• Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche meinen IBM PS/1000 von einem Intel DX2/66 auf einen ST DX2-80 umgestellt und das Ergebnis ist nicht eindeutig. In dem Zusammenhang bin ich über den 486-CPU-Vergleich auf der Seite gestolpert und deshalb habe ich mich angemeldet. Meinen ersten PC, ebenfalls einen IBM PS/1000 habe ich glaube ich 1995 von meinen Eltern als Nachfolger vom C64 geschenkt bekommen, das Gerät gibt es leider schon lange nicht mehr, aber vor einigen Jahren bin ich bei Ebay-Kleinanzeigen über das Schwester-Modell mit einem anderen Innenleben gestolpert und habe das gekauft und aufgebaut, sodass die Spiele der Schulzeit und auch men geliebtes "Interactive Technical Manual USS Enterprise NCC-1701-D" unter Windows 3.11 wieder laufen. Schöne Spielerei 12MB Ram, 8GB SD-Karte-Festplattenersatz, USB Disk-Emulator (für 3 1/2) und ein altes 5 1/4 Zoll Laufwerk, 256KB L2 Cache, 1MB Cirrus Logic-Graka zusammen mit einer alten Vibra 16-Soundkarte sind verbaut. Ich habe aus der Zeit auch noch etliche PC-Hardwarebücher, weil ich damals von einem befreundeten Lehrer das Computerkabinett, das aus diversen alten Firmen-PCs unterschiedlichster Generationen bestand, gewartet habe. Ich habe einen Spleen für alte Computer und habe auch ein Paar: P4 3GHz HT (Win XP und Linux), Atom Netbook der ersten Generation mit Win XP; ein Notebook mit K6-2-CPU und Win 98, einen KC85/4. Neben neuer Computerhardware habe ich auch eine alte Wii, eine PS4 einen C64 Maxi-Nachbau.

    Viele Grüße
    Ramon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!