Beiträge von FireBirds

    Habe ich schon probiert. Diskettenlaufwerk (USB) wird nicht wirklich erkannt und formatiert auch nicht.

    Ne, keine "echten" Disks formatieren, sondern direkt in VGA Copy ein leeres Image erstellen.

    Wie funktioniert das denn? Habe es gefunden.


    Wie bekommt man die vcp datei als img für Flashfloppy?


    Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

    Habe ich schon probiert. Diskettenlaufwerk (USB) wird nicht wirklich erkannt und formatiert auch nicht.


    Damals konnte ich die Disketten einfach so formatieren und musste nicht zusätzlich laden damit ich sie beschreiben oder lesen konnte.

    Hi.


    Hat irgendjemand noch so alte Hardware und die Möglichkeit das mir jemand eine normale

    MFD-2HD 1.44MB Diskette mit dem "VGACopy 6.25" in 1722KB & 1756K Fehlerfrei formatieren kann und mir

    diese als "Floppy1722K.img" & "Floppy1756K.img" zukommen lassen kann, brauche ich für FlashFloppy?


    Diese 1722 KB Disketten konnte ich damals immer einwandfrei am PC benutzen auch bei anderen Einsatzmöglichkeiten

    ohne Probleme. Möchte auch mal Testen ob es auch noch mit den 1756 KB funktioniert.


    Wäre Super.


    Wenn ich die Hardware noch hätte würde ich es ja selbst erstellen.


    Vielen dank im voraus.


    Gruß FireBirds

    Ich bin der Sascha, bin 42 Jahre alt und komme aus Wiesbaden.


    Mein Hobby war schon immer Computer, Spielkonsolen gewesen. Ging dann irgendwann in den 80ern mit dem Commodore C64 los und mit dem Amiga ging es dann auch weiter.

    Bin Anfang der 90er Jahre mit DOS Gross geworden und mein erster Computer 1994 war ein 486DX2 66MHz mit 4MB RAM. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

    Was habe ich immer gebastelt mit der config.sys, Autoexec.bat um viel Speicher zu bekommen. Damals sogar Setup bzw. Installroutinen mit Batch und Basic geschrieben aber das kann ich heute nicht mehr. Da bin ich raus.


    Nutze heute an für sich noch sehr oft die Dos-Befehle in der MS-Dos Eingabeaufforderung von XP, Windows 7 bis Windows 11.

    Die alten (Retro) Sachen finde ich heute noch toll und möchte ich auch nicht missen.


    Finde solche Foren einfach Super da kann man seine Erfahrungen teilen und sich gegenseitig helfen. ;)


    Liebe Grüsse


    Sascha aus Wiesbaden.