Beiträge von wolfig.sys

    Also, sorry für die Schleichwerbung, Ranger hat gerade das passende Midi AT-Case dafür gerade im Angebot. Das wäre schonmal ein Match made in Heaven.


    Dann geht's eigentlich schon Schlag auf Schlag. Serielle Maus, Platte, CD-ROM, Betriebssystem. So viel Magie ist das jetzt nicht auf dem ersten blick.


    Allein eine Dallas Mod damit die BIOS Einstellungen gehalten werden könnte etwas eine Herausforderung sein.

    Die Soundkarte hat kein OPL3, und kann absolut nichts besser unter DOS als z.B. (m)eine Vibra 16 ohne OPL3.

    Joa also die würde ich mal noch behalten wenn ich du wäre. Denn ich hab so eine schon.

    Es ist praktisch eine Budget AWE32. Braucht zwar Windows 95 im Hintergrund aber wer noch nie Erfahrungen mit einer AWE gemacht hat (wie ich damals) wird damit sich schon freuen dürfen.

    Wenn du dich aber Abends in AWE32, 64 und Gold baden kannst, kannst du sie auch ruhig rüber wachsen lassen :D


    Also einmal zusammenstecken so wie es gerade ist und 95 aufbügeln würde ich rein aus dem Witz heraus damit schon machen. Sofern das dein Interesse ist.

    Ah, ein 3D Descellerator. Wenns gut läuft kannst du damit Tomb Raider 2 zwar immernoch auf VGA (320x240), aber Perspektivenkorrektur kannst du damit haben ohne all zu schlimme Frameeinbrüche :D


    Ok, sooo schlimm ist es nicht, aber von einer Voodoo auch weit entfernt.

    Glaub Hellbender bzw. das was auf Terminal Velocity Engine läuft dürfte mit der gut gehen.

    Kann man das Problem eigentlich irgendwie "umgehen" ohne viel Aufwand.

    SpeedStor (SSTOR) oder OnTrack Disk Manager sind da deine mittel zur Wahl.

    Mit einer Diskette booten, Software ausführen, garantiert ist die Festplatte sogar schon in der Auswahltabelle mit drin, formatieren, neustarten und SpeedStor platziert dir was im CMOS Speicher was zur Festplatte passt.

    Geht auch ohne Formatieren falls mal das BIOS seine Einstellungen vergessen hat.

    Alter, das sieht schwer nach einem Bluebird T12/T72 Interieur aus.

    Haha, nein. So viel Geld hab ich nicht. Einen Bluebird in Blau hätte ich zwar gern, aber das Cockpit sagt mir persönlich von dem nicht zu.


    Hey, ist doch cool. Jetzt kannst du wirklich sagen "Vorsicht! Die Kamera ist empfindlich, nicht das Objektiv, die Festplatte!".


    Und an sich hat das 3,3 MP Bild was. So ist es nicht. Ich hab aus Witz neben der Sony a6000 noch eine alte Olympus 3040 von 2001.

    Die hat halt etwas, was die Sony nicht bieten kann. Authentischen Style. Ja, es ist dumm, aber auch irgendwie cool.

    Ich hatte eine Chance mal für meinen robotron die "man Page" ( eine UNIX Handbuchseite) zu "tar" zu lesen und abzufotografieren. Wollte es eigentlich Ausdrucken lassen aber Zeit.


    Kurzer Hintergrund: Die Anleitung wie man "tar" bedient auf einem robotron ist in einem tar-Archiv auf der Diskette und soll man per Hand bei einer Disk-Installation herausziehen.
    Nur war das Problem, dass das DDR MUTOS tar nicht ganz gleich dem UNIX tar ist. Aber wie man tar bedient kann man nachlesen, sobald man es mit tar entpackt hat. Jaaaaa natürlich. Das weis man doch aus dem FF wenn man sowas macht als Sys-Admin. Also warum sollte man sowas banales nochmal extra lassen sollen?


    Aber war schön und Kurzweilig.

    Münchens größter Flohmarkt auf der Theresien"wiese" war.

    Und er ging nicht Schadensfrei an mir vorbei, vor allem für den Inneren Sony Fanboy nicht.


    Und das alles sogar noch unter einen Fuffi.

    Dazu, nicht auf den Bildern, ein Zebra Etikettendrucker mit 400 Etiketten und eine überschwere Revox Bandmaschine. Die waren natürlich schon etwas Teurer, aber auch nicht wirklich mir noch mein Geld :D

    ...sieht nicht nach IDE/Floppy aus?


    Das wird wahrscheinlich 1x Sony und einmal Panasonic oder eventuell Mitsumi sein.

    Ich habe gerade bei Tageslicht das Board von unten fotografiert. Das hält sich glaube ich in Grenzen, oder?

    Naja, die Vias sind das Problem, und vor allem was unter dem Chip sitzt.

    Der AVASEM ist der Chip zur CPU Taktgeneration. Und vor allem was unter dem Chip abgeht ist wichtig.

    Aber ohne SMD Auslötblättchen oder Heißluft sollte man lieber die Finger von lassen den rausholen zu wollen.


    Da empfehle ich für's erste dort gründlich neutralisieren, gründlich Waschen mit Zahnbürste Schrubben und dann vor allem gründlich Trocknen.



    Fanhistorie ja, die Notebooks sind nur ein redesign von einem anderen, dessen Namen ich leider vergessen habe.

    Ich hatte schonmal in den Kleinanzeigen ein ´0815 Notebook gesehen, gleiche Tastatur, gleiche Position der LEDs, gleiche Anordnung von Maus und Knöpfe wie Laufwerke und auch der Powerbutton.

    Aber in klassisch Grau, nicht rund, ohne Akzentkurven.


    Zum Durchgangprüfen hier mal ein Bild wo man sieht wo die Bahnen darunter hin gehen sollen.


    Und ein BIld eines funktionierenden BlueNote's in Miniminimalstausführung. Ohne Gehäuse

    Die PCMCIA Treiber habe ich in 2 Versionen vorliegen. Unterschiedlich reich bestückt im Feature Set und damit unterschiedlich extrem beim RAM Verbrauch.


    Das wohl häufigste, was man so über den Weg laufen sieht an PCMCIA Karten sind Netzwerk, Modems, SCSI Adapter und CF-Card Reader.


    Alles drei läuft am Blue Note mit jeweiligen Treibern.



    Die Software zum Appian ADI2 Controller ist auch zu haben in verschiedenen Versionen und ermöglicht Windows 3.1 32-bit Laufwerkszugriff sowie Blocktransfer Modus. Aber die Bedienung davon ist nicht wirklich intuitiv.



    Dürfte sogar alles auf dem Treiber FTP hier liegen.