Beiträge von Hiryuu

    Also auch wenn ich erst viel später dazu gekommen bin als geplant: ich habe heute den Adapter eingebaut und es hat einfach prima funktioniert 🥳


    An dieser Stelle also mal ein ganz herzliches und öffentliches Dankeschön an lineablu 🤗


    Man sollte übrigens die Blech Platte, welche über die Innereien des Amiga gebaut ist, nicht wieder reinbauen, (oder natürlich isolieren) sonst produziert das Bild Fehler (vermutlich weil sie dann auf dem Adapter aufliegt). Also falls noch mehr so noobs wie ich damit basteln 😅

    Vielleicht war es aber auch einfach Zufall...


    Liebe Grüße !

    Hrzl_wlkmn


    Wenns ums Thema Amiga geht, kannst Du dich gerne bei mir

    Cool, vielen Dank!

    Für heute bin ich erstmal durch, kindergeburtstag und so... 😅

    Würde demnächst dir gern so nen Adapter abkaufen 😆, falls die bei dir noch zu bekommen sind. Aber dazu dann gern mehr im thread / pm

    Ja klar, warum denn nicht :) Vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere Amiga-Gespräch! :)


    Bist freigeschaltet.

    cool, danke auch :)

    Na willkommen im Forum. Zuikagu haben wir auch schon da. Soryuu kommt bestimmt morgen ;)

    Klar seimmer hier das DOS-Forum, aber einige Mitglieder (so wie ich) haben natürlich auch andere Interessen. Insofern denke ich, dass Du deine Sachen sicher schnell loswirst, hust.


    Und wer weiß, vielleicht kommt die Lust ja beim Herumlesen im Forum wieder. ;)

    haha ja danke :)

    Den Namen hab ich damals in Foren mit Bezug zu final fantasy immer genutzt.


    Die "lust auf retro" ist schon da, allerdings dann eher auf die alten games (und ihre remaster Versionen). Da lob ich mir monkey island, quake oder das snes mini.


    Wobei mein aktueller Desktop PC auch schon bald vintage ist. So ein Frankenstein Gerät aus 3 Praxis Rechnern des Schwiegervaters.

    Ansonsten nur noch Tablet :)

    Lg

    Hallo zusammen,

    Ich möchte ehrlich sein, ich habe mit Retro PCs nicht (mehr) viel am Hut und mein Leben inzwischen anderen Themen gewidmet. Neulich fiel mir aber dann doch die riesen Kiste mit dem amiga500 und den vielen Spielen in die Hände, die ich meinem cousin vor nunmehr fast 24 Jahren vom Taschengeld abgekauft hatte. Da meine Bildschirm Auswahl inzwischen sehr begrenzt ist, habe ich mal kurz gegoogelt und bin auf den thread eines users (lineablu) gestoßen, der hdmi adapter für die alte Kiste zusammenbaut. Von löten, basteln, programmieren etc. hab ich nämlich keinen blassen Schimmer.


    Also ein Grund für mich zur Anmeldung im forum ist es, hier dem User lineablu bald mal eine freundliche pm zu schicken, denn sowas brauch ich auch ;)


    Dann könnte ich nämlich meiner Tochter (heute 5 geworden) mal die Perlen meiner Kindheit vorführen.


    Ansonsten hab ich eine Kiste mit alten amiga Programmier-büchern und Disketten gefunden, mit denen ich im Leben nix mehr werde anfangen können. Die finden vielleicht auf dem Marktplatz Abnehmer, sollte ich je über die 30-beiträge Grenze kommen.


    Na denn, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich das so offen zugebe :)

    beste Grüße jedenfalls und ein schönes Wochenende