Keine Icons oder Laufwerke im Explorer

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich wurde von meinem Sohn um ein Rat gefragt. Bei seinem PC der mit Windows 11 installiert ist.


    Wie soll ich es beschreiben, es sind alle Icons auf dem Desktop verschwunden, dort findet man nur noch Texte. In der Systemsteuerung und im Explorer genau das gleiche.

    Es wurde nichts verändert, außer Windows hat im Hintergrund wie mal ein Update von allein installiert.


    Ich habe euch zwei Screenshots angehangen, wo man das Problem sehen kann. Ich selber kenne es nicht und weiß momentan nichts wie ich das wieder reparieren kann.

  • Guten Morgen,


    das spannende ist, selbst im Menü wo man die Desktop Icons wieder setzen könnte sind alle Icon weg.


    Ich habe auch schon versucht mit einem Inplace Upgrade Windows neu zu installieren, aber nach einer kurzen Zeit verschwinden die Icons wieder. Aber nur im Standard Konto von meinem Sohn, unter den Adminkonto ist alles OK.


    Hat da Microsoft irgendwas an den Richtlinien für Standard Konto umgestellt?

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Leider hat alles aus Deinem Link nicht zum Erfolg gebracht.


    Ich kenne so ein Problem auch überhaupt nicht.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Das werde ich Mal probieren und hoffe das es schon reicht. Danke dir erstmal.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!