Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Heute kam wieder was sehr feines an:



    Einfach geil das Teil! Reinstecken und läuft :) Die bleibt wohl in meinem 486er mit der SB Pro2. Ist denke ich eine gute Kombi :)

    Ah cool, hab meine Darius vermacht :) am besten is der Wavetable Header.. da nen SoundCanavas rauf :mad:


    Leider fehlt eine zweite 3,5mm Klinke zum Durchschleifen :D

  • Ja eben, was will ich mit einem Board, das funktioniert, schnell ist und sinnvolle Features mitbringt. Und wenn man vor dem ersten Einsatz nicht Minimum 50 Elkos tauschen muss, langweile ich mich total :rolleyes:
    .....

    Jup, total reizlos. Ein paar seelenlose Bretter müsste ich noch haben, Interesse?

    vae victis!

  • Hi @Olli,


    nööö, ich brauch was externes. Diese 50pin HD-Dinger (trapezförmiger Stecker). Und vielleicht solch nen Terminator, falls vorrätig. Könnte sowas wie die Dinger mit den grünen Lämpchen auf dem Foto sein ;)


    Mercí für das Angebot,


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)


  • Endlich ist mein MT-32 da 8o:love:


    Das Frontpanel hat ein paar Abnutzungsspuren leider aber das wusste ich vorher. Hat jemand ne Idee wie man das wieder aufhübschen kann? :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Das Frontpanel hat ein paar Abnutzungsspuren leider aber das wusste ich vorher. Hat jemand ne Idee wie man das wieder aufhübschen kann?

    Glückwunsch zur MT-32 :D
    Nimm Autopolitur bzw Displex für Handybildschirme (Als es noch keine Smartphones gegeben hatte) - Beides dasselbe ;)
    Mit Watte in kreisenden Bewegungen verteilen / polieren. Fertig.


    So habe ich mein Plastik auch aufgefrischt.


    Gruß

  • Nimm Autopolitur bzw Displex für Handybildschirme (Als es noch keine Smartphones gegeben hatte) - Beides dasselbe

    Hört sich gut an. Um den Lautstärkeregler siehts auch nich so schön aus. Da lässt sich wohl nichts machen oder? Hat ja bestimmt niemand ne Plastikfront davon übrig :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Endlich ist mein MT-32 da 8o:love:


    Das Frontpanel hat ein paar Abnutzungsspuren leider aber das wusste ich vorher. Hat jemand ne Idee wie man das wieder aufhübschen kann? :)

    Ein schönes Modul :thumbup: . Ich hab das mit der Acryl- und Plexiglas Polierpaste von Rot-Weiss poliert. Hat eigentlich super geklappt bis auf dass sich Reste der Polierpaste in den Ritzen zwischen Display und Frontpanel eingenistet haben und dort nicht mehr vollständig herauszubekommen waren :(

  • bis auf dass sich Reste der Polierpaste in den Ritzen zwischen Display und Frontpanel eingenistet haben und dort nicht mehr vollständig herauszubekommen waren

    Das Problem kenn ich, aber ich konnte die Reste mit einer alten Zahnbürste aus den Fugen wieder entfernen



    Ist ne G80-3000 HAD /07.

    Bj. August 1991 :super ein sehr schönes Keyboard, würde ich nehmen ;)

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Ein schönes Modul . Ich hab das mit der Acryl- und Plexiglas Polierpaste von Rot-Weiss poliert. Hat eigentlich super geklappt bis auf dass sich Reste der Polierpaste in den Ritzen zwischen Display und Frontpanel eingenistet haben und dort nicht mehr vollständig herauszubekommen waren

    Kann man denn irgendwas beim schwarzen Plastik machen? Das glänzt an ein paar stellen ziemlich stark

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Man könnte glänzende Stellen mit feinem Schleifpapier (1000er nass) anschleifen bis es matt wird.
    Bei einer Space Taste am Keyboard hab ich sowas schonmal gemacht.
    Allerdings wirst du die gepunktete Beschriftung um den Lautstärkerregler mit runterschleifen und den Unterschied zum Rest wird man auch sehen.

    Apogee means Action

  • Man könnte glänzende Stellen mit feinem Schleifpapier (1000er nass) anschleifen bis es matt wird.
    Bei einer Space Taste am Keyboard hab ich sowas schonmal gemacht.
    Allerdings wirst du die gepunktete Beschriftung um den Lautstärkerregler mit runterschleifen und den Unterschied zum Rest wird man auch sehen.

    Dann lass ich es einfach so :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • ...und wenn du den auf 3,3V laufenlässt (macht der erfahrungsgemäss) braucht's nichtmal nen Püsterich ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Mein Octek Hippo 12 VIP unterstützt den 5x86 auch nicht. Läuft aber trotzdem wenn das Board auf AMD 486 DX4-S gejumpert ist :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!