Beiträge von LeChris

    Yo, war im VK-threat. Der Klang hat mich aber immer schon interessiert. Eigentlich wollte ich nen V3-PC daraus machen und verkaufen.
    Aber die investierte Zeit etc. kriegt man sowieso nie rein. Dachte mir, nach einigen recherchen, dass ich noch genügend coole Teile
    rumliegen habe und diese somit einsetzten kann ;)


    Eigentlich sollte die Yamaha nur unter W2k laufen. Wäre aber auch mal interessant, ob die einen HBN hat oder nicht? Ich muss mal testen.... :rolleyes:

    @jogo


    Respekt, coole Sammlung :thumbup:


    Hab heute entdlich was fertig bekommen - nun ja, sagen wir 85 % ;)


    Voodoo-Dreambuilt-1


    Bilder hab ich schon gemacht, allerdings nur vom Innenleben. Werde diese alle noch nachreichen, wenn alles fertig ist. Warte noch auf den restlichen RAM. Endlich "günstig" gesehen und zugeschlagen.


    Das "Innenleben":


    - Asus P2B-D dual slot 1 mobo (Intel 440 BX, bald max RAM von 1 GB [4 x 256 SDRAM], 1 x AGP, 4 x PCI, 2 x 16-bit ISA)
    - 2 x Intel Pentium III 450 MHz (Katmai) slot 1 Prozessoren
    - A-Open FSP250-60GTW PSU
    - Windows 2000 Professional
    - Pioneer DVD-105 SZ slot-in DVD, ISA
    - Gotek USB
    - 2 GB Seagate Medalist , IDE
    - 20 GB WDC, IDE
    - StarTech flash "Laufwerk" (1 GB Systempartition)
    - Sharkoon Silent Eagle 1000, 80 x 80 front-fan
    - STB Systems 3dfx Voodoo3 2000, 16 MB, AGP (+ fan)
    - NetGear FA310TX, 10/100 NIC, PCI
    - A-Trend/Harmony 3DS724A Soundkarte mit Yamaha XG (wird von W2k als Yamaha Legacy DS1 erkannt), PCI
    - Colormaster VoodooMania II 3dfx Voodoo2, 12 MB, PCI
    - TSM FanCardII, ISA
    - Creative Sound Blaster AWE 64 (CT4500), ISA


    Warum das alles?


    Hab mal gelesen, dass die V3 eine sehr gute Vesa 3.0 Unterstützung bietet und somit auch als DOS-Karte geeignet ist. Im Verbund, mit loopback-Kabel verbunden, mit der V2 kann ich somit einige Voodoo
    games unter Windows zocken und mit der V2 auch unter DOS Spiele laufen lassen.


    Soweit habe ich alle Win-Treiber installiert, alles wird erkannt!


    Hier muss ich noch an den Feinheiten arbeiten, wie bootmenu (MS-DOS, Windows 2000 Professional). Dies auf der flashcard installiert, bringt ein bischen was an Ladegeschwindigkeit.


    Die Windows Spiele und Programme speichere ich auf die 20 GB Festplatte und die 2 GB wollte ich lediglich für DOS nutzen, da dies die max. Kapazität dafür ist. Ohne die 20 GB FP x-mal partitionieren zu
    müssen.


    Die beiden Prozessoren werden unter 2000 erkannt, ob dies auch in Spielen der Fall ist muss ich noch klären. In DOS wird dann nur ein Prozessor angesprochen.


    Ebenso kann ich unter DOS die AWE 64 nutzen, welche keinen HBN hat und somit mit meiner SC-88 verbinden.


    To-do-List für dieses Projekt:


    - Bootmenu erstellen
    - Soundkarten testen (will unbedingt die Klangeigenschaften der XG hören) und mit Klinke überbrücken
    - Restlichen RAM installieren, wenn er kommt
    - Restliche Fotos erstellen und alle hier einstellen :D

    Zwar keine Eier, aber auch nicht schlecht :D Glückwunsch, sowie frohe Ostern ;)


    Bei mir kam die letzte Zeit:


    - Sega Mega Drive 1 + Controller + zwei Spiele + 3rd Party Netzteil
    - Sega Mega Drive Everdrive + 8 GB SD-Karte
    - RGB-Kabel
    - Gotek Laufwerk
    - StarTech IDE to single CF SSD Adapter Card Reader
    - Star Wars Battlefront Ultimate Edition, PC
    - The Next Big Thing, PC
    - nVidia Tesla + Quadro 4000 2 GB

    Danke für die aufschlussreichen Antworten, mache mich später gleich mal ans Werk.
    ABER ich finde es immer noch ein wenig verwirrend mit den Bezeichnungen OFF, ON, -, Leerzeichen?!?
    Ebenso, wie entnehme ich die Info aus der 3 x 8 Tabelle zu den 2 x 8 Pins?
    :D

    Muss ich mir noch überlegen, hab da bischen was im Kopf. Hab noch Zeuchs hier liegen, dass mal verbaut werden muss (Crossair PSU, Toshiba HD-DVD, SB X-Fi + Frontpanel, WD Velociraptor)...
    Hab noch günstig 4 x 1 GB Geil Black Dragon DDR2-RAM ersteigert, sowie eine nVidia Quadro 4000 PCIe 2 GB. Ebenfalls noch für nen 10er ein neue Windows Vista 64-bit. Angeblich kann man den
    DualCore bis zu 3 GHz übertakten (OK, Leistung soll nicht so prall sein :D )...

    Hi, danke vorab.


    Habe den Adaptec AHA-2940W/2940UW, PCI SCSI-controller. Der erkennt am start und in seinem BIOS alles.
    1. Pioneer DVD
    2. Leer
    3. Plextor UltraPlex
    4. Leer
    5. Adaptec
    ...
    Jedoch unter Windows 2000 kann ich nur das Plextor Laufwerk anwählen. Öffnen tut es sich auch nicht manuell,
    sonern nur im Explorer.
    Hab auf dem SCSI-Gebiet gar keine Erfahrung und es ist halt verwirrend mit der Einstellung (2 x 8 Pinreihen vorhanden,
    3 x 8 Reihen im Handbuch WTF?!??! :D ).

    Hi,


    mal ne Frage, wie jumper ich mein SCSI-Geschichten:


    Pioneer DVD-305S, SCSI
    Plextor PX-40TSi UltraPlex, SCSI


    richtig???


    Hab da keinen Plan. Hab die Handbücher schon runtergeladen, jedoch sind ja
    2 x 8 Pins an den Laufwerken, in den Büchern sind aber 3 x 8 Pins und die
    jeweilige Belegung. Wie lese sowas und setzte es dann um???


    Pioneer soll Laufwerk D sein und Plextor E.


    Danke schon mal im voraus.


    Chris :thumbup:

    Zwar hab ich es noch nicht bekommen, aber ersteigert und schon bezahlt.
    Habe schon mehrere Sachen bei dem Anbieter gekauft. Sehr freundlich, verpackt super und i. d. R. ist das Zeuchs
    immer besser als beschrieben...

    "Bei dem acer Aspire M3610 ist vermutlich das Netzteil defekt. Beim Einschalten keinerlei Funktion. Die Festplatte wurde ewegen der privaten Daten entnommen. Es sind zusammen 2GB RAM verbaut. Es war Windows Vista installiert. So wie auf den Bildern zu sehen, keine Garantie, keine Rücknahme."


    Neues Projekt: Toll ist Parallelprojekt Nr. 3 :( - anstatt ich mal eines zu ende bringe :D Hier ein Bild der Anzeige - andere Komponenten schon recht günstig ergattert :thumbup:
    Die Kiste wird auch fett - wenn alles so hinhaut wie im Kopf ausgeknobelt ;)

    Hier der Beweis :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber hast Du im Handbuch auch nachgesehen, ob die jumber und evtl. dips richtig eingestellt sind (auf die CPU´s)?