ICQ wird bald abgeschaltet

  • Das gute Stück ist ein Teil meines Lebens geworden, so hab ich doch über ICQ meine heutige Frau kennengelernt.

    Ja, bei genaueren überlegen: So habe ich meinen heutigen Partner ursprünglich auch kennengelernt.


    ICQ ist allerdings schon länger ein Zombie in Besitz von Mail.ru, darum war die damalige Übernahme und der darauf folgende Umbau der eigentliche Endpunkt vom echten ICQ.

  • Ich war auch frühe User von ICQ, aber ich habe schnell ihm verlassen, nachdem mail.ru stark gegen alternative Client bekämpft. (Orginale Client ist unzumutbar mit Werbung, da benutze ich "Taube" )


    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • Ich hab es nie benutzt und auch kaum eine Erinnerung daran. Aber was mir gerade auffällt ist das ein populärer Massanger Dienst un Russischen Besitz damals offensichtlich niemand gestört hat...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich bin damals von ICQ auf den MSN umgestiegen. Mein ICQ Account wurde irgendwann mal gehackt 😅

    Primärer RETRO-PC:

    System: ASUS SP97-V / Intel Pentium 233 MMX / 64 MB EDO RAM
    Karten: D-LINK DFE530-TX (PCI) / ELSA Winner 3000-M (S3 Virge DX) / Monster 3D II Voodoo2 8 MB / Sound Blaster AWE64 Gold mit 32 MB EDO-RAM

    Laufwerke: 2x 10 GB HDD (Seagate Barracuda ST310220A) / 3,5" Floppy 1.44 MB / 5,25" Floppy (JU-475) / Nakamichi (J-5.16S) / Pioneer DVD-ROM (DVD-105 SZ) / ZIP100 ATAPI (IOMEGA)

    OS: DOS 6.22 / Win 3.11 / Win 98 SE

  • Ich bin damals von ICQ auf den MSN umgestiegen. Mein ICQ Account wurde irgendwann mal gehackt 😅

    <Stimme verstell>Ohoh!! </Stimme verstell> :D :D


    ICQ hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Das war schon ne Weile nachdem sie von AOL übernommen wurden. Aber ist schon Krass, was es aus meiner Jugend alles nicht mehr gibt. Commodore, Highscreen, Maxdata, VOBIS, COMPAQ, ESCOM, ICQ, MSN, WinAMP, Filesharing alá Napster, Video 2000, VHS, Kassette, AGFA, ... :D und vieles weiteres mehr...

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Ich bin damals von ICQ auf den MSN umgestiegen. Mein ICQ Account wurde irgendwann mal gehackt 😅

    <Stimme verstell>Ohoh!! </Stimme verstell> :D :D


    ICQ hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Das war schon ne Weile nachdem sie von AOL übernommen wurden. Aber ist schon Krass, was es aus meiner Jugend alles nicht mehr gibt. Commodore, Highscreen, Maxdata, VOBIS, COMPAQ, ESCOM, ICQ, MSN, WinAMP, Filesharing alá Napster, Video 2000, VHS, Kassette, AGFA, ... :D und vieles weiteres mehr...

    Sogar Raider heißt jetzt Twix. Und die Postleitzahlen sind 5stellig, oh Schreck. :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • UIN: 8623327 falls mir noch jemand schnell eine Message schreiben möchte, die ich nie lesen werde, weil ich mich auch nicht mehr einloggen kann.


    AhOh


    Aaach, das waren noch Zeiten...schöne Erinnerungen. Wenn man abends nach Hause kam, den Pentium II 266 @333MHz anwarf und erst mal den Kaffee aufgesetzt hat, während Windows 98 von der Quantum BigFoot 4,3gb Platte gebootet hat. Nach dem einloggen waren die ersten Clicks auf MS Outlook Express und ICQ.


    Ruhe in Frieden, "I seek you"... :love:

    486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

    Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

    Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

  • Meine UIN habe ich auch noch im Kopf: 175127507 ;) Aber, eingeloggt habe ich mich da ewig nicht mehr... Seit Mail.ru das Dings "noch" laufen lässt, bzw. übernommen hat, nicht mehr...

  • Jetzt ist der Zeitpunkt, wo wir einen IRC Server aufsetzen sollten :D

    ---

    Hab aber auch noch schöne Erinnerungen dran, war zur der Zeit als das ganze richtig fahr auf nahm schon schön.

    - Meine Systeme -

    Amiga 600 + Vampire / Amiga 500 Red ( A1k Projekt ) + aca500plus / CPC 6128 / Pentium 1 / 486er

    Diverse alte und neuere Konsolen :)

  • 26329348


    Ich habe nachgesehen...2009 mit einem Linux-Client zuletzt genutzt.


    Jetzt würde mich schon mal interessieren ob mir noch jemand eine Nachricht geschickt hat. Mal kurz den RU-Client installiert und natürlich keine Ahnung wie das Passwort ist. Zurücksetzen scheint auch nicht zu gehen...

  • Ich habe auf ICQ zwar meine Frau nicht gefunden (gefunden hatten wir uns im Potterunited-Forum), aber dann auch Nächte lang mit ihr in ICQ gechattet und auch Video telefoniert, bis wir dann irgendwann auf Skype umgestiegen sind. Das war so von 2011 bis 2015 die Zeit, in der wir ICQ genutzt haben, ich brauche bei technischen Umstellungen immer ein bisschen länger. Vor Dezember 2019 habe ich ja auch kein Windows 10 benutzten wollen und Android ist für mich heute noch Teufelszeug (nutze es aber zwangsläufig).

  • Jab, dass stimmt wohl. Ist immer wieder schön zu sehen, dass sich doch ältere Technologien soweit durchgesetzt haben.

    - Meine Systeme -

    Amiga 600 + Vampire / Amiga 500 Red ( A1k Projekt ) + aca500plus / CPC 6128 / Pentium 1 / 486er

    Diverse alte und neuere Konsolen :)

  • 456508135


    Ich habe hin und wieder innerhalb der letzten paar Monate versucht mich auf meinen Retro PCs anzumelden ( hatte auf meiner Sicherungsplatte die Installationsdatei für Windows 9X/ME Systeme) ..... hat nicht so ganz geklappt und wie H.EXE bereits erwähnt hat war die Sache schon mit der Übernahme gestorben und es haben sich seitdem auch immer weniger Leute eingeloggt und dazu kam noch in der Zwischenzeit die steigende Popularität von Smartphones und WhatsApp und später telegram und threema.

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!