Was war euer erstes selbstgekauftes Spiel?

• Für den PC war es Rick Dangerous 2 ... und dann Boston Bomb Club

hatte ich auf einer Diskette eines Freundes Monkey Island 1 - DEMOVERSION dabei - da hab ich meine Eltern genervt bis ich die Vollversion hatte.

Danach Monkey2, aber das lief nicht, weil ich DR-DOS auf dem Rechner hatte und die Festplatte zu klein war, lach.

• Für den PC war es Rick Dangerous 2 ... und dann Boston Bomb Club

hatte ich auf einer Diskette eines Freundes Monkey Island 1 - DEMOVERSION dabei - da hab ich meine Eltern genervt bis ich die Vollversion hatte.

Danach Monkey2, aber das lief nicht, weil ich DR-DOS auf dem Rechner hatte und die Festplatte zu klein war, lach.

Monkey2 läuft nicht unter DR DOS??? Das mit der Platte kenne ich. Zu Monkey2 Zeiten hatten wir 30MB. Das Spiel hat knapp 1/3 der Platte geschluckt… der Rechner bekam dann eine alte MFM Platte für Spiele…

root42 auf YouTube

80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

• Mein erstes bzw. von meinem Vater gekaufte Spiele war einmal Die Siedler II, eine wirklich wunderschönes BigBox und Command & Conquer Alarmstufe Rot 2, die rote BigBox.

Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

• der Rechner bekam dann eine alte MFM Platte für Spiele…

Kommt mir sehr bekannt vor. Interesannt bei uns war es eine zweite IDE Platte, aber auch schon gebraucht um die 250MB. Ging recht schnell kaput. Wärend die Originale 40MB bis heute tut!

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!