PLUSflex Tastatur-PC PF-KB "Datamini" 386er

  • Vor einiger Zeit fand dieser besondere PC den Weg über Ebay/Ebay Kleinanzeigen zu mir.

    Es war Liebe auf den ersten Blick, denn ich mag diese Art von Computern besonders, da ich mit C64/Amiga/Atari STE großgeworden bin, und dieses "all in one" Design immer toll fand irgendwie.


    Ich bin schon seit Mitte der 80iger im Computerbereich aktiv, aber so einen PC habe ich noch nicht gesehen, klar, es gab nen Euro-PC, den hatte ich nie und der wirkt gegen dieses massive Gerät auch wie "Billig-Müll"


    Ich habe den Rechner in unbekanntem Zustand gekauft, da er vom Eigentümer nicht getestet werden konnte, da das Gerät ein externes Netzteil benötigt, das allerdings nicht mehr vorhanden war.


    Nach und nach werde ich über diesen Rechner berichten. Heute war ich auf meinem Atari Regionalgruppentreffen und dort hat mir ein guter Freund ein Netzteil für dieses Gerät gebaut,

    die Spannung war echt hoch, geht der Rechner oder war er doch defekt? Erst ging nichts, später sollte klar sein, ER LEBT!!!!!!!


    Mehr Details dazu dann später in dem Thread hier.


            



             



       


  • Oh Gott ist der süß!!! Und sogar mit Festplatte!!

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ein wirklich sehr schönes Gerät! :thumbup:


    Sehr beeindruckend finde ich, dass es da einfach an nichts fehlt. So im direkten Vergleich zu anderen Tastaturrechnern ist hier ja alles dabei was glücklich macht.

    Der sieht auch richtig Upgrade-Freundlich aus, so ganz ohne proprietäte Schnittstellen. Hammer!

    Zilla sends his regards

  • Oh Gott ist der süß!!! Und sogar mit Festplatte!!

    PC ohne Festplatte ist ja auch wie kochen ohne Gewürze!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!