Suche: Spiel mit Käfer/Fliege und Spinnen

  • Als ich noch sehr jung war, also vor einer ziemlich langen Zeit, da habe ich ein Spiel gesehen wo man als Käfer oder Fliege durch eine Strecke laufen musste. Das war irgendwo Mitte der 80er.


    Leider ist das ganze nur sehr Fragmenthaft in meiner Erinnerung und ich weiß weder, ob es auf einem PC oder C64 lief.


    Mein Vater meinte es wäre auf dem PC gewesen, genau weiß er das allerdings auch nicht mehr.


    Ich kann mich erinnern, dass man am Bildschirm unten links gestartet hat. Dann musste man ganz nach rechts laufen und nach oben. In den Ecken hing die Spinne, die einen fangen wollten.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • vielleicht Battle Bugs?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Battle Bugs (1994) - MobyGames
    A very unique real-time strategy game. It's only semi-real-time, because it's possible to pause the action at any moment. The player commands 22 different…
    www.mobygames.com

  • Deine Beschreibung erinnert auch ein bisschen an Mamba.

    Das lief unter Win3.x.

    Dort hat man allerdings die Spinne gespielt und musste einer Schlange ausweichen und mit Fäden den Spielraum der Schlange verkleinern.

    Zilla sends his regards

  • Bad Mojo ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT:
    Ahja wohl zu modern

  • Vielen Dank für die Hinweise. Sind es leider alle nicht. Es muss etwa Mitte der 80er gewesen sein, also um einiges älter.


    Mir ist noch eingefallen, dass auf dem Spielfeld lauter Spinnennetze waren, zwischen denen die Spinne hin und her gewechselt hat.

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • sehr schwierig. Ich glaub nicht dass es ein DOS-Spiel ist. Schon eher C64. War es denn auf Deutsch??? Mir fällt da momentan nur Paganitzu ein.


    Oder das hier aber das ist vom ZX Spectrum. Keine Ahnnung obs da auch ne DOS-Version gab:

    Horace and the Spiders:


    vG; Daryl_Dixon

  • Danke für die Tipps. Horace and the Spiders sieht schon so ähnlich aus. Allerdings hatten wir nie einen ZX. Es gab wohl auch nie eine C64 Version und zu einer DOS Version hab ich auch nix gefunden.


    Paganitzu ist es leider auch nicht.

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Vielleicht eins davon:

    Spider and the Fly

    Spider Web

    Spider Trap

    Danke. Schaue ich mir die Tage mal abends an. Danke. Es kann ja auch eine der Zwischenrunden sein, an die ich mich erinnern kann. Wer weiß.

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Deine Beschreibung erinnert auch ein bisschen an Mamba.

    Das lief unter Win3.x.

    Dort hat man allerdings die Spinne gespielt und musste einer Schlange ausweichen und mit Fäden den Spielraum der Schlange verkleinern.

    Das war aus Data Beckers Goldene Serie und war quasi ein QIX Klon.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Deine Beschreibung erinnert auch ein bisschen an Mamba. Das lief unter Win3.x.

    Dort hat man allerdings die Spinne gespielt und musste einer Schlange ausweichen und mit Fäden den Spielraum der Schlange verkleinern.

    Das war aus Data Beckers Goldene Serie und war quasi ein QIX Klon.

    ja; die Mamba-Vollversion hab ich sogar irgendwo rumfliegen...! War cool !


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!