Beiträge von LeChris
-
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster heraus: Würde versuchen unter DOS "FDISK" Partitionen einrichten und dort formatieren.
Das sollte funktionieren.
Ggf. würde ich die GPU in den ersten Steckplatz stecken (sofern AGP sowieso keine andere Wahl) und die SB in den letzten Schacht ISA!
IRQ-Probleme kommen eigentlich nur, wenn zu viele Steckkarten verbaut sind und es somit zu Konflikten kommen kann. Hatte auch mal
alle Steckplätze belegt und da gab es dann mehrere Probleme
Dennoch schadet ein Blick in das BIOS nicht... würde die Werte der SB mal mit dem BIOS vergleichen. Denke aber nicht, dass dies das
oben gezeigte Problem ist...
Denke es ist eher ein HDD Problem...
-
-
Immer wenn ich diese Bezeichnung für den 486 lese, muss ich an das Poster von Origin denken:
It really flies on a 486-DX *LOL*
-
Habe letztes Jahr auch die CD zu "Darkseed" ergattert - günstig, jedoch auf ITA + FRZ. Jedoch kann man, nach Installation, den Sprach-file
in das Verzeichnis kopieren. Wie das mit Text und Sprache funktioniert, weiß ich noch nicht so recht
(Enhanced)!
-
Cool 386-SX... kann man eine super Adventure-Kiste draus machen
-
-
Is mir alles zu brutal
-
-
Gratulation und... wow... Spiele für Erwachsene
-
Kann man die Kosten für ein Girokonto nicht komplett wieder via den Lohnsteuerausgleich rein holen?
Bei der Volksbank hat man auch noch diesen Vorteil der Geschäftsanteile (Dividendenauszahlung, da Genossenschaft)!
Volksbank ist eine Genossenschaft und Sparkasse glaub ich staatlich!
-
Fand damals Verwendung bei einem "Levi´s Werbespot", ebenso wie "Babylon Zoo - Spaceman" etc.!
-
Da hast Du recht, doch sind die Karten, welche Du empfohlen hast, zwar sehr gut, jedoch preislich bei gut 200,-- Euro +!
Ausserdem gibt es bei OPL3 noch einige unterschiede, zwischen "echten" OPL3 und diesen "synthesizer" OPL3.
Jedoch muss ich gestehen, lieber eine Orpheus II oder I zu nehmen, da diese das Geld wert sind. Neuware!
-
....oder eine TerraTec Maestro 32/96! Mit etwas Geduld und Glück kann man die auch noch recht günstig bekommen....
-
Cool ist, was da alles für sound chips drauf sind. Die Karte war mir völlig unbekannt.
Hatte damals aber auch so einen GM-clone Karte, war 8-bit ISA. Hieß glaub ich "Sound2000"!
Leider habe ich keine Bilder mehr.
PS: Auf meiner Arowana sind, sofern ich das richtig sehe, drei sound chips (Yamaha, Advanced Logic & OPTi), sowie natürlich
der obligatorische wavetable header. Die Handbücher sehen gleich aus.
PPS: Ich glaube bei mir war eine Treiber CD mit bei... lege diese normalerweise immer mittig ins Handbuch?!?
-
Sorry für das off topic.
Habe mal vor längerer Zeit dieses interessante Stück bekommen... leider hatte ich noch keine Zeit zum testen.
Sieht aber sehr interessant aus und kannte ich gar nicht.
-
-
A3D I + II findet man nicht so oft auf ebay... was ich in letzter Zeit so festgestellt habe.
Vortex 1 habe ich nur diese eine Karte von Terratec, ansonsten habe ich eine grüne und
eine schwarze Vortex 2. Cool ist der wavetable header, somit kann man viele Soundbereiche
abdecken.
-
OK, es gibt diesbezüglich auch Zickenspiele, wie z. B. Monkey Island, Wing Commander und einige andere.
Von daher wäre eine Aureal Vortex 1 oder 2 besser, da diese zusätzlich zum SB Pro support auch noch einen wavetable header
bieten. Leider sind die Preise fern ab von allem guten
Alternativ ein mobo suchen, welchen mindestens noch einen ISA-port hat.
Apropos, gibt es überhaupt einen port adapter? PCI auf ISA?
-
Oder die Reihenfolge etwas ändern
GeForce256 AGP mit einer Voodoo5 PCI
Dreamteam