Pentium 133 klassisch und bunt

  • Moin Leute - auf die Schnelle erstmal ein paar Bilder, mehr Text dann später!


    Ziel: Ich bin gerade "Mitte der 90er" unterwegs, und stelle da ein paar Systeme zusammen die mir gefallen, neben dem K5 eben diesen hier. Von dem haben ich auch den CT2940 übernommen, denn der hat jetzt die Orpeuhs - danke nochmal an meinen Wichtel :) Der Gedanke ist hier, ein typisches System zu haben, eine Voodoo 1 kommt später noch rein. Die Riva128 ist drin, weil das laut meinen Benchmarks die schnellste PCI Karte unter Dos ist die ich habe, und rein praktisch geht es mir bei der Maschine darum, späte Dos Spiele zu spielen.


    internaut - dann vielleicht in Kürze auch online über mTCP und Kali :D


    Das Motherboard hat das Potenzial, dass da noch mehr Cache raufgelötet werden kann - hat sowas von Euch schonmal jemand gemacht?







  • Dieses Gehäuse ist so ein Klassiker. Ich denke es gibt keinen, der das nicht kennt. Schicker PC.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Sehr schönes System. Die Zusammenstellung gefällt mir.


    Den Traxdata hatte ich auch mal. War ein sehr zuverlässig Gerät.


    Mit welchen Prozessor befeuerst du das System?

    Ich würde sagen ein Pentium 133. ;)

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Guten Abend


    Wahrscheinlich bezog sich die Frage von 128er-Man auf die cache

    Ausführung


    https://www.cpu-world.com/CPUs/Pentium/Intel-Pentium%20133%20-%20A80502133%20(A80502-133).html


    Wobei man dann ins Detail gehen muss, Hardware, Bios Version

  • Mann, ich Depp...


    Les' ich die Beschreibung durch, und dann steht es groß im Threat!!!


    Was anderes... wieviel Speicher hast du dem Set gegönnt? (Hoffentlich steht nicht auch schon da und ich hab's wieder überlesen)


    Den Chipsatz der Grafikkarte liebe ich. Den habe ich mit einem 486er damals betrieben.

  • Hey moravec


    mir gefällt dein 133er System richtig gut.

    Die "magischen 133"! ^^

    Das Case ist mal richtig cool! Ich kannte es noch nicht! :P

    eine Voodoo 1 kommt später noch rein.

    Eine Voodoo 1 tut so einem System immer gut, hier ist der "Aha-Effekt" am größten.

    Das boostet das System ungemein hoch. FIFA '98 in 640x480 auf 'nem ollen Pentium 133? Ohne Voodoo undenkbar.

    Mit Voodoo absolut smooth und wahrlich was für's Auge.


    Mystery Island (Montezuma's Return) wäre auch so ein Beispiel, nur auf Voodoo 1 wirklich spielbar und wunderschön. Der 133er packt das!^^


    Weiter so!

    Zilla sends his regards

  • Am gleichen Gehäuse habe ich die letzten Tage auch herumgeschraubt.

    Und immer beim Herumgreifen, um den Powerswitch zu betätigen, auf dem Case-Badge herumgedrückt... :cursing:

  • Ja cool Darius ! Voll praktisch um savegames dauerhaft zu sichern :D :D

    Vor allem - man bedenke die hohe Anzahl der Tapes - kann man seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Savegames sichern :D

  • schönes Gerät, das Gehäuse hatte hier ein lokaler PC-Schrauber auch eine Zeit lang bei seinen rechnern benutzt, da hatten wir damals am Institut Dutzende von.


    Wie ist den die Orpheus so? Klingt gut und ist unkompliziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!