Beiträge von Blue

    Hatte auch mal überlegt, falls sich der Entwickler nicht mehr auftreiben lässt mal die Sperre zu umgehen, vermute aber das die letzten 90 Level gar nicht in der Shareware Kopie vorhanden sind. :( Der Level-Editor fehlt glaube ich auch.. Aber immerhin die 2.0 Version!

    aber dann wurd ich mal eben so am 29ten Papa.. hups.

    Glückwunsch zum seriösen Dezemberkind :thumbup:

    Danke, schön ist halt auch, 4 Tage nachdem ich Geburtstag hab.. :whistling:

    ...auch wenn ich mich selbst aus dem Reproduktionszirkus raushalte ;)


    Glückwunsch und allen Beteiligten alles Gute dieser Welt!!


    Grüsse, duncan

    Das hab ich vor 2 Jahren auch noch gedacht.. und gar früher erst.. aber dann war die Frau irgendwann einfach so Schwanger, hups :love: okay, natürlich nicht einfach so.. :D

    Blue

    Herzlichen Glückwunsch zum "Papa werden" :super

    Aber nicht dass deine Retro-Hard- und -Software sich jetzt vernachlässigt fühlen, sich zusammen tun und versuchen dein Kind zu entführen. ;) :P

    Hardware ist geduldig (meistens), mein Kind natürlich nicht und soll auch nicht :love: Aktuell ganz gut Krankgeschrieben zu sein, da kann ich voll und ganz für meine Tochter da sein. Aber ja, tatsächlich werde ich mich wohl von vielen Hardware Sachen trennen, da schon vorher die Zeit fehlte und jetzt natürlich erst recht. Die Retro Hardware braucht zärtliche Hände, liebevollen Umgang und viel Zeit :D

    Also laut der Website, gibts wohl kein Kontakt mehr.. Schade auch! Bleibt nur die Hoffnung das irgendwann auf Archive.org was landet oder sich im Netz ne kaufbare Original findet.


    Bin übrigens immernoch nicht dazu gekommen.. eigentlich sollte der RC3 endlich meinen Travelmate zeit gewappnet werden, aber dann wurd ich mal eben so am 29ten Papa.. hups. :saint:


    Muss das gute Stück leider noch etwas warten, bis ich das Gotek verbaue und dann ein tolles DOS/Win311 draufhaue :thumbup:

    Da ich öfters Noctua Kühler verbaue bleibt eig immer genug Noctua-Paste übrig, die ist tiptop find ich. Für Pads nehme ich Thermalgrizzly oder wie die heißen, die halten echt ewig. Industriepaste hatte ich früher oft, aber meist zu dünnflüssig und nicht lang haltbar, zumindest die die ich hatte.

    omfg, ja, das beste game wo gibt :love:


    war quasi mein erstes game auf meinem ersten SVGA rechner, von der hmm.. irgendeiner Top10 Shareware CD von 95? Limitied Edition wars nich.. komm grad nicht auf den Namen. Topexec 5? oh man, lang her..


    Dank 10 Freeleveln, hielt sich das suchten allerdings in grenzen. Wollte immer die Vollversion haben. Selbiges gilt auch für Robot 1-4 von Tom Productions. Als <12 jähriger bub hatte man halt noch kein Geld :saint:

    Ja, super danke für die zahlreichen Tipps! :)


    Hatte es nicht vergessen, kam bisher durch Umbau Arbeiten hier nicht weiter dazu. Spätestens(TM) zum rC3 wollte ich das Ready haben, für tolle Retronächte. Ich berichte dann mal!

    Mein VGA 16 Port KVM Switch mittels HDMI an mein Fernseher gekloppt.. jetzt kann ich mein 19" Tower auf satten 43" bedienen. :love:


    Schöner wirds wenn man kleine 16:9 Auflösungen fährt, da springt einen ja das Ordner Symbol direkt an.


    Hatte allerdings den Hintergrund, das ich in meiner Werkstatt (mancher kennt se noch hier), viele Rechner in einen Holzrack stehen hab und ich die gerne Zentral benutzen möchte. Darunter sind halt von PCD-5, IBM PPC Kiste bis hin zu HP rx2600, PowerMac G5 über Intel NUC i3-7100 und AMD Ryzen drin.


    Jetzt muss ich nur noch eine kostengünstige Lösung finden, neumodische HID Geräte an PS/2 zu knüppeln.. wurd ja schon indirekt fündig.

    Die Elkoseuchen FSP hab ich vorrangig aus Medion PCs ausgebaut :S

    Hab genau diese FSP Kisten aus OEM Rechnern alle entsorgt jetzt.. Haben sich Stumpf gelegen, mucken gemacht. Hab jetzt eigentlich nur noch OEM-Delta Netzteile und sonst richtige Marken Netzteile wie zb von Seasonic zum basteln. Und auch 2x Enermax von anno tobak, wo die Qualität deutlich besser war.


    FSP habe ich schon ein paar mit defekten Elkos gesehen, die waren aber alle aus der passenden Zeit, also mache ich denen dafür keinen Vorwurf. Selbst das schrottigste FSP oder SS ist besser als das beste LC Power :D


    Jaaaa, alles ist besser als die Krönung L C POWER! <X


    Was hab ich damit schon für Boards gegrillt in meinen jugendlichen Leichtsinn.. uff.. Schön war mal ein billigstes OEM Foxconn Board, was wortwörtlich in Flammen aufgegangen ist, da diese Scheiss LC Kiste kein funktionierenden Überstromschutz hatte :mittelfinger: Mit einem anderen besseren Netzteilen hätts nur Puff gemacht und gut wäre gewesen..

    Es gab vor paar Jahren ein paar Mangelhafte Corsair Netzteile die durch hohe (nicht maximale) Lastzustände z.B abgeschaltet haben. PWR_ON nicht immer sauber ausgeführt haben oder gar bestimmte Motherboard Probleme. Hab selber aus der Zeit 2016-2017 2-3 Netzteile bei Kollegen durchgetauscht, die komische Fehler machten. Auch wenn Corsair draufsteht muss die Fertigung dahinter nicht unbedingt von einem Premiumhersteller sein.


    Wenn das Teil dann in deiner PC-Konfiguration funktioniert, dann passt es ja. Aber nachvollziehbar ist es, warum es in der Tonne liegt.


    Hab allerdings mir dieses Jahr auch 2 Fabrikneue Corsair Netzteile gegönnt, bisher absolut Problemlos.. Qualität ist schon deutlich besser als vor ein paar Jahren.

    Muss auch gestehen, das ich so 2-3 mal im Jahr mal reinschaue, ob mein Account noch lebt. Auch kein anderes MMORPG hat mich danach so gepackt. Das letzte war New World, aber nein, alles nicht das selbe.


    Glaub auch vieles hat damals die Community ausgemacht wo ich drin war. Jahrelang mit den gleichen damals noch unbekannten Leuten in einer Gilde gezockt, sogar ein eigenes Forum hatten wir! Wurde dann von Pytal/Ohost gefressen :( Und dann verlor man den Kontakt, schade.

    Eigentlich hatte ich 2 große "changing moments" in meinem damaligen Gamer Leben.


    Früher Ende der 90er hab ich schon das ein oder andere Spiel gespielt, klar, aber gepackt hatte mich nichts wirklich über langen Zeitraum, war ehr damit beschäftigt den Computer ansich zu "erforschen".


    Richtig los ging es dann mit meinen ersten von eigenen Taschengeld gekauften Game, Half-Life! Natürlich mit dem damals recht jungen Steam Client die nur paar Kilobytes groß war. Müsste so 2004 gewesen sein. Counter-Strike 1.6 war dann Jahrelang mein Suchtgame, war sogar in der ESL. Gott wie haben wir Mousesports nachgeeifert.. was ne Zeit.


    2007 hab ich dann mein Leben an einen MMORPG verloren, einerseits eine sehr geile Zeit, anderseits hats auch mir bis heute viele Hürden in den Weg gelegt (Schultechnisch). Silkroad Online. Was hab ich da Stundenlang gefarmt. Irgendwann später die Bot-Sucht. Herrje. Wirklich abgeschlossen hab ich erst 2015 mit zwischendurch größeren Pausen. Aber die ersten 3-4 Jahre waren wirklich intensiv.


    Im nachhinein, CS 1.6 ja, das MMORPG Kapitel hätt ich gern verzichtet. Im großen und ganzen, hat mir genau diese Zeit aber nur Steine in den Weg gelegt, brauchen kann ich davon nichts mehr.. und CS 1.6 kann ich auch kaum noch :D