Passionate aus Niedersachsen und Niederlande

  • Moin das sagt man so im Norden,


    Ich, Cris, Geboren 1975 in Niederlande, Wohne aber nun in Niedersachsen.

    Ich wollte mich mal vorstellen, auf der suche nach infos bzgl mein neues schätzchen, der Philips P3204 und seine MFM festplatte bin ich auf dieses Forum gestossen und musste mich gleich anmelden.


    Es gibt ja wohl noch mehr verrückte außer mich die Dieses Hobby haben.


    Bei mir läuft es leider etwas außer kontrolle. Ich besitze immernoch meine Ersten PC Philips NMS 9100 (ohne Festplatte) und der läuft noch.. ein zweiter ersatzteil spender ist mal dazu gekommen, allerdings habe ich den auch wieder zum leben erwacht und nicht mehr zur schlachtung freigegeben. :)


    Weiter im besitzt sind noch 2x 386dx40 mit beide den Gravis Ultrasound Karte, Tseng et4000 Gfx karte, Colorado Jumbo Tapestreamer (und ja die Tapes funktionieren immer noch), einen 486Dx2 100Mhz, Pentium 1, Pentium 2, Pentium 3 und 4.


    Zurück zukommen auf den Retrozeit und die Tapes, Ich hatte sogar mein eigenes BBS als backup gesichert und konnte dies auch ohne Problemen wieder Herstellen. Nur leider ist das alles nicht mehr so aktuell. Remote Access und Frontdoor brauchen ja alles noch alte Modems.. :) immerhin hatte ich mal gedacht dies mal wieder zu aktivieren. ISDN ??? uhm.. naja, irgendwan vielleicht. Was wir früher auch noch so gemacht habe.


    Wir waren damals eine kleine Gruppe aus 3 Freunden die zur spass und zeitvertreib BBS Intro's, Ansi Intros, Musik (Screamtracker 3) und weiß ich was. Wir hatten sogar ein paar Spielen gemacht. Unsere Highlight war ein Spiel was auf der Philips G7000 (videopac) lief für den PC gemacht. Alles war in TurboPascal geschrieben. (die SourceCodes konnte ich ja auch noch von den Tapes ziehen) Die grafik für das Spiel hatte ich damals in unserem eigenes geschriebene (in Basic) Sprite Editor gemacht (pixelpainting), immerhin war das nach dem Rauchen ... (Niederländische gewürze) total Cool.. Naja, dann kam das Internet, Das BBS habe ich dann in 1994 abgeschalten. (schade eigentlich.. aber vielleicht mach ich mal ein wiederbelebung).

    Zur Sammelung gehören naturlich die Alte Adventure Spielen von Sierra und LucasArts auf 5,25 & 3,5 Diskette im Orginal Big Box (keine Ahnung wieviele ich da habe) und noch eine menge an ISA Karten/Mainboards die ich alle testen muss.

    Wenn mal interesse besteht, Fotos könnte ich irgendwan gerne hinzufügen, aber ich bin gerade im Umzug Modus, und vieles habe ich schon eingepackt.

    Immerhin freue ich mich über dieses Forum und hoffe ich werde fündig nachdem was ich suche :)

    beigefügt mal ein paar Bildchen vom BBS und Spiel :)


    Viele Grüße

    Cris


    achja Gramatik und Rechtschreibung ist nicht unbedingt das beste, aber denke mal, man kann es verstehen??

  • Hrzl_wlkmn


    auch von mir ...

    Workstation: Mac Studio 2022 - Apple M1 Max - 64 GB - 2 TB - Sonoma 14.4.1

    Workstation: XEON E3-1231 v3 - 16GB - 256 GB m.2 - 2x 2.0 TB HDD - NVIDIA GeForce GTX 750 Ti - Windows 10 Pro 22H2

    Mobil: MacBook Air 13" - Apple M1 - 8 GB - 256 GB - Sonoma 14.2.1
    Retro (1): GMB P56VPS (V0) - Pentium 100 - 16 MB EDO - S3 Trio64/V+ - 512 MB CF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!