Heute Abend um 20:15 nach der Tagesschau ist es wieder so weit:
Return Of The Lötstream
-
-
root_42 Bist du in einem deiner Videos eigentlich schon mal auf die genutzte Löt-Hardware eingegangen?
Welchen Kolben würdest du empfehlen? Und warum? Mehrere Kolben oder ein Modell mit wechselbar Spitze?
Lot: Blei oder bleifrei mit Silberanteil?
Was nutzt du zum Entlöten? Ist die Litze noch "en vogue" oder nur was für Masochisten?
In den Videos sieht das immer so beiläufig / einfach aus!
Ah ja, können wir mal machen und durch die Geräte durchgehen. Warum nicht. Inzwischen gibt's auch wieder teilweise neue Geräte, die ich natürlich nicht kenne. Kann nur das zeigen, was ich habe und was ich da herausgefunden habe, was gut für mich funktioniert.
Steht das noch auf deiner Agenda?
-
Können bestimmt heute mal eine kurze Gerätetour machen. So viel haben wir ja nicht herumstehen. Zur Not kurz im Chat dran erinnern.
-
Heute Abend um 20:15 nach der Tagesschau ist es wieder so weit:
Beginnt nach der Tagesschau normalerweise nicht der Tatort am Sonntag?
-
gibts da wieder heisse Finger
-
Ist das so?
Wenigstens hat "@Das_Erste" einen Hang zur Selbstironie:
Quelle:
Police Zucki GIF by Das Erste - Find & Share on GIPHYDiscover & share this Das Erste GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.giphy.com -
Ist das so?
Wenigstens hat "@Das_Erste" einen Hang zur Selbstironie:
wir nicht…?
-
So war das nicht gemeint
-
Thema für heute?
-
-
Danke für alle Forumsfreunde, die heute wieder dabei waren. Beide Geräte laufen! Und ich habe sogar ein 9V Center Positive Netzteil gefunden. Yay!
-
Die Frau hat also die heissen Finger bekommen beim löten.
So ein ähnliches Rigol habe ich mir auch vor kurzem besorgt, mein Analoges 10MHZ war zu umständlich und ungeeignet für einige Messungen.
Habe allerdings noch nie gesehen wie das am PC gekoppelt ausschaut.
....kannst ja mal live die Rams löten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!