Vorhin hatte ich vor der Spätschicht noch 'ne Stunde Luft. Dachte ich schaffe Level 7 von "Z". Aber kurz nach Spielbeginn ist das System abgestürzt. Das Bild war eingefroren, Tastatur reagierte nicht (NumLock). Nach einem Reset blieb der Bildschirm dunkel. Nach Netzschalter aus/ein folgte wildes gepiepe ohne Bild. Weitere Startversuche erfolgten ohne akustische Rückmeldungen.
Also erst mal Deckel auf, die Post-Karte reingesteckt und gestartet. Hatte dann auch wieder Bild. BIOS meldete Cecksum-Error. Im BIOS hab ich gesehen, das ich ein paar Tage im Datum hinterher bin. Uhrzeit stimmte auch nicht. Hab's neu eingestellt und gespeichert. Seit dem bekomme ich aber schon wieder kein Bild mehr. Post-Karte spring zwischen "F0" und "F1" (searching AMIBOOT.ROM in root directory / AMIROOT.ROM not in root directory).
Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal diesen Checksum-Error. Das stimmten auch einige Einstellungen nicht mehr sowie Uhrzeit und Datum. Daraufhin hatte ich die Batterie überprüft und ich hatte lange Ruhe.
Ist mein BIOS-Rom eventuell fehlerhaft?