Gute Erfahrungen habe ich auch mit Samsung-Platten gemacht.
Alle die ich bisher hatte waren selbst nach massiv vielen Betriebsstunden noch sehr leise.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Samsung-Platten gemacht.
Alle die ich bisher hatte waren selbst nach massiv vielen Betriebsstunden noch sehr leise.
Hab doch auch eine teildefekte 128GB SSD aus meinem Rechner damals hier. Die nutze ich nur mit 64GB in einem Retro-PC, damit hat sie mehr als genug Reserven, um eventuell neu auftretende, defekte Zellen umzumappen. Die läuft seitdem wie eine eins im Retro
Und da die ungenutzten Blöcke ja trotzdem für's Wear-Leveling dienen, sollte das auch noch ewig so bleiben
Hmm, ich hätte abends die Zeit meinen 486er "glühen" zu lassen... Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich bisher in letzter Zeit eher weniger Motivation verspürt habe, für den Contest hier zu fahren...
Herzlich Willkommen!
... und ich komme aus ca. 20 km von GuillermoXT entfernt
Er saß lieber an seiner alten Maschine, auch um als mal Solitär zu spielen. 😁
Das kann ich sehr gut nachvollziehen
Gleitsichtbrille, die ich vorm Rechner gegen eine Lesebrille tauschen muss.
Na dann solltest Du Dir mal eine neue Gleitsichtbrille machen lassen. Hab auch eine und ich muss da gar nix wechseln
Beim Ultra-Bios sind die Speicherlatenzen andere, daher könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.
Habe öfter von Leuten gelsen, die nach dem Flashen des Ultra-BIOS die Taktraten weiter anheben mussten, um an die Leistung zu kommen, die die 5900XT bei Standardtakt hat.
Ich hab das bei mir nie verglichen, wollte einfach nur "cool" sein damals und "FX 5950 Ultra" im System stehen haben
Aber ja, man liest an vielen Stellen, dass aufgrund der Speicherlatenzen eine Übertaktung des Standard-5900XT-BIOS sinnvoller ist.
Mal schauen bei der Kühlung könnte ich versuchen auf eine FX5950 Ultra zu flashen.
Schöne Karte, aber beim Umflashen solltest Du vorher schauen, ob die Speicherchips den Takt mitmachen. Ansonsten kannst Du mit entsprechenden Tools, den Takt im Kartenbios umschreiben und kannst es dann mit dem angepassten Takt flashen.
Hab zwei 5900XT und bei einer ging der Flash ohne Anpassung, bei der anderen nicht, weil die langsamere Speicherchips hatte.
dein Board hat noch LPT? Stirbt ja auch aus....
öhm... wie bitte?
Hab nix von LPT geschrieben. Ich find die Idee von ISA-Slots in einem aktuellen Rechner aber sexy
Falls Du den LPC-Port meinst, nein mein aktuelles hat den nicht. Aber es gibt genügend 10th Gen Boards, die einen haben. Dafür würde ich mir auch ein anderes Board holen
Kleiner Funfact: Einen LPT-Header hat mein Board allerdings sehr wohl noch
Aber du sollst doch nicht Dich, sondern deine Hardware ausstellen
Endlich WfW 3.11 auf meinem 10th Gen i5 ohne Grafikfehler weil zeitgenössische ISA-Grafikkarte
Allerdings bräuchte ich dann einen Adapter für zwei Karten. Ne Soundkarte müsst ja auch noch rein..
Dann hab ich genug CPU-Power für alle meine DOS-Spiele in 640x480
Bei verklebten Platten hilft auch die Heizungskur. Dadurch konnte ich auch schon Grenzfälle wieder gängig machen, sie funktionierten danach wie gehabt.
Ja, das hat mir auch schon weitergeholfen und wenn man sie dann noch regelmäßig "konditioniert" sorgt man sogar dafür, dass die Platten noch viele Jahre weiterlaufen
Wenn man alte Platten lagert ist es sowieso ratsam, sie in regelmäßigen, nicht zu langen Abständen mal laufen und mit einem Testprogramm die Köpfe eine Weile bewegen zu lassen.
Das verhindert relativ effektiv, dass der Schmierstoff verklebt / verhärtet und die Platte dadurch den Dienst quittiert.
Seitdem ich das so handhabe ist mir keine der als OK getesteten Platten mehr durch Lagerung gestorben.
Ich bleib dabei, die Jungs sind Spitze
Ich hör EC in letzter Zeit rauf und runter
Schalter zur Zahl geschoben
Ganz sicher sogar. Es steht doch sogar drauf, wo die OFF-Stellung ist
Ziemlich geil
Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith
Hab damals mal in einer Spielezeitschrift eine Demo gehabt, die ich rauf und runter, immer und immer wieder gespielt hab.
Ich war so angefixt, dass ich es mir dann schließlich als Vollversion gekauft hatte.
Und ich dachte an "Anhängerbau". Schande über mich
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Ich kenn das Spiel nicht und kann auch nichts zu eurem Vorhaben hier beitragen, aber ich muss einfach mal loswerden, dass ich es fantastisch finde mit wieviel Zielstrebigkeit und Elan ihr das hier voran treibt! Spitzenmäßig!