Beiträge von mattaux

    Ich möchte primär die Geräte, die schon viel zu lange auf Vollendung warten fertigstellen. Vor allem den Pentium 133, da habe ich nun endlich ein zeitgenössisches Gehäuse dazu gefunden. Miditower, auch wenn ich eigentlich großer Desktop Fan bin.

    Außerdem meinen A2000, den ich nach einem üblen Akkuschaden komplett renovieren musste, der aber nun seit über einem Jahr mit offener Haube vor sich hinvegetiert.


    Und dann endlich etwas Ordnung und Style in die Retrohöhle bringen 8o

    Hallo zusammen...


    ...und noch ein gutes neues Jahr allerseits!

    Nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen in diesem tolle Forum auch aktiv werden zu wollen.


    Meine PC Zeit begann Ende 1994, vom Amiga kommend, als ich bei Vobis einen Highscreen Skytower Midi mit einem Cyrix 486 DX2 80 mit 4 MB Arbeitsspeicher, erworben habe. Das Geld hatte ich mir damals mit Zeitungen austragen sauer zusammengespart.

    Ich kann mich an endlose Config.sys und autoexec.bat Orgien erinnern um bspw. Tie Fighter zum Laufen zu bekommen.

    Damals ohne Internet und ohne viel Ahnung, war das für mich noch harte Arbeit, bis endlich das Spiel ohne Fehlermeldung startete.


    In den folgenden Jahren bis Anfang der 2000er habe ich die Aufrüstungsspirale mitgemacht, bis dann andere Dinge wichtiger wurden.


    Seit einiger Zeit reizen mich die alten Maschinen wieder und aktuell baue ich mir ein Pentium 133 System sowie einen 386er mit 40Mhz auf.


    Ansonsten möchte ich einfach mal Dankeschön an alle hier sagen, die mit viel Herzblut und Zeit die Community am Laufen halten.


    Viele Grüße,

    Matthias