Alte Linux Versionen

• Nachdem ich ewig nach Suse 11/95 gesuchte habe, habe ich eine Gute Quelle für alte Versionen gefunden - wenn auch ohne Suse 11/95.

Hans-Joachim Baader - Linux-CDs

dafür gibt es dort Suse 4.2 (sie erste offizielle Version. Und Yggdrasil.

SLS
    https://archiveos.org/sls/

Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

• Ich habe noch zwei Suse BigBoxen allerdings wahrscheinlich nicht 11/95...

Wir sollten wirklich mal einen LinuxReloaded Thread aufmachen :love:

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

• Ich hatte seinerzeit Suse 6.2

modprobe, ISAPNP and kernel neu Compilieren um die Soundkarte zum laufen zu bekommen

Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

• 11/95 war übrigens die letzte Version vor der ersten offiziellen Suse Version 4.2

• oh :P

habe erstmal Slackware und SUSI 4.2 gezogen... und den Weltenbaum

• Mag jemand mit entsprechender Infrastruktur ein " Forenbackup" anlegen?

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

• I've found Soft Landing Linux system!

Link above

• Jaaaa, das waren noch Zeiten!

Ich bin im Zuge meiner "epischen Datenträger-Archivierungs- und Katalogisierungs-Aktion" (1.057 Disketten/CDs/DVDs/BDs für C64, Amiga, PC und diverse Konsolen), die ich gerade eben so gut wie abgeschlossen habe ^^ , vor zwei Monaten auch noch über zwei CD-Boxen von "S.u.S.E. LINUX aktuell!" gestolpert: Juli 1995 und Dezember 1996

Da ich nicht nur Images erstellt, sondern auch alles getestet habe (soweit mögllich), waren auch die alten Suses mal an der Reihe – zumindest in einer VM (Fusion): Die 95er-Version war hierfür dann doch schon etwas zu alt, die vom Dezember '96 mit dem Kernel 2.0.26 konnte ich aber tatsächlich lauffähig installieren – sogar inkl. FVWM2. Da war ich selbst überrascht! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!