Hallo in die Runde

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich mich hier auch angemeldet, nachdem ich schon einige spannende Threads verfolgen konnte.


    Der Adlib-Bausatz liegt schon auf dem Tisch bereit und freue mich auf weiter spannende Projekte.



    Viele Grüße retrojgen

  • Hallo

    Adlib Bausatz höhrt sich schon mal gut an, wo soll der den rein?

    So ein bisschen über dich und deine Hardware darfst du uns schon erzählen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ja gerne.


    Mein erster Rechner - in meiner Kindheit/Jugend - war ein Pentium 1. Vom Originalsystem ist nur noch die CPU übrig, aber ich habe in den letzten Wochen ein schönes Socket 7 System um diese CPU zusammenstellen können.


    Quasi eine Mischung vom Original (zunächst S3, dann Riva 128) und den Träumen (Voodoo2 SLI) von damals.


    Außerdem habe ich das Thema DIY für mich entdeckt. Die SLI-Brücke ist schon fertig, auch wenn ich noch auf der Suche nach der zweiten Voodoo2 bin.


    Das Adlib-Replica kommt erstmal in das Socket7 System. Vielleicht bekomme ich eines Tages das M396-Projekt von Nelson umgesetzt. Das reizt mich und dort würde sich die Karte auch besonders gut machen.

    Leider habe ich das Chipset noch nicht auftreiben können.

  • Habe noch angefangen einen GBS-C zu bauen.

    GBS Control · alternative firmware for Tvia Trueview5725 based upscalers
    GBS Control an alternative firmware for Tvia Trueview5725 based upscalers / video converter boards. Read the documentation Features: very low lag s...
    ramapcsx2.github.io


    Im Bereich der Konsolen scheint er gut zu funktionieren.

    Bin gespannt wie er sich im Bereich DOS und Windows schlägt. Mein bisheriger HDMI-Adapter benötigt soviel Zeit für Auflösungswechsel, dass ich manchmal gar kein 3dfx-Splashscreen sehe.

  • Ohje noch ein Projekt für Videosignale so langsam wird es unübersichtlich. Ich traue mich ja nicht so wirklich ans Löten heran von daher bin ich da leider meist auf Hilfe angewiesen. Ist schon ein großer Vorteil wenn man da selbst zurecht kommt.

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Übung macht den Meister und für mich ein gutes Projekt zum trainieren. Wie auch beim OSSC gibt's das Produkt auch als Fertiglösung.

    Jo das ist im grunde die richtige Einstellung! Mir fehlt meistens etwas der Mut...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hm, die Admins machen wohl gerade ein bisschen Wochenende. Keine Sorge, passiert schon noch.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!