… und zwar Big Box oder ähnlich. Sharewaredisks zähle ich mal nicht. Meins war LotR von Interplay:
… und zwar Big Box oder ähnlich. Sharewaredisks zähle ich mal nicht. Meins war LotR von Interplay:
Meines war Road Runner für den C64.
Civilisation PC und Zauberschloss C-64.....🤪🤪🤪
International Karate für den PC mit CGA Grafik
Für den C64 und das müsste Madness, Atomino oder North Sea Inferno gewesen sein.
Monkey Island 2 für den Amiga.
Anstoss, zusammen mit dem ersten PC
Da eine Shareware-Diskette mit Commander Keen im Jahr 1993 nicht zählt …
Eines der letzten Spiele mit liebevoller Box-Art:
Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici von 1996
Meins war LotR von Interplay:
Interessant, die Diskettenversion hat wirklich schöne Pixelbilder. Bei der CD-Version wurden sie durch digitalisierte Videoclips aus der 70er-Jahre-Zeichentrickverfilmung ersetzt.
Interessant, die Diskettenversion hat wirklich schöne Pixelbilder. Bei der CD-Version wurden sie durch digitalisierte Videoclips aus der 70er-Jahre-Zeichentrickverfilmung ersetzt.
Ja, inzwischen habe ich beide Versionen. Die Diskettenversion war echt schön gemacht. Moria war aber ein viel zu schwerer Dungeon. Den hätten sie ordentlich kürzen können, dann hätte ich das vielleicht auch geschafft. Man verläuft sich elendig, da man auch nie weiß auf welcher Ebene man ist.
Puuh. Genau weiss ich es nicht mehr. Vermutlich Grand Prix 2. Auf jeden Fall war das eines der ersten, welche ich tatsächlich vom eigenen Geld gekauft habe. Als noch Schüler nur vom Taschengeld waren round about 90 Mark damals ja noch mehrere Monatseinkommen . Vorher warens daher nur hin und wieder diese Sharewaredisks fürn 10er aus dem örtlichen Bürobedarf. Vollpreistitel gabs da nur "auf anderem Wege"
Selbstgekauft dürfte es wirklich NfS ProStreet gewesen sein und ich war enttäuscht, dass es komplett anders war, als ich von den vorigen NfS-Spielen gewohnt war
Falcon für den Atari ST. „Koaschn“ im Funk habe ich genausowenig verstanden wie „Kommt ma der Elektriker“.
Wenn ich mich recht erinnere war das bei mir Tetris.
Wenn ich mich recht erinnere war das bei mir Tetris.
Welche Plattform?
Zu Weihnachten kam meiste ja aus dem Quelle-Katalog und wurde noch von den Eltern vom Christkind gesponsert.
Mit dem eigenen Geld hat man als Teen natürlich versucht mit "Compilations" so viele Spiele wie möglich zu bekommen.
Für die Magic Disk 06/92 wurde somit zum ersten Mal das eigene Taschengeld im damaligen "HL-Markt" hingeblättert
und schon war ich der "Bürgermeister" :
Meiner erstes legal gekauftes Game war "Rescue On Fractalus" (Atari 8-Bit).
Für die Magic Disk 06/92 wurde somit zum ersten Mal das eigene Taschengeld im damaligen "HL-Markt" hingeblättert
und schon war ich der "Bürgermeister" :
Ja, wenn wir Diskmags mitnehmen, habe ich am Kiosk damals das DER Spezial gekauft, und da war die Shareware von Game of Robot drauf, sowie einige Vollversionen von simplen Spielen.
Und auf Flohmärkten hatte ich schon ein paar PC Action gekauft, ebenfalls mit einigen Vollversionen.
Aber EIGENTLICH meinte ich nur Big Box Games. Wir können aber auch noch einen Thread mit allgemeiner Software machen.
Das ist für mich schwer, ich weiß noch in etwa welche Spiele ich gekauft habe, aber die Reihenfolge? Keine Ahnung…
Dürfte Command & Conquer gewesen sein... Kann mich zwar an viele Spiele davor, aber an keine Box erinnern...
Vision 2:
Werbespiel: Vision 2 - Informationen, Bilder.
Und ja, das war ein Werbespiel, kostete aber immerhin 20 DM.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!