Hallo zusammen :)

• Wünsche erstmal allen hier ein schönes Wochenende :)

Bin durch Zufall auf diese Interessante Seite gekommen.

Da ich auf der Suche nach ISA Prototyp Karte und ISA Backpläne war.

Gruß Chip-Tester

P.S.: Viel Spaß beim Hobby

• Hallo und Willkommen, bitte erzähl doch noch ein bisschen mehr über dich, wir sind doch alle soooo neugierig 8)

Primärer RETRO-PC:

System: ASUS SP97-V / Intel Pentium 233 MMX / 128 MB EDO RAM
    Karten: D-LINK DFE530-TX (PCI) / ELSA Winner 3000-M (S3 Virge DX) / Monster 3D II Voodoo2 8 MB / Sound Blaster AWE64 Gold mit 32 MB EDO-RAM

Laufwerke: 2x 10 GB HDD (Seagate Barracuda ST310220A) / 3,5" Floppy 1.44 MB / 5,25" Floppy (JU-475) / Nakamichi (J-5.16S) / Pioneer DVD-ROM (DVD-105 SZ) / ZIP250 ATAPI (IOMEGA)

• Hallo und Willkommen, bitte erzähl doch noch ein bisschen mehr über dich, wir sind doch alle soooo neugierig 8)

Hallo RETRObasti,

was möchtest denn gern wissen 8).

Also fange ich mal an, ich habe auf einem Trödelmarkt ein Uraltes 486 Gehäuse, leider ohne Deckel und ohne Innereien gefunden. :)

Das hat mir so leid getan das ich mir dachte, das nimmst Du mit und baust daraus einen PC auf.

Gruß Chip-Tester :)

• Hallo,

also ich bin Baujahr 68 habe immer noch meinen ZX81 im Schrank.

Dieser liegt genau neben meinen alten Toshiba T200CT.

Also bin mit DOS und Basic groß worden.

Beschäftige mich in letzter Zeit wieder mit Z80 und Z180 und einigen anderen Prozessoren, sowie Microcontrollern.

Da ich auf der Suche nach ISA Prototypen Karten und ISA Backpläne war, bin ich hier auf das Forum gekommen.

da gibt es einen Thread über DIY Backpläne wo wohl auch mal eine Sammelbestellung gemacht wurde.

An einer solchen Backpläne hätte ich Interesse für das alte 486 Gehäuse. Auch an einem Austausch über das Projekt.

Falls jetzt die Frage aufkommt, warum Backpläne und ISA Prototypen Karten gesucht wird.

Ich habe noch einiges an ISA Karten, die auch im 8Bit Modus z.B. betrieben werden können.

Gruß Chip-Tester

• Das klingt doch super. :)
    Danke für deine Vorstellung. Sobald wir Dich freigeschalten haben darfst du gerne im entsprechenden Bereich des Forums nachfragen oder selbst einen Beitrag eröffnen.

Ich hatte übrigens mal einen Z88. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!