• Hallo Zusammen,


    ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mich spontan für diese Community angemeldet, weil ich für mich für DOS-Spiele interessiere. Viele alte Spiele spiele ich über Emulatoren (DOS-BOX) und habe keinen alten DOS- Rechner. Ich bin kein Programmierer oder Bastler. Als junger Spund war ich es noch, aber heute ist es mir zu kompliziert. Konsolen hatte ich nie gehabt.


    Zu den alten DOS- Spielen, welche ich immernoch gerne spiele gehören:

    - History Line 1914-1918

    - Privateer 2: The Darkening

    - Sid Meier's Colonization


    Mein erster Rechner, welchen ich mit meinen Bruder teilte, war ein 286er Tandon in den 80er Jahren, soweit ich mich erinnern kann.


    Meine Eltern räumen gerade ihren Dachboden auf und haben einen Karton alter Original-Spiele-Verpackungen (teilweise mit Inhalt) gefunden, welchen sie alle wegschmeißen wollten. Ich habe protestiert und einige sichergestellt. U.a. habe ich mein erstes Computerspiel wieder gefunden, welches ich bei Galeria (die Kaufhauskette welche gerade Insolvent ist) in Hannover gekauft hatte: Elvira Mistress of the Dark (noch auf 5 1/4 Zoll- Disketten), mein Bruder zum gleichen Zeitpunkt: Secret Weapons of the Luftwaffe (Vorgänger von X-Wing). Alte schöne Erinnerungen.


    Ansonsten möchte ich mich meinen Vorgängern hier anschließen und allen Danken, welche in der Community aktiv sind und bei Problemen helfen.


    Viele Grüße,

    Ali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!