Dos Gaming über TCP/IP und Internet mit Kali 1.2k?

  • Voll DOSRELOADED ist beim Internetgaming natürlich, wenn man das a) unter Dos und b) mit alter Hardware macht :D


    internaut und ich probieren derzeit rum, was da wie geht. Ich möchte mal hier unseren Stand darstellen und Euch einladen, da mitzumachen, bzw. wenn Ihr da schon erfolgreich seit den einen oder anderen Trick verraten.


    Was ist Kali? siehe https://sites.google.com/kali.net/kalinet, aktuellere Versionen gibt es wohl noch für Linux, uns interessiert aber die ältere Version für Dos:

    siehe hier https://www.gamers.org/pub/idgames/utils/network/ kali.zip


    Unser Status:

    internaut konnte einen Server erstellen mit Kali, auf den ich mich einwählen konnte; Duke 3d bekamen wir gestartet zusammen, dann war "out of sync error" und wir waren out of time. Aber das war ja schon mal ein Ergebnis. Daneben habe ich Lokal zwei PCs mit Kali lokal verbinden können - aber nicht über meinen Router, sondern mit einem extra Netzwerk-Switch.


    Was braucht es dafür?


    > Netzwerkkartenreiber

    > TCP Treiber Dos: http://www.brutman.com/mTCP/

    > Kali 1.2k (s. https://www.gamers.org/pub/idgames/utils/network/ kali.zip)

    > Packet-Treiber für Dos für die Netzwerkkarte - siehe z.B. hier http://www.georgpotthast.de/sioux/packet.htm

    > Port 2213 am eigenen Router freigeben für die Dos-Maschine


    Autoexec.bat - nur Netzwerkkartentreiber, Packetdriver, mTCP:



    Dann braucht es ein paar Eintragungen in den Kali CFG Dateien lt. Anleitung von Kali, und los geht es.

    Leider ist die Kali Anleitung sehr lang, und viele dreht sich um die Frage, wie man mit dem Internet verbunden ist: KALI.DOC


    Das Phänomen was wir hatten war, dass ich mich an internaut server connecten konnte, er aber nicht an meinen, wenn ich einen erstellt habe.

    Ist also vlt. ein Problem meines Routers...


    Also - Ihr seid willkommen mitzuprobieren, oder schlauen Senf hier abzulassen!


    fühle Dich angesprochen, SuperIlu :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von moravec ()

  • Wenn die Frage hier gestattet ist, wo ist denn der internaut eigentlich?

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Wenn die Frage hier gestattet ist, wo ist denn der internaut eigentlich?

    Das habe ich mich auch schón gefragt. Ich hoffe ihm geht es gut.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!