[Foren-Quiz] Sage mir, welches Spiel sich mit folgender .EXE starten lässt!

• Ernsthaft? Krass, okay mein Fehler. Hatte SOD im Kopf. Schande über mein Haupt.

• SM.BAT (die im Ordner SRC die SM.EXE startet)

Übersehen oder keine ne Idee?

Tipp: Wer glaubt, dass Manager Unternehmen managen glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten

Bin ich überfragt, also ich komme nicht drauf. Hast du ein Tipp? Erscheinungsjahr? Was war max. mögliche Grafik? CGA/EGA/VGA ?

• eltrash

Nachdem du scorp auf die falsche Sam & Max Fährte gelenkt hast:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• scorp  Bollisch der war fies, denn

Spear.exe = Vollversion

Sod.exe = Shareware Version

:D

MS-DOS Shareware: SOD : id Software : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    From the Festival Floppies collection.Spear Of Destiny, THIS IS A DEMO ONLY PROGRAM. If you like Wolfenstein you will like this too....Developed byid…
    archive.org

• Nachdem du scorp auf die falsche Sam & Max Fährte gelenkt hast:

Der Zusammenhang mit den "Tierischen Detektiven" fällt mir jetzt erst auf.

Ich bin ganz unschuldig :saint: Er ist da von selbst gedanklich falsch abgebogen.

scorp Nein, es ist nicht Sam & Max

Apogee means Action

• Das kann kein DOS Spiel sein, da es nicht der 8.3 Namen-Limitierung unter DOS entspricht. Und unter Windows wird kaum noch einer wissen wie die Spiele EXE genau hießen.

War nur als Scherz gedacht.

Ambulanc.com (oder so ähnlich) im Original.

Nur wäre es dann wieder keine .exe gewesen... ;)

Ich warte immer noch auf Dark.exe.^^

1 .AMD K6-III 450 , 256 MB RAM, Tyan S1590S, 20 GB HDD, Creative CT6850 32MB PCI, Voodoo 2 12 MB, Creative CT3780, DOS 6.2/ WIN 98SE

2. AMD K6-2+ 500 , 256 MB RAM, Biostar M5ALA, 20 GB HDD, Voodoo 3 2000 PCI, CT2910 +DB50XG, DOS 6.2/ WIN 98SE

3. Compaq Prolinea 5120 Pentium Overdrive 166MMX, 64 MB RAM, 1,2 GB HDD, Elsa Victory Erazor 4, Formosa 1868F +DreamBlaster S2, DOS 6.2/ WIN 98SE

4. Cyrix 6x86MX-PR200, 96 MB, ECS P5VX-Be, 8,4 GB HDD, ATI 3D RAGE II+DVD 4MB, +V1, CT3670, DOS 6.2/ WIN 3.11 & 95

• Das habe ich übersehen, das müsste Dark Forces gewesen sein

Als Hinweis: Ja, auch.

Gab wohl mehrere Games, bei denen die .exe Datei und sogar der Ordner (default) gleich hießen.

Das wäre so ein Beispiel.

Ne macht weiter ich löse das noch auf. ;)

1 .AMD K6-III 450 , 256 MB RAM, Tyan S1590S, 20 GB HDD, Creative CT6850 32MB PCI, Voodoo 2 12 MB, Creative CT3780, DOS 6.2/ WIN 98SE

2. AMD K6-2+ 500 , 256 MB RAM, Biostar M5ALA, 20 GB HDD, Voodoo 3 2000 PCI, CT2910 +DB50XG, DOS 6.2/ WIN 98SE

3. Compaq Prolinea 5120 Pentium Overdrive 166MMX, 64 MB RAM, 1,2 GB HDD, Elsa Victory Erazor 4, Formosa 1868F +DreamBlaster S2, DOS 6.2/ WIN 98SE

4. Cyrix 6x86MX-PR200, 96 MB, ECS P5VX-Be, 8,4 GB HDD, ATI 3D RAGE II+DVD 4MB, +V1, CT3670, DOS 6.2/ WIN 3.11 & 95

• Nö kein Fehler

Nächstes: GOT.EXE

got of thunder hat eine got.exe

...das spiel hatte mich ein wenig dazu inspiriert mit meinem Retro Projekt an zu fangen. Ich wollte aber noch was mehr Grafik raus holen.

• SM.BAT (die im Ordner SRC die SM.EXE startet)

Übersehen oder keine ne Idee?

Tipp: Wer glaubt, dass Manager Unternehmen managen glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten

Bin ich überfragt, also ich komme nicht drauf. Hast du ein Tipp? Erscheinungsjahr? Was war max. mögliche Grafik? CGA/EGA/VGA ?

Hier ein weiterer Tipp: Es hat etwas mit Chris Hülsbeck zu tun... aber er hat nicht die Musik zu dem Spiel gemacht. :thumbup:

Apogee means Action

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!