Beiträge von Maxmilan

    Ja es gibt so gewisse Boxen die ich auch abgeben konnte. Ich hab dem Stück aber auch seit dark forces entgegengefiebert...

    Auch heute noch schön. Alles was danach kam ist leider an mir vorbeigegangen. Ich meine mysteries of the sith war das erstemal das ich farbige Lichtquellen auf voodoo 1 gesehen habe?

    Kam 3dfx Support sogar nicht erst mit Mysteries of the sith? Ich weiss far nicht mehr so genau.

    Die ist Tauschware (falls jemand ELSA für mich hat)

    Gerne, ich gebe dir für diese langweilige V5 eine superseltene ELSA TNT2 M64 mit 16MB! DEAL? :5er

    Bin ich schief gewickelt oder ist die Elsa TNT2 nicht so selten wie man meint?

    Und auch nicht so teuer...

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/elsa-grafikkarte-tnt2-vanta-16-g/2457289578-225-1712?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Hi beckenrand-schwimmer

    Erstmal danke für den tollen Bericht zur Uhr und die wirklich aufschlussreichen Insights!


    Jetzt muss ich Mal blöd fragen, wo findet man den sowas skurriles?

    Hab schon einige nixi Uhren gesehen aber das Ding ist schon far Out oder?

    Fast wie ein Frisbee im Jahr 1885?? 8| :thumbup:

    919guy ich gratuliere zum finden und erfolgreichen verbauen des overdrive 200mmx suche ich schon lange aber wie gesagt bin ich gewillt inzwischen den VRM nachzurüsten. Danke auch für das vorher nacher Benchmark jetzt habe ich Mal grobe Vorstellung.

    Ich denke alles was drüber ist macht wenig Sinn wegen dem FSB und EDO ram da das der Flaschenhals ist. Viel Spass mit der Kiste, ich freu mich immer wenn ich meinen sehe!

    Achso der Riser,

    Keine Ahnung genau habe ich zusammen mit dem Board bekommen. War nur am Board interessiert wegen Formfactor in meinem Rechner würde halt der Anschlüsse wegen passen

    Aber für MMX alles umbauen für gleiche specs, denke das 912 und 943 nehmen sich sonst nicht viel

    Geht mir genauso, hab auf dem D912 auch 200er und wird auch korrekt gezeigt. Evtl nur ein Update nötig.

    In Handbuch vom Rechner ist auch bei 150 Ende aber laut Mainboardhandbuch bei 200 ohne mmx.

    Lineablu weißt du wo man ein VRM herbekommt ? Oder meinst du das von Scorp? Cache schwirrt hier noch Rum ebenso wie eine Handvoll EDO...

    Hi da,

    Lineablu schönes Thema hast du da, ich bin tatsächlich historisch bedingt den Siemens nixdorfs zugewandt aber Stelle mehr und mehr fest das trotz Eigenheiten die Boards Recht cool sind speziell für retro.

    Anbei Bilder von meinem D943 (da brauche ich den VRM von scorp !) und D912 (eingebaut) und ich habe irgendwo noch ein D843(??) Sockel 3 rumliegen.

    Falls du einen VRM Tip zum nachrüsten hast gerne raus. Wobei ich Scorp s Lösung sehr gut finde.


    Hier das eingebaute D912 er (hier ist wohl bei P200 Schluss oder kennst du VRM Möglichkeit für MMX ? (Also ohne super seltenen Overdrive)

    Sorry möchte nicht alles zerlegen für Board Bild. Es fehlt bei der.maschine noch CF Karten Mod..


    Und Last but not least. Falls du noch einen Riser brauchst, den habe ich über da er für meine Anwendung den falschen Formfactor hat und der bei mir definitiv keinen platz.finden wird



    So soon Max

    Oh wow,

    Das Board ist schon genial,

    Ich wollte gerade recherchieren wie ich sowas für mein D943 bzw für's D912 von Siemens bauen könnte da ich nen 200er MMX hier rumliegen habe. Also falls noch ein Prototyp da vorhanden ist - ich stehe gerne für Unkosten gerade. Alternativ würde ich es nachbauen. Versuchen.

    Chapeaux! Nach sowas suchte ich schon lange! Vielen Dank für die bemerkenswert gute Umsetzung!

    Hi 919guy

    Da ich kein Radio und Fernsehtechniker bin könnte ich wenig mit den Plänen anfangen, aber es scheint als wäre das Ding nicht RGB fähig und man müsste per MOD an Jungle Chip ran... Falls du gegenläufige Info findest gerne raus damit.

    Falls die Mal ein schematic zum D943 über den Weg läuft kann ich Mal gucken wie und wo man modden muss für MMX Support. Ist zwar bisschen Overkill da das Board nur EDO ram kann aber you never know 😉 wow gesagt Vorbereitung existiert für VRM auf dem Board und der Sockel Passt...

    Hi 919guy & alle anderen Spezialisten,


    super Bericht über den FD210. Muss das alles bestimmt nochmal lesen damit ich meinen auch nochmal final optimieren kann :)

    Meiner rennt mit Voodoo 1, P200 und 64MB Ram auch ganz gut und macht Spass. (Danke auchnochmal für die Erklärung mit den Joystick Ports, da ging mir dann auch ein Licht auf.)

    Toll auch die Quelle commercials einfach top!


    Vielleicht nochmal ergänzende Infos: RGB kann ist wohl als Upgrade möglich als Jungle Chip MOD. Ich habe in meinem über das Hotel Menü die MPEG Gruppe deaktiviert wodurch ein IRQ (ich meine 8 oder 9) frei wird, mein SNES tatsächlich Farbe via RGB Kabel zeigt jedoch leider dann kein echtes RGB ist. Steht im Manual wie man hinkommt (via irgendeinem Code, und dort kann man in Hotelmenu einiges noch einstellen - aber bitte nicht den Wahnsinn davon erwarten...)


    Wegen den Recovery CDs die habe ich auf Ersatzteilsuche tatsächlich ein Original gefunden, wenn jemand hiervon was braucht, gerne melden. Ich bin der Meinung es gab den FD nur mit Win95, gerne berichtigen. Denke die müsste mit allen gehen. Also zumindest dieser Wahnsinns alternativ Desktop - aber wer faxt oder telefoniert mit sowas noch, nein Audio only...


    Es gibt folgende Revisionen (ohne Gewähr nur zusammengetragene Infos)

    FD200 - 486 DX2/66

    FD201 - 486DX4/100

    FD202 - P75

    FD203 - P100

    FD204 - P120

    FD210 M6 - P133

    FD212 (nur mal ein Bild keine Specs...)


    Bei Archive gibt es auch unter FD203 (glaube ich) die kompletten Stromlaufpläne und Aufbau (Service Manual) vom Fernsehteil.


    MMX CPUs leider nur via Adapter oder mit D943 Rev A32, C62, C82 via VRM und BIOS Update. Lötpunkte wären jedoch bei anderen vorhanden. Das wäre noch die Krönung leider habe ich bislang keinen Adapter oder Board gefunden - vielleicht bau ich mal einen Adapter nach.

    Sollte jemand was brauchen als scan oder Upload einfach ein ping, sorry bin nicht so oft hier, notfalls pm


    Jetzt habe ich nochmal eine Frage: Macht es wirklich Sinn auf CF Karte oder SSD umzubauen bei EDO Ram und einem FSB der eher eine 30er Zone ist als Highway...?


    MIt 6.22er Grüßen

    Maxmilan

    Guten Tag,

    Fanhistorie

    Nein keine Fernbedienung. Ich habe den Flipper Zero einfach Stumpf alle IR Frequenzen durch funken lassen bis ich die erste Reaktion (nach ca 1,5 Stunden) in Form von aus gesehen habe. Dann habe ich bei dieser Träger Frequenz alle IDs gebruteforced bis ich alles bei sammeln hatte. Eigentlich wollte ich diesen Weg nicht gehen da IR halt recht langsam ist und die varianz groß. Eigentlich ultima Ratio: in summer aber wesentlich effektiver als das Internet abzugrasen..


    H.EXE

    Leider nein, am Ende habe ich mal mit ir database abgeglichen und komme zum Schluss das für alle Funktionen am FD min 3 unterschiedliche Fernbedienungen (oder halt 1 originale Gebraucht werden. Ich habe die gefundenen IDs jetzt mal auf dem flipper und kaufe mir eine lernbare Fernbedienung und übertrage dann an diese. Nicht original aber wirksam…

    Hallo nochmal,

    Thema hat sich erledigt. Good old bruteforce did the trick. Dauerte zwar längere Zeit aber wenn mal einmal Reaktion hat geht der Rest im Handumdrehen. Dann noch alles schön auf einer Universalfernbedienung gespeichert fertig.

    Wichtiger tip; besorgt euch für ähnliche Fälle immer Handbuch. Gab noch etliches im Service Menu zum einstellen. Dank Archive.org liegt die Antwort im Service manual und lautet “1479” um ins Service menu zu kommen-> und nicht vorhandene MPEG Gruppe auf extern stellen. Ebenso den Sound.

    Essential für alle die mal an so einen Rechner laufen und neben WIN 98 (SP3!) auf einer echt klasse Multisync roehre (kk 15” only) Retro nativ wollen.

    Thema kann also geschlossen werden.

    Danke an alle,

    Schönes WE

    Grüße Max


    Auf zum nächsten Projekt 🤣

    Also nochmal zum Stand;

    Der vorgeschlagene Shop hat wohl nicht die passende Bedienung; gibt wohl noch eine andere mit der Bezeichnung. Rückmeldung:

    Werter Kunde, Werte Kundin,

    In Beantwortung Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unser Produktkatalog weder die gewünschte Fernbedienung noch eine geeignete Ersatzfernbedienung enthält. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Glück bei Ihrer Suche und hoffen, Ihnen bei einer anderen Gelegenheit weiterhelfen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Wir danken für Ihr Vertrauen.

    Mandis Shop S.L.


    Nun vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der sich evtl meldet sonst finde ich gewiss mal einen anderen Weg und setze mich mit dem 8087 co cpu upgrade für den 8088 auseinander damit ich endlich den Microsoft Simulator 1.0 auf meinem XT in voller Gleitkomma prachtgeschwindigkeit genießen kann. (Dual CPU @ 80ties :thumbup:)

    Trotzdem schonmal danke an alle für Support ! Big up!

    Wenn jemand die Fernbedienung hat kann man die IR Ausgaben ja aufzeichnen.

    Z.b. in eine Fernbedienungsapp, manche Handys haben ja IR

    Das wäre die Hoffnung gewesen Bislang bekam ich jedoch von Eignern denk Wink nicht möglich oder tech nicht versiert genug oder keine Zeit mit Verweis auf eBay - suchen und warten. Nun deren Ubuntu…

    Hi Fanhistorie

    Diesen Shop habe ich auch schonmal gesehen; das wäre es mir schon wert nur das der Shop aus Portugal kommt und das Bild so gar nicht übereinstimmt.

    So wie die unten sollte die FB150 aussehen. Bild stammt aus Google und ist einer meiner wenigen Anhaltspunkte, deckt sich jedoch zu 100% mit meiner Erinnerung.

    Aber vielleicht sollte ich die einfach bestellen und zurückschicken, muss mir den Shop mal genau ansehen.

    Danke - nun ich werde mich wohl irgendwie arrangieren..

    Oh das ist wirklich schade aber ich verstehe es auch, ist ja auch ein fast 30kg Klopper… trotzdem danke. Verstehe ich es richtig das sich hier abb noch 5 (!!!) andere FD‘s tummeln?? Wow wir sollten mal damit nach Berlin fahren und einen Protest Corso fahren - gegen zu viel Internetwerbung oder sowas..

    Im Ernst dann sind evtl meine Chancen gar nicht so schlecht wie gedacht?

    919guy

    Ja in der Tat ich kann Geschichten erzählen (inkl Bilder die ein Forum füllen könnten über Afrika: ich war tatsächlich mit wenigen Ausnahmen überall, ja der Stern hat dort durchaus andere Bedeutung) Technik macht halt den Unterschied. Ein Wunder das ich nicht dort geblieben bin nach der Zeit.

    Lustig ich habe auch Familien bedingt einen W639. Als Geschäftswagen auch schon 447 ein paar Jahre aber zum reparieren ist der 639er einfach besser und upgradefägiger… kommt immer auf Zustand an aber ich fahre meinen jetzt bis der auseinanderfällt. Leider kenne ich gepflegte Modelle die nach 800tkm noch gut sind… also only 600t to go, aber ich bin zufrieden und Family auch. Dafür muss der W110 auch nicht mehr als Daily herhalten :whistling: