Hallo aus Niederbayern

  • Hallo und Willkommen!


    magst du vielleicht ein Bisschen was von dir und deiner Sammlung erzählen?


    Muss ja nicht viel sein, 3-4 Sätze, damit wir eine Idee davon bekommen, was du so machst :)


    Danke!

  • Sei gegrüßt.

    Dann ist der Bridgeboard Spezialist ja jetzt auch auf der DOS Seite vertreten...

    Und


    Hrzl_wlkmn

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich habe gerade ein Bild von einem Menschen vor Augen, der an einen Stammtisch kommt, völlig unbekannt ist und einfach nur erzählt was er sammelt :huh:


    Wirkt irgendwie falsch ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Das wirkt wirklich sehr kühl und nüchtern...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Servus!


    Ich finde für einen Niederbayern ist er Fremden gegenüber sehr gesprächig. :)

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Hallo BlindGerMan und herzlich willkommen!


    Danke für Deine Erklärung wieso du hier bist. Ich hoffe wir sehen mal einpaar Bilder Deiner Sammlung ;)


    Magst du vielleicht noch was zu Dir schreiben? Muss ja nicht detailliert sein, aber es würde mich freuen mehr über Dich zu erfahren :thumbup: Wo kommst du so ganz grob her? Sammelst du nur Hardware oder auch Software? Wie bist du zu dem Spaß an PCs gekommen? Was hast du schon alles mit den „alten“ Kisten erlebt?

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Schön dass du dich hier auch angemeldet hast.


    Deine Beiträge im Youtube mit Yesterchips habe ich immer genossen und schaue gerne immer wieder an.

  • Wie du/ihr dann aus den Videos schon wisst, liegt mein Hauptaugenmerk darauf, den PC in andere Systeme einzuplanen...


    In der Commodore-Welt über die Bridgeboards von Commodore selbst oder die Lösungen von Vortex und KCS.


    Im Atari ST Bereich gab es ja auch Möglichkeiten von Vortex, aber auch von Sack und Beta Systems.


    Interessant finde ich auch die Wege, die für die Apple/Macintosh-Besitzer gefunden wurden, aber auch für diverse Rechner von Arcorn. Auch für die Sun Workstations gab es entsprechende Steckkarten...

    einfach nur viel Zeugs! :D

  • Genau das haben wir gemeinsam!

    Ich habe auch vor Jahren dazu schon mal einen "Sammelthread" gestartet "DOS in another System" Sammelthread

    Da kannst du sicherlich noch etwas vervollständigen.


    Hast du evtl schon mal versucht ein XT Bridgeboard mittels PC Accelerator Board zu beschleunigen? Also z.b. mit einer Orcid TinyTurbo oder Intel Inboard?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ja, da ist allerdings der verwendete Chipsatz auf den Bridgeboards nicht kompatibel...

    Was hast du genau für eine Variante ausprobiert?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Commodore A2088 in Kombi mit nem Inboard 386 und tatsächlich ne Tiny Turbo...

    Das ich nicht der erste bin der die Idee hat war klar, aber das jemand genau das Zeug zusammengesammelt hat um es auszuprobieren hätte ich jetzt nicht erwartet...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!