Neuer Drucker

• bei dir ist doch beinahe jede Firma ein Krebsgeschwür.

Erstmal informieren, dann schreiben. Zu den Geschäftspraktiken von HP gibt es genügend Material, ich kann insbesondere die Videos von Louis Rossmann dazu empfehlen. Wenn du lieber den Kopf in den Sand steckst und das ignorieren willst - bitte. Deine Entscheidung.

Das ändert alles nichts an meiner Aussage dass bei dir beinahe jede Firma ein Krebsgeschwür ist. ;)

Mein Drucker hat mich zumindest noch nie zu einem Abo gezwungen.

- Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

- Siemens Celsius Pentium 3 850MHz S370 auf MS6905V2, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

- Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

• Bei neueren HP-Druckern sind einige Probleme bekannt. Ich kann einige bestätigen, als ich mal vor 15 Jahren einen Photosmart-All-in-One hatte, der gute Fotos druckte, aber ansonsten Probleme verursachte.

Ich habe mich letztens auch informiert und wie gesagt, die meisten User sehen eher Brother in der heutigen Zeit als den problemlosesten Hersteller was Qualität, Kundenfairness und Wartungsfreundlichkeit angeht. Das was HP vor dem Jahr 2005 mal war ;)

• Mein Drucker hat mich zumindest noch nie zu einem Abo gezwungen.

Diese Aussage ist so aussagekräftig als würdest du sagen dass Kugelfisch garnicht tödlich ist weil du ihn schonmal gegessen hast und noch lebst... Du bist damit ein Paradebeispiel der user die Louis in seinen Videos immer so blumig beschreibt :D

"Meine OCZ SSD funktioniert Einwandfrei, keine Probleme"

"Meine IBM Deskstar funktioniert Einwandfrei, keine Probleme"

"Mein Pentium rechnet Einwandfrei, keine Probleme"

"Mein Samsung Galaxy 7 ist nicht explodiert, keine Probleme"

ich würde aktuell auch wieder einen von brother kaufen

Kann ich so unterschreiben. Aktuell die Firma die am seriösesten zu sein scheint und selten negativ auffällt.

Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

• Mein Drucker darf wie gesagt nicht ins Internet.

Aber es stimmt, er zwingt einem kein Abo auf, es gibt es, es wird auf der Serviceseite darauf hingewiesen, aber das war es.

Er scannt auch ohne Tintenpatronen, das habe ich probiert. Der Vorgänger war ebenfalls wie bei H.EXE Photosmart da weiß ich aber nicht ob er ohne Patronen scannt. Der Vorgänger war der Grund wieder einen HP zu kaufen weil ich keine Probleme damit hatte. Leider ist der Vorgänger mechanisch kaputtgegangen, da ist ein Zahnrad gebrochen.

Meine Mutter hatte einen Canon, der hat ohne Patronen nicht gescannt. (Das war der Grund warum ich das bei dem neuen ausprobiert habe).

Mein Vater hat aktuell ebenfalls einen Canon, der macht nur Probleme. Einfach mal ein Blatt drucken geht quasi nicht.

Mein HP scannt auch ohne vorher Tinte zu verbrauchen, aber muss halt wie schon erwähnt im standby sein.

Beim Vorgänger war das nicht so, der hatte kein Standby und daher jedesmal die Kopfreinigung durchgeführt.

Mit Brother habe ich keine Erfahrung.

Man könnte noch Lexmark erwähnen, aber das lassen wir lieber.

- Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

- Siemens Celsius Pentium 3 850MHz S370 auf MS6905V2, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

- Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

• Damals als ich noch jung war.... hatte ich immer ausrangierte alte Nadeldrucker die waren, lärmend, langsam, läuft immer!

Auflösung halt was grob pixelig aber ok!

Danach hatte ich gefühlt alle paar Monate einen neuen Tinten Drucker bis ich es satt war und mir den ersten Farb Laser gekauft hatte. Der funktioniert schon seit >15 Jahren!

Irgendwann waren die Patronen leer und ich hatte mir einen billigen S/W fürs Büso dazu gekauft... der läuft auch seit >10 Jahren.

Es kam noch ein kostenloser Kyocera XW dazu, welcher ~20Jahre alt ist... der läuft auch noch immer, lediglich die einzugsrolle hat etwas gelitten.

Und es kam noch ein riesiger Kyocera Bunt Laser dazum welcher auch super ist.

Tinte nie wieder! Ausser das sie etwas kleiner sind fällt mir kein vorteil ein!

Druckkosten sind höher, zuverlässigkeit immer deutlich schlechter, Druck und Haltbarkeit vom Druck selber ist auch schlechter.

Anschaffungskosten vom LAser sind halt etwas höher, aber dafür halten die Dinger Privat ewig und sie drucken auch noch nach 1 Jahr pause sofort einwandfrei.

LED Drucker kannte ich auch noch nicht, muss ich mir auch mal die unterschiede anschauen. ...Aber eigentlich habe ich ja genug drucker.

• LED Drucker kannte ich auch noch nicht, muss ich mir auch mal die unterschiede anschauen. ...Aber eigentlich habe ich ja genug drucker.

Im Prinzip das gleiche wie Laser, nur dass die Trommel von mehreren tausend LEDs belichtet wird anstatt von einem Laser.

Das sorgt wohl auch für ein schärferes Druckbild an Seitenrändern, da die LEDs im Gegensatz zum Laser die gesamte Trommel gleichmäßig belichten.

Und da alle Farben in einem Rutsch mit einer Trommel gleichzeitig aufgetragen werden können, fallen die beim Laser verwendeten zusätzlichen Walzen und die damit einhergehende Papier-Umlenkmechanik weg, was natürlich in wesentlich kompaktere Bauweisen und weniger fehleranfällige Mechanik resultiert.

That's it im Grunde genommen.

486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

• Jawoll, das beschreibt es sehr gut. Das Druckbild ist tatsächlich über das gesamte Medium gestochen scharf.

Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D

Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

Daily Work: HP EliteDesk 800 G4 SFF // i5-8500 // 32 GB // 480GB SSD // Win 10 Pro

Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

• Neben einen halbdefekten HP-Laserjet 2600n drucken wir mit einem Brother DCP-375CW den ich mal vom Straßenrand mitgenommen habe.
    Der Brother bekommt die billigste Tinte und macht eigentlich keine Probleme. Qualität wird jetzt nicht super sein, aber er druckt halt bunt und zuverlässig. Nie Probleme mit dem Druckkopf auch wenn der mal eine Woche nicht benutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!