Dataphon 2400 und anderer Krimskram

  • Hallo,


    Ich komme aus der Vergangenheit und will da wieder hin, früher war alles besser.


    Ich lernte mit einem 80286er und Acht Megahertz laufen mit Ein MegaByte RAM. Den kaufte ich mir um CNC Drehen und Fräsen zu lernen, aber 2 Disketten die ich mir für je 200 DM kaufte brachten mir den Lernrrfolg nicht. Aber damit fing meine tiefe Computersucht an.

    Heute will ich mit dem Raspberry eine Packet Radio Mailbox aufbauen über CB Funk mit einem Node.

    Ich will wieder ins Fido, ein weltweites Netzwerk. Das geht heute über telnet und ftp.


    Ich sah es ist FreeDOS 64 Bit geplant, ich bin schon ganz nervös. Ich kaufte mir damals DRDOS 5.0 der schon ein Dateimanager mitbrachte.


    winke winke

  • Hallo! Das Fido war toll!

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Hallo und Hrzl_wlkmn bei uns.

    Fehlt in deinem Namen nicht noch ein t?

    Oh ja. Ich schreibe vorübergehend mit dem Handy und da war die Schrift vermutlich zu klein. Der Administrator hat bestimmt die Möglichkeit dies zu ändern. Oder ich trage mich nochmal ein. Ich verliere dann die Rechte an dieser Nachricht, aber egal.


    AtaAta

  • Hallo! Das Fido war toll!

    Nicht war - sondern ist. Gucke Du mal auf telnetbbsguide und 8bitBoys. Dort gibt's Mailboxen über telnet. Es gibt in der näheren Übersicht ein Terminal und man sich über Internet connecten. Es gibt fidopedia Programm wie Winpoint oder CrossPoint das modern openXP heißt.


    Andere Netze die die Adressierung wie Fido nutzen nennen sich FTN Netze. Und im Internet gibts eine Seite von Zone Eins und der sammelt aktuelle Nodelidten der Netze.


    AtaAta

  • Ranger85

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!