Sammelbestellung: 30 Pin SIMMs für FPM und EDO?

  • 4-8 stk je nach Preis. Bzw. Ob ich genug Chips finde...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • 4-8 stk je nach Preis. Bzw. Ob ich genug Chips finde...

    Preis wird bei 1-2€ pro SIMM PCB liegen inklusive Versand. OHNE Komponenten, die müsst ihr selber besorgen.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Was sind das denn für Kondensatoren?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Was sind das denn für Kondensatoren?

    Die gleichen die schon auf den Schlachte SIMMs drauf sind. Kann man weiter verwenden. Stützkondensatoren für die ICs.


    Zitat BOM : 100nF 1206 mal drei.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Jlcpcb ist keine Option ?

    Da kommt man doch pro Pcb unter 1€


    Zoll ? 19 Prozent EUst sind es.

    Ja doch, ich werde bei JLC bestellen. Aisler ist zu teuer und kann auch die PCB Stärke nicht. SIMMs sind 1.2mm. War auch ein Scherz. Wenn jetzt alle 30 PCBs bestellen guckt mich der Zoll vielleicht doch schief an. über 150 EUR brauche ich ja ne EORI Nummer. Ist beantragt, aber noch nicht da.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • So, ich werde heute Abend die Bestellung mal dicht machen. Dann werde ich alle Leute anschreiben wegen der Kosten und dann die Fertigung bei JLC in Auftrag geben. Die Version der PCBs mit EDO Jumper sind ja inzwischen veröffentlicht.


    Kosten werden vermutlich inklusive Versand und Zoll bei 0,5 EUR pro PCB liegen (wow!). Dazu kommt dann noch Versand in Deutschland, also so 2-3 EUR wenn ich es als Warensendung/Brief versende und Polsteumschläge benutze. Wer Päckchen/Paket will muss entsprechend mehr bezahlen.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Jlcpcb ist keine Option ?

    Da kommt man doch pro Pcb unter 1€


    Zoll ? 19 Prozent EUst sind es.

    Ja doch, ich werde bei JLC bestellen. Aisler ist zu teuer und kann auch die PCB Stärke nicht. SIMMs sind 1.2mm. War auch ein Scherz. Wenn jetzt alle 30 PCBs bestellen guckt mich der Zoll vielleicht doch schief an. über 150 EUR brauche ich ja ne EORI Nummer. Ist beantragt, aber noch nicht da.

    Echt ? hab ich noch nie gebraucht :huh:

    совок

  • Ich bin mit 12 Stück dabei :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hat mir der Kollege vom Zoll neulich gesagt

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • brauche ich ja ne EORI Nummer

    Ist bei UTSource auch schon so. Obwohl die Nummer nur für den europäischen Wirtschaftsraum gedacht ist. Vielleicht weil die Ware nicht direkt sondern über ein europäisches Lager gesendet wird? Bei mir hat die Zuteilung der Nummer fast 4 Wochen gedauert.

  • brauche ich ja ne EORI Nummer

    Ist bei UTSource auch schon so. Obwohl die Nummer nur für den europäischen Wirtschaftsraum gedacht ist. Vielleicht weil die Ware nicht direkt sondern über ein europäisches Lager gesendet wird? Bei mir hat die Zuteilung der Nummer fast 4 Wochen gedauert.

    Ich glaube es war so dass jenseits 150€ waren angemeldet werden müssen und man dann so ne Nummer braucht

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • brauche ich ja ne EORI Nummer

    Ist bei UTSource auch schon so. Obwohl die Nummer nur für den europäischen Wirtschaftsraum gedacht ist. Vielleicht weil die Ware nicht direkt sondern über ein europäisches Lager gesendet wird? Bei mir hat die Zuteilung der Nummer fast 4 Wochen gedauert.

    Ich glaube es war so dass jenseits 150€ waren angemeldet werden müssen und man dann so ne Nummer braucht

    Das gilt nicht für einmalige einfuhren.


    https://www.zoll.de/DE/Fachthe…ten/fragen-antworten.html


    Ich hab auch schon bei JLCPCB im Wert von 200€+ bestellt und brauchte keine.

    Wenn du das natürlich monatlich mehrmals machst.


    Zitat

    Wer benötigt eine EORI-Nummer?


    Sie als Wirtschaftsbeteiligter, das heißt als Person, die im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit mit Tätigkeiten befasst ist, die durch die zollrechtlichen Vorschriften abgedeckt sind (Art. 5 Nr. 5 UZK), benötigen eine EORI-Nummer.


    Zitat

    Personen, die nur mittelbar von solchen Tätigkeiten betroffen sind, gelten nicht als Wirtschaftsbeteiligte. Insbesondere liegt eine Geschäftstätigkeit, die unter das Zollrecht fällt, nicht vor, wenn z.B. eine einzelne Einfuhr veranlasst wird, die nicht im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit steht (z.B. Bestellung von Schokolade in einem Drittland durch eine Anwaltskanzlei).

    UTSource verkauft auch eher nur B2B.. andere Hausnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!