Die CPU die ich einbauen wollte war leider eine mit 1066 MHz Bistakt
Sicher? G31 kann definitiv 1066.
Das Board strafte mich mit nicht funktionieren, ggf. würde da ein BIOS-Update helfen. Diese CPU sollte rein
Die CPU die ich einbauen wollte war leider eine mit 1066 MHz Bistakt
Sicher? G31 kann definitiv 1066.
Das Board strafte mich mit nicht funktionieren, ggf. würde da ein BIOS-Update helfen. Diese CPU sollte rein
Jo, der müsste eigentlich gehen.
wenn ich die Boardbezeichnung bei Fujitsu eintippe komme ich hier raus
Müsste man nochmal mit den diversen Aufklebern abchekcne ob es A1X odr A2x ist.
(Ich hätte den direkten Link gepostet aber der führt immer nur zur Startseite)
Wenn ich die CPU reinlege und einschalte, dreht nur der CPU Lüfter. Sonst passiert rein garnichts, nicht mal die Power LED leuchtet geschweige die HDD läuft an, ggf. defekte CPU?
Wenn ich die CPU reinlege und einschalte, dreht nur der CPU Lüfter. Sonst passiert rein garnichts, nicht mal die Power LED leuchtet geschweige die HDD läuft an, ggf. defekte CPU?
Könnte beides sein. CPU Microcode wird nicht erkannt, kein Post. Oder CPU defekt. Das Board an sich kann den definitiv, ich habe online eine Konfiguarion mit dem Board und der CPU gesehen vorhin.
Catriona hat recht, die Grünen Kondensatoren müssen neu gemacht werden.
Hmm ja hab ich jetzt auch gesehen, ach verdammt 😅. Gut, solange es geht, geht es, will erstmal nichts weiter rein investieren. Aktuell bin ich noch bei 6€ Materialkosten plus Eigenleistung 😅 Ich bekomme demnächst ein K7S5APro mit Duron 1350, zur not kommt das da rein
dat is so sweeed
will erstmal nichts weiter rein investieren.
Elkos gibts doch genug kostenlos auf Schrottbrettern zum harvesten
K7S5APro mit Duron 1350
Ist das diese Shitbox mit dem aufgelöteten Prozessor mit Phantasierating?
will erstmal nichts weiter rein investieren.
Elkos gibts doch genug kostenlos auf Schrottbrettern zum harvesten
...besser nicht! Kosten fast nichts und sind doch eher anfällig wenn sie älter werden!
Also lieber neue wie alte verbauen, es sei denn man möchte in ein paar Jahren wieder tauschen.
...besser nicht! Kosten fast nichts und sind doch eher anfällig wenn sie älter werden!
Also lieber neue wie alte verbauen, es sei denn man möchte in ein paar Jahren wieder tauschen.
Sehe ich 100% komplett anders, neu kaufen muss man nur das was es nicht mehr gebraucht gibt. Elkos die jetzt noch gut sind bleiben auch noch eine lange Zeit gut, hatte da noch nie Probleme und das obwohl ich für über 99% aller Recaps die ich je gemacht habe gebrauchte Elkos verwendet habe. Da wird nichts anfällig, die Elkos aus der Zeit der Plage sind mittlerweile alle durch. Ich vertraue Elkos die bereits 10-20 Jahre einwandfrei liefen mehr als Neuware.
Also Pentium E2140 -> 65W
Core2Quad Q6600 -> 95W
Sollte die Spannungsversorgung auf deinem Board eig. noch packen.
Am besten immer vorher mit der funktionierenden CPU ein BIOS Update machen Dann nochmal schauen, ob der Q6600 dann laeuft.
Hast du im BIOS noch Taktraten etc. manuell eingestellt, oder steht alles auf "Automatisch"?
Kann sein weil der Q6600 ein FSB1066 Prozessor ist und der E2140 nur FSB800, dass dein RAM vielleicht den hoeheren FSB nicht mitmacht...
Edit: Sehe gerade du hast PC2 5300U DDR2 RAM, der taktet dann nur mit 667MHz, scheint also auch asynchron zum CPU-FSB zu laufen. Daher auf jeden Fall erstmal alles auf "AUTO" stellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!