Was habt ihr heute so gebastelt?

  • dafür hat man schließlich andere Werkzeuge :whistling:

    Ne Säbelsäge zum Beispiel 8)

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich habe auch noch ein RG, da ich nie backe liegt das aber nur im Schrank :(

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • da ich nie backe liegt das aber nur im Schrank

    Mach halt mal, Hardware muss man nutzen. :D


    Mein Krups war und ist häufig in gebrauch, was glaubst warum nun irgendwann mal die Quirle durchgewetzt sind...

    Nachdem mir das heut morgen wieder einfiel, muss ich nun neue bestellen. :thumbup:

  • Wenn du mir verrätst wo ich das bei der Restauration von meinem T3 verwenden kann nutze ich es sofort ;)

    Ich glaube ich schweisse lieber noch 3x den Scheibenrahmen bevor ich mich freiwillig in die Küche stelle und backe :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wenn du mir verrätst wo ich das bei der Restauration von meinem T3 verwenden kann nutze ich es sofort ;)

    Ich glaube ich schweisse lieber noch 3x den Scheibenrahmen bevor ich mich freiwillig in die Küche stelle und backe :D

    Kannst doch Spachtelmasse damit anrühren :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • kannst du das video einmal anders linken? im Browser nicht sichtbar und kann es auch nicht klicken. Kann aber sein dasss da wieder ein Georassismus eingebaut wurde.

  • Jigo Ich hätte auch lieber zusätzlich Links unter bei den Einbettungen. Leider kann man das nicht so einstellen. Was aber möglich ist: Einbettungen kann jeder User für sich abschalten, dann lädt das nicht immer automatisch den ganzen Schmodder und es erscheinen stattdessen nur noch die Links zu Youtube.

  • Hab’s endlich geschafft, mir die Zeit zu nehmen und meine Lötprojekte zu beenden.


    Die Grafikkarte hatte zunächst den ganzen PC blockiert, sogar die Post-Karte zeigte - - Matt hat dann den Fehler gefunden: R147 war nicht bestückt, dafür R137. Nachdem der Widerstand dann ordnungsgemäß saß, ging der Bootvorgang dann etwas weiter, aber der PC war immer noch faktisch tot. Ein BIOS Tausch war die Lösung. Ich hab das STB BIOS gesteckt und jetzt läuft die Karte. Matt hatte ja bereits erwähnt, dass die Trio64 V+ den Waitstate Null nicht mag.


    Die Caches sind auch ein Projekt von Matt, wobei die Lötarbeiten noch länger gedauert hatten als die für die Grafikkarte. Die Lötverbindungen zur Verbindung der ortogonal gesteckten Platinen waren zickig. Sie haben sich immer wieder aufgelöst, wenn man die Gegenseite gelötet hatte. Bei der Verifikation des Erfolgs war der TL866 II extrem hilfreich und zeigte ggf. nötige Nacharbeiten an. Wie auch immer das Ergebnis sind 1024kB Cache mit 10ns.


  • GBS-Control


    GitHub - ramapcsx2/gbs-control
    Contribute to ramapcsx2/gbs-control development by creating an account on GitHub.
    github.com


    r


    Este Tests in Verbindung mit Linux-Desktop

    • 640 x 480 funktioniert
    • 800 x 600 nur pass through
    • 1024 x 768 nur pass through

    Ist eigentlich gedacht für alte Konsolen. Werde es demnächst unter Dos und Win9x testen...

  • Heute war "multi basteling"...


    1) DOStodon kann jetzt die Timeline eines Nutzers anzeigen wenn man in seinem Profil F3 drueckt


    2) Ich habe eine Testbench fuer meinen Socket 7 Testboard gedruckt und dann alles zusammengebaut

    3) Ich habe an meiner Neuauflage eines Z80-Homebrew weiter geschraubt. Habe mein altes Z80-Board genommen und mal mit einem 74ls74 und einem 74ls04 ein ESP32 drangehaegt.


    "Schaltung"


    Z80 code


    ESP32 code


    /CS, /WAIT und /WAIT_RESET


    Und COM3 (Ausgabe des Z80 Programms) und COM5 (Ausgabe des ESP32) auf einem Bildschirm

  • 3) Ich habe an meiner Neuauflage eines Z80-Homebrew weiter geschraubt. Habe mein altes Z80-Board genommen und mal mit einem 74ls74 und einem 74ls04 ein ESP32 drangehaegt.


    "Schaltung"

    Ich sehe dort viel zu wenige Kabel :megalol:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Mr. Floppy hat heute einen 20-Kanal Studiomixer für einen Fuffi aus dem Flohmarkt gezogen. Blindkauf, der sich als goldrichtig erwiesen hat – alles funktioniert trotz verbogener und abgerissener Fader-Kappen 8o Absolute Spitzenqualität der Firma Mackie … das hat er also heute gebastelt.


    Und ich? Ach bloß „schnell“ die Faderkappen nachdrucken. Aber was ist? Naja, wonach sieht es aus, …

    Im Extruder hat sich ein Filament-Bruchstück so übel verkantet, dass ich den Kasten nicht mal mehr gewaltfrei öffnen konnte.


    Zum Glück druckt das gute Stück nach einer Komplettdemontage des Extruders wieder …

  • Die Freuden des super einfachen 3D Drucks..

    Oder auch wenn’s mal wieder länger dauert 😬

    совок

  • Es hat 2013 mal so angefangen, ist das besser? :D

    Viel besser! :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!