboten bekommen, weil es sonst nur weiter ungenutzt in der Ecke versauert wäre. Und da ich mich schon seit längerem wieder damit befassen wollte, hab ich zugeschlagen. So ein Angebot bekomme ich wohl kein zweites Mal. Die Gelegenheit musste ich ergreifen ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich bin gerade dabei mich wieder ins Keyboard einzuarbeiten.

    Bei mir exakt das selbe. Ca. 20 Jahre hab ichs nicht weiter verfolgt, jetzt lernt einer meiner Schlawiener Keyboard und ich hab somit wieder etwas geklimpert.


    Allerdings ist das mein altes Roland Keyboard, welches MIDI dran hat. Der weitere Hintergedanke ist es mal mit Retrogames zu verwenden...

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • matze79 dito


    Ich spiele E-Bass und Kontrabass in einer Country- und Classic-Rock-Band.


    Das soll nicht heißen, dass ich Talent für irgend etwas habe. Aus mir unerfindlichen Gründen haben sie mich noch nicht rausgeworfen, vermutlich ist es einfach zu schwer, Ersatz zu finden.

  • Ich würde gerne Musik machen können, bin aber auch happy damit, dass ich es wohl nie lernen werde. :) Habe mir aber damals, als die noch auf dem Markt und billig waren die drei Korg Monotrons gekauft. Und damit kann ich ein wenig Noise machen. :)


    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich konnte mal schlecht Posaune.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich habe vor 1,5 Jahren angefangen Drehleier (Hurdy Gurdy) zu lernen und meine Frau spielt Harfe

    Das sind beides interessante Instrumente. Spielt ihr dann auch Duetts?

    Selten, aber wir haben es schon versucht. Wir sind beide Anfaenger und Perfektionisten, ausserdem muessen wir dafuer beide zeitgleich in "Musikstimmung" sein ^^


    Ich kann Singen wie eine Katze wenn mir jemand ganz fest auf den Fuß tritt.


    Das kann ich zudem auch 8)



    Ich würde gerne Musik machen können, bin aber auch happy damit, dass ich es wohl nie lernen werde. :) Habe mir aber damals, als die noch auf dem Markt und billig waren die drei Korg Monotrons gekauft. Und damit kann ich ein wenig Noise machen. :)


    Von dem ganzen Thema Synthesizer/elektronische Musik konnte ich mich zum Glueck bisher fernhalten.

    Interessen neigen bei mir dazu zu eskalieren und das Thema hat extremes Potential :D

  • Ich würde gerne Musik machen können, bin aber auch happy damit, dass ich es wohl nie lernen werde. :) Habe mir aber damals, als die noch auf dem Markt und billig waren die drei Korg Monotrons gekauft. Und damit kann ich ein wenig Noise machen. :)


    Von dem ganzen Thema Synthesizer/elektronische Musik konnte ich mich zum Glueck bisher fernhalten.

    Interessen neigen bei mir dazu zu eskalieren und das Thema hat extremes Potential :D

    Ja das stimmt. Das ist eine ganz eigene Welt mit unglaublich viel Hardware. Ich bleibe bei Soundkarten. Das reicht schon. :)


    Soulsister kann noch recht gut singen. Sie hat ein paar Jahre Gesangsunterricht genommen. Zu Silvester haben wir dann mit Freunden auch musiziert, der eine ist Gitarrist, die Freundin ebenfalls Sängerin. War lustig. Ich habe ein wenig Perkussion gemacht. So ein Shaker-Ei kriege ich noch hin. :D

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!