Hallo aus Südhessen

  • Hallo zusammen, ich bin durch irgendeinen glücklichen Zufall auf das Forum hier gestoßen und habe seit ein paar Tagen ein wenig hier gestöbert. Mir ist viel interessantes unter die Finger gekommen und habe mich dazu entschlossen auch einen Account anzulegen.


    Neben dem obligatorischen C64 habe ich mit 10 meinen ersten "echten" PC bekommen (Commodore PC1) und bin seitdem nicht mehr von diesem Zeugs weg gekommen... Ich bin Programmierer geworden und würde mich auch heute noch als Nerd bezeichnen, auch wenn ich inzwischen etwas weniger Zeit als früher damit verbringe. 😁


    Grüße aus Südhessen

    Alex

  • Hallo und Willkommen

    Na da bist du schon mal nicht falsch hier, hast du auch noch alte Hardware? Dann wärst du nämlichen gold richtig...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Vielen Dank zusammen 😊

    Die alte Hardware hat sich im Laufe der Zeit immer weiter abgebaut... Das einzig wirklich alte was ich hier noch stehen habe ist ein 386er SX (25 oder so), den ich Anfang der 2000er mal zu nem Car-PC mit MP3 Player umbauen wollte. Daraus ist aber irgendwie nie was geworden und ich habe es nicht über das Herz gebracht den wegzuwerfen. Ich denke der wird bei mir noch älter werden. 😁


    Ich bin mit der Microsoft Schiene groß geworden. GW-Basic privat, beruflich dann Visual Basic (+ for Applications) und zuletzt einige Jahre C#. Habe aber auch was ein wenig TurboPascal, Assembler, C/C++ und aktuell Java mitbekommen. Weitere Sprachen sind für die Zukunft nicht aber ausgeschlossen 😄

  • 386er der MP3 entschlüsselt wäre auch knapp geworden...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • es gibt ja für dos MPX play


    https://mpxplay.sourceforge.net


    hatten wir vor etlichen Jahren mal auf einem Karnevals Wagen zum Musik abspielen zusammen mit einem Denon DX2600F.

    Board war PAT48PG-0.3 mit AMD 486DX4-100MHZ / 8MB Ram / ET4000 / SB16 alles isa Karten / dazu dann lediglich Diskettenlaufwerk und eine 3GB Festplatte.

    bis auf das Board funktionieren noch alle teile bis heute aus der Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!