Da ich neulich mein USB-C auf C Apple Lade- und Datenkabel verbummelt habe, und nicht die Applesteuer nochmal zahlen will: Welches Kabel würdet ihr denn empfehlen? Es soll C auf C sein, da die neueren Cambio Autos (Corsa) jetzt nur noch USB-C Anschlüsse haben. Es soll also CarPlay funktionieren (daher Datenkabel) aber auch natürlich laden können 1-1,5m sollten ausreichen. Muss nicht spottbillig sein, aber 30 EUR will ich auch nicht ausgeben...
Welches USB-C Daten/Ladekabel kaufen...?
-
-
moin root_42,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kabeln von Anker gemacht. Die sind qualitativ recht hochwertig und funktionieren bei mir einwandfrei
Grüße Rico -
Wenn es kein Thunderbolt sein muss:
"UGREEN" mit 480Mbps < 10 EUR
"UGREEN" mit 10 Gbps < 20 EUR
Die haben eine Nylonummantelung, der als Knickschutz dient.
-
Kann beide o.g. Hersteller empfehlen.
-
Wenn du es doch Spot billig oder besser gesagt günstig haben willst: geh zu Action. Die Kabel sind vollkommen okay. Fürs Auto komplett ausreichend und für das Geld kannst du dir auch zwei oder drei mitnehmen
Das beste ist aber: Kabel geht kaputt: du hast Garantie und kannst es dort tauschen.
Ansonsten ja ugreen und Anker sind zu empfehlen.
-
Nicht lachen, aber die Stoffkabel von IKEA sind sehr robust, trotz jahrelangem Einsatz bei uns noch nicht eins kaputt gegangen. Zeitgleich werden auch Quickcharger verkauft.
Edit: Habt ihr Fortinet in der Firma? Die verteilen USB-Universalkabel als Werbegeschenke
-
1,59€ für ein gesleevtes Kabel und die machen da noch Gewinn dran... Wahnsinn.
Das einzige USB C Kabel dass ich besitze kommt aus der Gitterbox
-
nur weil etwas verkauft wird heist das noch ganz lange nicht das jemand damit Gewinn macht, die Zeiten haben sich gewaltig geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!