• Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Adrian, und ich bin ein großer Fan von Vintage-Computern. Vor kurzem habe ich einen Nixdorf 8816/10 erworben und möchte ihn restaurieren, um ihn in vollem Umfang nutzen zu können. Dieses besondere Modell hat mein Interesse geweckt, und ich freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

    Neben dem Nixdorf besitze ich auch einen Toshiba Satellite 210CT, ein weiteres interessantes Retro-Gerät, das ich gerne in meiner Sammlung habe. Ich möchte auch dieses Gerät restaurieren, um es in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich freue mich darauf, Teil dieser Community zu sein und von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Viele Grüße, Adrian

  • Hallo athema!


    Erstmal danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen hier!


    Das Toshiba ist super. Vorallem als CT Version. Ich hatte mal das 2130CS, auch tolles Teil aber das Display… jetzt besitze ich ein 320CT. Tolles Teil wenn man wenig Platz hat.


    Aus welcher Ecke kommst du so ca? Und wie kam es zu der Leidenschaft am PC?


    Viele Grüße

  • Aus welcher Ecke kommst du so ca? Und wie kam es zu der Leidenschaft am PC?

    Mecklenburg-Vorpommern, um genau zu sein (scherzhaft) - Stettin. Aber ja - ich bin oft dort, es ist, als würde ich dort leben 😂

    Ich habe meine Leidenschaft mit meinem ersten Computer entwickelt. Aber die Liebe für diese älteren Systeme begann, als ich darüber nachdachte, wie aufgebläht Systeme heutzutage sind. Man konnte Menschen mit nur wenig Speicher ins All schicken, und jetzt kann dein PC bei einer Messaging-Plattform ins Stocken geraten. Es ist erfrischend, so eingeschränkte Systeme zu verwenden und sich selbst zu begrenzen.

    Hey, willkommen! Restaurieren klingt gut, wann geht es los? :thumbup:

    Es hat begonnen. Allerdings habe ich Probleme mit der CF-Karte und dem Diskettenlaufwerk. Aber das ist ein Thema für einen anderen Beitrag 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!