Windows 2000 Installation Fehler ntoskrnl.exe

  • Hallo, ich habe w2000 schon sehr oft installiert aber den Fehler hatte ich noch nicht.


    Hardware:


    Via P2005 mit P166 mmx

    Hercules Dynamite 128

    Vibra16

    Ibm deskstar 20gb


    Partition ist mit Fat32 formatiert 7,5gb


    Starte den Computer,booten über Installations Disketten und bei der 4 disk am Ende kommt der Fehler.


    Gibt es ein Irq Problem ? Muss ich evtl. Ist Karten mal in einen anderen Schacht stecken oder im Bios was verändern ?

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster heraus: Würde versuchen unter DOS "FDISK" Partitionen einrichten und dort formatieren.

    Das sollte funktionieren.


    Ggf. würde ich die GPU in den ersten Steckplatz stecken (sofern AGP sowieso keine andere Wahl) und die SB in den letzten Schacht ISA!


    IRQ-Probleme kommen eigentlich nur, wenn zu viele Steckkarten verbaut sind und es somit zu Konflikten kommen kann. Hatte auch mal

    alle Steckplätze belegt und da gab es dann mehrere Probleme :D


    Dennoch schadet ein Blick in das BIOS nicht... würde die Werte der SB mal mit dem BIOS vergleichen. Denke aber nicht, dass dies das

    oben gezeigte Problem ist...


    Denke es ist eher ein HDD Problem...


    Fehlermeldungen: IRQL_not_less_or_equal

    2 Mal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • Das FIC PA2005 hat kein AGP ;)

    In welchem ISA Slot was steckt ist egal, die sind alle identisch, im Gegensatz zu PCI.


    Diese Fehlermeldung ist vermutlich die häufigste die es zu 2k und XP Zeiten gab… wie kommst du auf die HDD?

    Ich würde eher auf den RAM tippen wenn ein Ressourcenkonflikt ausgeschlossen werden kann.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Starte den Computer,booten über Installations Disketten und bei der 4 disk am Ende kommt der Fehler.

    Warum bootest du nicht direkt von der bootfähigen W2K CD-ROM?

    Am besten wäre noch eine Version, bei der das SP4 bereits integriert ist - damit könntest du viele Probleme im Vorfeld abdecken.

    Weil der System Commander nur über Disketten booten kann, hat auch immer funktioniert. Werde Dienstag an dem Problem mal weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!