Hallo aus dem Westen

  • Ich bin Sebastian, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Holland. Eine Warnung, Deutsch is nicht mein Muttersprache :)


    Letzte Woche habe ich -endlich, weil wir gerade umgezogen sind- ein 386 Retro-PC zusammen gebastelt:

    - A340C-H (ich glaube ein J-bond mainboard)

    - 4 MB RAM

    - Longshine Cache Controller (LCS-6641), also mit 4 MB RAM

    - 3COM Etherlink III 3C509BC

    - Trident 512KB VGA

    - Seagate ST351 (40MB 8) )

    - DeLock CF2IDE adapter mit 128MB Cisco CF karte


    Ich bin sehr fröh das ich eine ganze menge Teile mit mir umgezogen habe die letzte 25 Jahre, weil ich nur der CF2IDE adapter kaufen müsste (und ja, Fr. mega386 war nicht egal fröh :P).


    Von der DOS Zeiten habe ich schön viel vergessen, aber langsam kommt das alles wieder züruck. Jetzt habe ich Freedos installiert, zusammen mit mTCP kennt das kleine 386 jetzt TCP/IP und alles wass damit gehört wie DHCP, NTP usw. Doom lauft auch drauf, schön :thumbup:


    Die Ausstattung möchte ich gern nog etwas verbessern, weil ich mir Heute die extra RAM leisten kann im Gegesatz zu 30 Jahre her ;)


    Ich möchte mir auch gern eine Serial to Wi-Fi Modem kaufen, damit ich 'old style' BBS-ing machen könnte!


    Edit:

    Was ich vergessen hatte, ich habe auch ein Pentium 200mmx mit mir umgezogen letzte 25 Jahre. Das ist ein Projekt weil es nur "CMOS error mismatch" gibt und sonst nichts.

    Also, ich verkaufe meine Festplatten selten. Das heisst, ich habe ein ganze menge Festplatten von 40MB bis zu 500GB. Ich habe keine Ahnung was drauf ist, das ist auch ein Projekt :P


    Grusse!


    Seb

    0: AMD 386DX40 - 4 MB - 128MB CF2IDE - LCS-6641 IDE Cache 4 MB - Trident 512KB VGA - 3C509BC - FreeDOS

    1: Intel Pentium 200MMX - 64MB - zu restaurieren

    Einmal editiert, zuletzt von mega386 ()

  • Hey, danke für die liebe Vorstellung :) Habe dich sofort freigeschaltet. Willkommen und viel Spaß!


    Glückwunsch zum Beleben des 386er :)

    Eine Warnung, Deutsch is nicht mein Muttersprache :)

    Dein Deutsch ist hervorragend! Und hier sind alle sehr rücksichtsvoll. Manche können soger Nederlands …

  • Hallo Sebastian en van harte welkom ^^!


    Dat Duits niet je moedertaal is, is niet erg. Je kunt gewoon een vertaler als Deepl gebruiken of soms ook in het Engels schrijven. Daar is zeker iedereen mee eens.


    (En ik hoop dat er niet zo veel fouten in mijn tekst zitten want ik heb het uit mijn hoofd vertaalt ;))


    Dein Deutsch ist hervorragend! Und hier sind alle sehr rücksichtsvoll. Manche können soger Nederlands …

    ... ja, dat klopt :D

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Eine Warnung, Deutsch is nicht mein Muttersprache

    Das merkt man fast nicht! Kannst Du meinem Freund in Arnhem besseres Deutsch beibringen? :D


    Willkommen im Forum!
    Was Du da vorhast klingt extrem spannend. Ich träum von sowas, wage aber nichtmal dran zu denken, mich da reinzulesen, im Moment.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hrzl_wlkmn

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Vielen Dank allen :)


    Zitat

    (En ik hoop dat er niet zo veel fouten in mijn tekst zitten want ik heb het uit mijn hoofd vertaalt ;))

    Das war ganz ok! :thumbup:


    Das merkt man fast nicht! Kannst Du meinem Freund in Arnhem besseres Deutsch beibringen? :D

    Lol, das könnte ich mail versuchen. Habe auch 3 Jahre in Arnhem gewohnt eben :)


    Was Du da vorhast klingt extrem spannend. Ich träum von sowas, wage aber nichtmal dran zu denken, mich da reinzulesen, im Moment.

    Das war für mich gleich so, aber jetzt haben wir endlich mehr Raum... So jetzt gehts los! 8)


    Viel Spaß bei uns!

    Hab ich schön :thumbup:

    Besagtes WifiModem liegt hier in Einzelteilen seit vielen Monaten 9x rum ||

    Immerhin hab ich noch den Vor Corona Preis für alle Teile bezahlt :whistling:

    Vielen Monaten?! :P

    Hmmja, seit Corona ist alles teuer geworden....

    0: AMD 386DX40 - 4 MB - 128MB CF2IDE - LCS-6641 IDE Cache 4 MB - Trident 512KB VGA - 3C509BC - FreeDOS

    1: Intel Pentium 200MMX - 64MB - zu restaurieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!