Hey! ein bekanntes Gesicht 😁
Beiträge von Blue
-
-
Frisch wiedergefunden, in den Tiefen meiner Shareware CD's: Crazy Crack!
Der coolste Breakout-Clone für Windows 3.1x den ich kenne. (Nicht vergessen im Menü den Sound einzuschalten, auch PC Speaker möglich!)
omfg, ja, das beste game wo gibt
war quasi mein erstes game auf meinem ersten SVGA rechner, von der hmm.. irgendeiner Top10 Shareware CD von 95?
Dank 10 Freeleveln, hielt sich das suchten allerdings in grenzen. Wollte immer die Vollversion haben.
Der Titel dieses Spieles hat auch bei mir Erinnerungen geweckt! Würde auch sagen dass es womöglich das geilste Win3x-Game ever ist!
Hab deswegen mal in meinem Archiv names Saustall(TM) gekramt und darin die Shareware-Version 2.0 gefunden.
Weiß nicht mehr obs besser oder schlechter ist als die 1.0 darum hier mal mit angehängt!
vG; Daryl_Dixon
Hatte auch mal überlegt, falls sich der Entwickler nicht mehr auftreiben lässt mal die Sperre zu umgehen, vermute aber das die letzten 90 Level gar nicht in der Shareware Kopie vorhanden sind.
Der Level-Editor fehlt glaube ich auch.. Aber immerhin die 2.0 Version!
-
aber dann wurd ich mal eben so am 29ten Papa.. hups.
Glückwunsch zum seriösen Dezemberkind
Danke, schön ist halt auch, 4 Tage nachdem ich Geburtstag hab..
...auch wenn ich mich selbst aus dem Reproduktionszirkus raushalte
Glückwunsch und allen Beteiligten alles Gute dieser Welt!!
Grüsse, duncan
Das hab ich vor 2 Jahren auch noch gedacht.. und gar früher erst.. aber dann war die Frau irgendwann einfach so Schwanger, hups
okay, natürlich nicht einfach so..
Herzlichen Glückwunsch zum "Papa werden"
Aber nicht dass deine Retro-Hard- und -Software sich jetzt vernachlässigt fühlen, sich zusammen tun und versuchen dein Kind zu entführen.
Hardware ist geduldig (meistens), mein Kind natürlich nicht und soll auch nicht
Aktuell ganz gut Krankgeschrieben zu sein, da kann ich voll und ganz für meine Tochter da sein. Aber ja, tatsächlich werde ich mich wohl von vielen Hardware Sachen trennen, da schon vorher die Zeit fehlte und jetzt natürlich erst recht. Die Retro Hardware braucht zärtliche Hände, liebevollen Umgang und viel Zeit
-
Also laut der Website, gibts wohl kein Kontakt mehr.. Schade auch! Bleibt nur die Hoffnung das irgendwann auf Archive.org was landet oder sich im Netz ne kaufbare Original findet.
Bin übrigens immernoch nicht dazu gekommen.. eigentlich sollte der RC3 endlich meinen Travelmate zeit gewappnet werden, aber dann wurd ich mal eben so am 29ten Papa.. hups.
Muss das gute Stück leider noch etwas warten, bis ich das Gotek verbaue und dann ein tolles DOS/Win311 draufhaue
-
Lecker Schnitzel
sieht richtig gut aus!
Heute war es bei uns nur Kroketten und überbackenen Feta.. hat iwie auch nicht richtig satt gemacht
-
Da ich öfters Noctua Kühler verbaue bleibt eig immer genug Noctua-Paste übrig, die ist tiptop find ich. Für Pads nehme ich Thermalgrizzly oder wie die heißen, die halten echt ewig. Industriepaste hatte ich früher oft, aber meist zu dünnflüssig und nicht lang haltbar, zumindest die die ich hatte.
-
Kabelmanagement 🤪😅
Die Klappwagos sind das beste
Da geht mein Elektrikerherz gleich höher!
-
Die ist nirgends mehr zu finden, nicht mal als Image bei Archive.
Ich schick Dir gleich mal ne PM
Hmm, möchte auch?
-
Frisch wiedergefunden, in den Tiefen meiner Shareware CD's:
Crazy Crack!
Der coolste Breakout-Clone für Windows 3.1x den ich kenne. (Nicht vergessen im Menü den Sound einzuschalten, auch PC Speaker möglich!)
Viel spaß.
omfg, ja, das beste game wo gibt
war quasi mein erstes game auf meinem ersten SVGA rechner, von der hmm.. irgendeiner Top10 Shareware CD von 95? Limitied Edition wars nich.. komm grad nicht auf den Namen. Topexec 5? oh man, lang her..
Dank 10 Freeleveln, hielt sich das suchten allerdings in grenzen. Wollte immer die Vollversion haben. Selbiges gilt auch für Robot 1-4 von Tom Productions. Als <12 jähriger bub hatte man halt noch kein Geld
-
Also meine ganzen Displays mit 1024x600 laufen problemlos seit Raspbian Wheezy... auch jetzt noch mit Bullseye. Ist einfach nur zwei-drei Parameter die man ändert in der config.txt.
Hier in #3, weiter unten wirds beschrieben:
hdmi_cvt=1024 600 60 3 0 0 0
hdmi_group=2
hdmi_mode=87 -
Jap! Die liebe Gaby
-
Hatte bisher leider nur Nieten.. aber ja kommt wohl drauf an, wo sie dann zugekauft haben. Hat schon was von Lotto spielen
-
Ja, super danke für die zahlreichen Tipps!
Hatte es nicht vergessen, kam bisher durch Umbau Arbeiten hier nicht weiter dazu. Spätestens(TM) zum rC3 wollte ich das Ready haben, für tolle Retronächte. Ich berichte dann mal!
-
Mein VGA 16 Port KVM Switch mittels HDMI an mein Fernseher gekloppt.. jetzt kann ich mein 19" Tower auf satten 43" bedienen.
Schöner wirds wenn man kleine 16:9 Auflösungen fährt, da springt einen ja das Ordner Symbol direkt an.
Hatte allerdings den Hintergrund, das ich in meiner Werkstatt (mancher kennt se noch hier), viele Rechner in einen Holzrack stehen hab und ich die gerne Zentral benutzen möchte. Darunter sind halt von PCD-5, IBM PPC Kiste bis hin zu HP rx2600, PowerMac G5 über Intel NUC i3-7100 und AMD Ryzen drin.
Jetzt muss ich nur noch eine kostengünstige Lösung finden, neumodische HID Geräte an PS/2 zu knüppeln.. wurd ja schon indirekt fündig.
-
Die Elkoseuchen FSP hab ich vorrangig aus Medion PCs ausgebaut
Hab genau diese FSP Kisten aus OEM Rechnern alle entsorgt jetzt.. Haben sich Stumpf gelegen, mucken gemacht. Hab jetzt eigentlich nur noch OEM-Delta Netzteile und sonst richtige Marken Netzteile wie zb von Seasonic zum basteln. Und auch 2x Enermax von anno tobak, wo die Qualität deutlich besser war.
FSP habe ich schon ein paar mit defekten Elkos gesehen, die waren aber alle aus der passenden Zeit, also mache ich denen dafür keinen Vorwurf. Selbst das schrottigste FSP oder SS ist besser als das beste LC Power
Jaaaa, alles ist besser als die Krönung L C POWER!
Was hab ich damit schon für Boards gegrillt in meinen jugendlichen Leichtsinn.. uff.. Schön war mal ein billigstes OEM Foxconn Board, was wortwörtlich in Flammen aufgegangen ist, da diese Scheiss LC Kiste kein funktionierenden Überstromschutz hatte
Mit einem anderen besseren Netzteilen hätts nur Puff gemacht und gut wäre gewesen..
-
Glaub ich muss nochmal paar Alte Bilder rauskramen.. Damals hat man ja auch noch von alles möglichen Screenshots geschossen, heutzutage, wenn überhaupt zockt man ja nur noch sein Stündchen und dann ruft die Frau.
-
Die Dekadenz der Menschen wird echt immer unglaublicher:
Da liegt heute ein Corsair HX750W modulares Netzteil in der Gitterbox. Baujahr 2018!
Innen wie neu, nur minimaler Staub, aussen war sogar noch die Schutzfolie auf dem Logo. Leider hat es geregnet und die Lüfterseite war oben, also musste ich alles erstmal zerlegen und auswaschen, liegt jetzt auf der Heizung zum trocknen.
Leider waren die Kabel zu den Laufwerken nicht dabei und das Gehäuse hat ein paar Kratzer vom reinwerfen.
Aber wieso schmeisst man sowas weg? Die Teile sind nicht grade günstig und 750W sollten selbst für einen dicken i7 mit 3080 ausreichen?
Es gab vor paar Jahren ein paar Mangelhafte Corsair Netzteile die durch hohe (nicht maximale) Lastzustände z.B abgeschaltet haben. PWR_ON nicht immer sauber ausgeführt haben oder gar bestimmte Motherboard Probleme. Hab selber aus der Zeit 2016-2017 2-3 Netzteile bei Kollegen durchgetauscht, die komische Fehler machten. Auch wenn Corsair draufsteht muss die Fertigung dahinter nicht unbedingt von einem Premiumhersteller sein.
Wenn das Teil dann in deiner PC-Konfiguration funktioniert, dann passt es ja. Aber nachvollziehbar ist es, warum es in der Tonne liegt.
Hab allerdings mir dieses Jahr auch 2 Fabrikneue Corsair Netzteile gegönnt, bisher absolut Problemlos.. Qualität ist schon deutlich besser als vor ein paar Jahren.
-
Eigentlich hatte ich 2 große "changing moments" in meinem damaligen Gamer Leben.
Früher Ende der 90er hab ich schon das ein oder andere Spiel gespielt, klar, aber gepackt hatte mich nichts wirklich über langen Zeitraum, war ehr damit beschäftigt den Computer ansich zu "erforschen".
Richtig los ging es dann mit meinen ersten von eigenen Taschengeld gekauften Game, Half-Life! Natürlich mit dem damals recht jungen Steam Client die nur paar Kilobytes groß war. Müsste so 2004 gewesen sein. Counter-Strike 1.6 war dann Jahrelang mein Suchtgame, war sogar in der ESL. Gott wie haben wir Mousesports nachgeeifert.. was ne Zeit.
2007 hab ich dann mein Leben an einen MMORPG verloren, einerseits eine sehr geile Zeit, anderseits hats auch mir bis heute viele Hürden in den Weg gelegt (Schultechnisch). Silkroad Online. Was hab ich da Stundenlang gefarmt. Irgendwann später die Bot-Sucht. Herrje. Wirklich abgeschlossen hab ich erst 2015 mit zwischendurch größeren Pausen. Aber die ersten 3-4 Jahre waren wirklich intensiv.
Im nachhinein, CS 1.6 ja, das MMORPG Kapitel hätt ich gern verzichtet. Im großen und ganzen, hat mir genau diese Zeit aber nur Steine in den Weg gelegt, brauchen kann ich davon nichts mehr.. und CS 1.6 kann ich auch kaum noch
Das sagst du einem passionierten WOW intensivspieler
2005-2011 .. jetzt nurnoch bei neuen addons fuers hochleveln
Muss auch gestehen, das ich so 2-3 mal im Jahr mal reinschaue, ob mein Account noch lebt. Auch kein anderes MMORPG hat mich danach so gepackt. Das letzte war New World, aber nein, alles nicht das selbe.
Glaub auch vieles hat damals die Community ausgemacht wo ich drin war. Jahrelang mit den gleichen damals noch unbekannten Leuten in einer Gilde gezockt, sogar ein eigenes Forum hatten wir! Wurde dann von Pytal/Ohost gefressen
Und dann verlor man den Kontakt, schade.
-
Eigentlich hatte ich 2 große "changing moments" in meinem damaligen Gamer Leben.
Früher Ende der 90er hab ich schon das ein oder andere Spiel gespielt, klar, aber gepackt hatte mich nichts wirklich über langen Zeitraum, war ehr damit beschäftigt den Computer ansich zu "erforschen".
Richtig los ging es dann mit meinen ersten von eigenen Taschengeld gekauften Game, Half-Life! Natürlich mit dem damals recht jungen Steam Client die nur paar Kilobytes groß war. Müsste so 2004 gewesen sein. Counter-Strike 1.6 war dann Jahrelang mein Suchtgame, war sogar in der ESL. Gott wie haben wir Mousesports nachgeeifert.. was ne Zeit.
2007 hab ich dann mein Leben an einen MMORPG verloren, einerseits eine sehr geile Zeit, anderseits hats auch mir bis heute viele Hürden in den Weg gelegt (Schultechnisch). Silkroad Online. Was hab ich da Stundenlang gefarmt. Irgendwann später die Bot-Sucht. Herrje. Wirklich abgeschlossen hab ich erst 2015 mit zwischendurch größeren Pausen. Aber die ersten 3-4 Jahre waren wirklich intensiv.
Im nachhinein, CS 1.6 ja, das MMORPG Kapitel hätt ich gern verzichtet. Im großen und ganzen, hat mir genau diese Zeit aber nur Steine in den Weg gelegt, brauchen kann ich davon nichts mehr.. und CS 1.6 kann ich auch kaum noch
-
Push das mal. Gibts da neue Infos?
Such quasi für meine Nagelneuen USB HIDs auf PS/2 Konverter Geschichten genau sowas. Der Blackbox Adapter is aktuell sündhaft teuer und auch gar nicht Lieferbar.