Who wants some Wang ?

  • Hallo Zusammen,


    Glückwunsch und Komplimente an die Administration für dieses schicke neue Forum. :thumbup:
    Die DOS-Welt muss sich weiterdrehen.


    Als DOS-Fan und Fan vieler User, die nun in diesem Forum aktiv sind, komme ich an Dos-Reloaded nicht vorbei.


    Wie kann ich mich den Neuen am Besten vorstellen ?


    Komme aus Bayern, bin alter Unterhaltungselektronik gänzlich verfallen. Vergilbte und ratternde Dinge locken mich an.
    Ich liebe die DOS-Ära, Schwerpunkt 286er bis 486er. Aber ich gehe auch gerne mal Fremd, mit meinem Amiga 2000 und meinem SEGA Mega Drive.
    Alles was so in die späten 80er und frühen 90er passt.


    Ich wünsche hier allen viel Spaß !

    Viele Grüße !


    LoWang87

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • Das ist das erste mal, das ich richtig erkenne, was dein BIld ist.
    Das sah für mich immer wie ein Drache in einer roten Sphäre aus.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • :D Kann passieren. Zugegeben...das "Shadow Warrior"-Cover geizt mit Kontrasten.


    Drachen-Fetischist bin ich keiner. Lieber ein glatzköpfiger Japaner mit chinesischem Namen. :Face
    In Shadow-Warrior wurde einfach jedes Eastern-Klischee verarbeitet.

    Zilla sends his regards

  • :D Kann passieren. Zugegeben...das "Shadow Warrior"-Cover geizt mit Kontrasten.


    Drachen-Fetischist bin ich keiner. Lieber ein glatzköpfiger Japaner mit chinesischem Namen. :Face In Shadow-Warrior wurde einfach jedes Eastern-Klischee verarbeitet.


    ja Shadow Warrior hab ich als es rauskam auch gezockt bis zur Extase - und es immer noch bzw wieder auf meinen passenden Rechnern.
    Hab auch den HQ-Pack mal installiert - hatte aber damit Startprobleme. Damals hab ich Dich danach gefragt - erinnerst Du Dich?
    Du sagtest, Du hättest es noch nicht probiert. APROPOS: kennst Du Shadow Warrior 2 schon? Ganz neu (glaub ich)! Würde mich schon jucken!


    vG; Daryl_Dixon

  • Heh das ist das Game :D Shadow Warrior,
    extrem selten und ähnlich wie Doom, auf dem Index.


    Als ich mal kürzlich so ein schönes ....flüssig laufendes Game aus den Staaten erhielt,
    hat mich der Zoll Beamte....zu einer längeren Unteredung an eine Kontroll-Mission für
    fürchterliches Gedanken-gut geschickt.
    Ich wurde da ernsthaft.....nach den Sinn des hier von LoWang87 (Geburtsjahr? oder Erwerb? :) ) gefragt.
    Ja was sagen wir dazu....als Uralt Gamer und beführworter der flüssigen 386'iger Kern Matrix?
    Das Zoll Mütterchen.....hat zwar dem unsterblichen und weinerlicehm Scham des Heilbar....kurz ins Gesicht geschaut....
    wollte dann aber doch schnell zum Ende kommen, (nachdem für sie klar wurde, der quatscht ja gerne) :crazy
    Es war dann relativ ....äh handgegeben....das es bei solchen Programmier-Entwicklungen und Raumrätzeln,
    gar nicht um eine ....(politische) Gesinnung geht. Sondern viel mehr um die Kunst....das Interesse der Logikrätzel zu verfolgen.


    In diesem Sinne hab ich den LoWang schon immer als einen ehrbaren Exoten...der alten Programmierkunst gesehen/erkannt und freue mich auch ihn zu sehen :)

  • Grüße
    Lowang, schön dass du da bist :)


    Ha ! Noch ein Bekannter, vielen Dank Dosenware ! Freut mich sehr. Freut mich auch, eine DOS-Legende wie dich hier zu haben Erstklassig. :super



    ja Shadow Warrior hab ich als es rauskam auch gezockt bis zur Extase - und es immer noch bzw wieder auf meinen passenden Rechnern.
    Hab auch den HQ-Pack mal installiert - hatte aber damit Startprobleme. Damals hab ich Dich danach gefragt - erinnerst Du Dich?
    Du sagtest, Du hättest es noch nicht probiert. APROPOS: kennst Du Shadow Warrior 2 schon? Ganz neu (glaub ich)! Würde mich schon jucken!


    vG; Daryl_Dixon


    Klar erinnere ich mich 8)
    , damals habe ich dir glaube ich gesagt, dass ich das seltsame Verlangen habe, Shadow-Warrior auf schnelleren 486ern und Pentium P54C-Maschinen spielen zu müssen. X/
    Um die Authentizität des Spielerlebnises zu wahren . Auf diesen Maschinen kommt man mit HQ-Packs und Engine-Erweiterungen/Rebuilds nicht sehr weit.


    Nein, das 2er habe ich noch gar nicht gesehen, habe aber den "Reboot" recht weit gespielt. War ein hübsches Spiel, aber naja...es war etwas eintönig. Und es war gewollt "cheesy".
    Das hat man leider auch an jeder Ecke gemerkt. So unbeschwert wie das 90er-Original kam es nicht rüber. "Wanton Destruction" fehlt mir sogar auch noch,


    @Heilbar
    Irgendwie schockst du mich jetzt, ich wusste gar nicht das Shadow-Warrior indiziert ist.
    Ich habe das früher bei Bekannten gespielt, die es im Original hatten. Auch der Bruder eines Klassenkameraden hatte es.
    Deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen...


    Meine Box stammt aus England, deswegen auch keine Probleme mit der Einfuhr.


    Ich denke du hast dir den Stress beim Zoll geben müssen, weil du wahrscheinlich ein Spiel mit "verfassungsfeindlicher" Symbolik importiert hast. ;)
    Da gibt es denke ich ein paar Unterschiede. Aber naja...ich war auch schon öfters beim Zoll und es war eigentlich immer ganz nett.
    Die freundlichen Beamten ziehen die Disketten aus der Schachtel und halten einen Moment inne. Das Interesse wächst. Vor Allem King's Quest VI hatte es der jungen Beamtin irgendwie angetan.
    Ach, das war immer freundlich und problemlos.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, "indiziert" bedeutet nicht, dass du so ein Spiel nicht besitzen darfst. Der Besitz ist nicht strafbar.
    In deinem Fall, Heilbar, kann es tatsächlich nur am Zöllner scheitern.

    Zilla sends his regards

  • warte markuss...daryl, ich mal ein Foto:
    übrigens...es gibt ja ober-nervige Werbe überladene Upload seiten. ich benutze diesen neutralen Weg....oder ist da auch was Faul dran? 8|


    ah cool! Das Titelobjekt himself! Schön!
    Keine Ahnung welcher Bilderdienst sauber und oder werbefrei ist. Der von Dir genutzte scheint OK zu sein ^^.
    vG; Daryl_Dixon

  • Jaaa bin ein Sammler....was auch zählt ^^


    Die genaue Version.....und auch die Anspielung auf KQ....werde ich heute noch mal zur Feierabend Aufgabe machen.
    Aber erst schnell noch offtoppik zu Rewe rennen :!:


  • Klar erinnere ich mich 8) , damals habe ich dir glaube ich gesagt, dass ich das seltsame Verlangen habe, Shadow-Warrior auf schnelleren 486ern und Pentium P54C-Maschinen spielen zu müssen. X/
    Um die Authentizität des Spielerlebnises zu wahren . Auf diesen Maschinen kommt man mit HQ-Packs und Engine-Erweiterungen/Rebuilds nicht sehr weit.


    Nein, das 2er habe ich noch gar nicht gesehen, habe aber den "Reboot" recht weit gespielt. War ein hübsches Spiel, aber naja...es war etwas eintönig. Und es war gewollt "cheesy".
    Das hat man leider auch an jeder Ecke gemerkt. So unbeschwert wie das 90er-Original kam es nicht rüber. "Wanton Destruction" fehlt mir sogar auch noch


    ja sowas in der Art hast Du damals geantwortet! :D Ich hab die Zusätze usw noch nicht gespielt.
    Du hast schon recht: das Originale auf einem passenden Rechner spielen. Alles andere ist Quark!
    Das Neue würde sich recht gut auf meinem i7 machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vG; Daryl_Dixon

  • Wow ! Cool ! Und der schöne Datsun ist auch wieder dabei 8o

    Erinnert mich ein bisschen an Dark Messiah Of Might & Magic, kennt das noch Jemand ? Das ist auch eines meiner "All Time Evergreens".

    Zilla sends his regards

  • Wow ! Cool ! Und der schöne Datsun ist auch wieder dabei 8o
    Erinnert mich ein bisschen an Dark Messiah Of Might & Magic, kennt das noch Jemand ? Das ist auch eines meiner "All Time Evergreens".


    nee das Dark Messiah... kenn ich leider nicht. Aber....ja...SW2 hat was, gell? :nw


    vG; Daryl_Dixon

  • ich such noch eine 22 cm. Tieftöner..Membrane/charlotte.
    um die Flyods hier so richtig...rocken zu lasen.
    Toddy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!