HP KAYAK XA 7/500 SCSI Festplattenproblem

  • Hallo Zusamen,


    ich habe kürzlich einen HP Pc erstanden. In diesem Rechner sind 2 SCSI Festplatten (68polig) verbaut. Ich muss dazu sagen mit SCSI Festplatten hatte ich bisher 0 Kontakt gehabt.

    Bei den ersten paar Mal hochfahren wurden auch beide Festplatten erkannt. Ich hatte dann beide Platten vom Kabel getrennt um das Netzteil, zwecks Elkotausch, ausbauen zu können.

    Als ich mit dem Netzteil fertig war, steckte ich die Platten wieder an und startete den Pc. Eine der beiden Festplatten wird seitdem nichtmehr richtig erkannt. Sie taucht zwar noch beim Startvorgang im scan von Symbios auf, sowie auch im Gerätemanager von Windows 2000. Jedoch kann ich darauf nichtmehr zugreifen, im Windows Explorer nix von Ihr zu sehen. Achja, im normalen Bios ist Sie auch nicht zu sehen.

    Die Platten hängen an einem Kabel 68polig. Das Kabel hätte Anschlüsse für 7 HDDs. An den Jumpern hatte ich auch nichts verändert.

    Nicht wundern das im angehängtem Bild des Bootvorgangs nicht die 2te (funktionierende) Quantum HDD zu sehen ist, diese hatte ich abgeklemmt um zu sehen ob es hier einen Konflikt gibt. Hier ist mir jedoch aufgefallen das bei der Quantumplatte bei CYL/HD/SEC Werte angezeigt werden, bei der IBM jedoch nicht. Hat das was zu bedeuten? Oder ist die Platte vielleicht einfach irgendwie zufällig gerade kaputt gegangen?


    Hätte hier Jemand einen Tip für mich? Gerne füge ich weitere Bilder hinzu wenn es hilft.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!