Beiträge von Bodhi1969

    Mittlerweile gibt es ja nativ für Linux dosemu2, da braucht man nicht mehr irgendwelche Verrenkungen machen.

    Naja, für mich war ein 286er ebenfalls der Einstieg in die PC-Welt. Diesen hatte ich gebraucht bekommen, weil ich damals der Meinung war, ich bräuchte "was Vernünftiges" um meine diversen Hausarbeiten zu schreiben.


    Die Kiste war so laut, dass ich fast Gehörschutz gebraucht habe. Habe ihn dann jedoch recht schnell gegen einen 486 DX4/100 ausgetauscht, der OS/2 vorinstalliert hatte. Den habe ich wirklich geliebt. Aber meine Erinnerungen an den 286er... Nee.

    Hallo zusammen,


    ich habe 1983 oder so mit dem VC-20 eines Nachbarn meinen ersten eigenen Computer bekommen. Etwa ein Jahr später habe ich dann einen C64 bekommen und damit dann überwiegend das gemacht, was man halt so mit dem C64 gemacht hat. ;)


    Ich habe den Commodore auch zum Schreiben von Bewerbungen u.ä. benutzt, als ich dann jedoch so um 1993 herum im Rahmen meiner ersten Ausbildung seitenlange Berichte schreiben musste, kam mein erster PC, ein extrem lauter 286er ins Haus, der zu der Zeit schon komplett veraltet war, aber er war halt preiswert zu bekommen.


    Etwa zwei Jahre später habe ich mir einen 486 DX4/100 bei Vobis in Dortmund gekauft, der OS/2 Warp 4 vorinstalliert hatte - was habe ich diesen Rechner und auch OS/2 geliebt.


    Als es dann mit OS/2 schwieriger wurde und man kaum noch neue Sachen dafür bekam, habe ich mir mit einem Freund zusammen Linux ausprobiert. Nach verschiedenen weiteren Anläufen bin ich seit etwa 1998 bei Linux gelandet und dabei geblieben.


    Windows habe ich ehrlich gesagt nie benutzt, kenne es aber natürlich durch Freunde und die Arbeit.


    Ansonsten nutze ich noch PCEM und in erster Linie Dosemu um alte Rechner zu emulieren und "in alten Zeiten zu schwelgen".


    Auf ein gutes Miteinander


    Gruß

    Andreas