Beiträge von Dana

    Herzlich Willkommen hier bei uns! :)


    meine Frau motzt immer über das "Gerümpel"

    Hach, ich glaube das kennen wir alle irgendwie. Meine bessere Hälfte versucht das Thema immer irgendwie zu igorieren :D

    Aber wenn sie dann mal meckert, das was im Haus steht, was da nicht hingehört, kommt von ihr meist: "Du weißt dass Du deinen Scheiß nicht im Haus verteilen sollst, räum's weg!" :D

    Mit dem Thema muss ich mich in Zukunft mal genauer beschäftigen.

    Ich will aktuell die PCs Daily-Private und Daily-Work zusammenlegen.

    Bisher hab ich JTL WaWi genutzt und bin damit auch sehr zufrieden.

    Erstmal wird's dann jetzt wohl darauf hinaus laufen, dass ich mit Virtualbox eine Windows-VM anlege und die WaWi dann darin laufen lasse.

    Irgendwie find ich das sogar recht elegant, da ich dann auch direkt die WaWi in einer eigenen Umgebung habe :super

    GNAHAHAHA :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schnapp dir das alkoholisierte Wattestäbchen und schau dir alles genauer an.

    Und nicht nur so leicht über die Köpfe gehen, ich musste bei der letzten Verschmelzung von Datenträger und Köpfen schon eine Weile mit leichtem Druck schrubben um den auflegierten Datenträger von den Köpfen zu bekommen. Aber bisher hab ich jedes Laufwerk, egal ob 3,5" oder 5,25" mit der Methode wieder zur einwandfreien Funktion überreden können.

    Zum Thema Disketten wiederbeleben bzw. retten hab ich ja auch so meine Erfahrungen gemacht. Ich zitier mich einfach mal selbst :P



    So wie du Dinge anbietest braust du dich nicht zu wundern wenn es niemand will.

    Deine Sache natürlich, aber zumindest aufhören damit anzugeben was du alles kaputt machst fände ich im Sinne dieses Forums angemessen...

    Jeder kann seinen Kram hier anbieten, wie man es für richtig hält.

    Und nur weil Dir das nicht gefällt musst Du nicht direkt jemanden so angehen.

    Daher bitte zurück zum Thema, ich will hier nicht sehen, wie sich Hämmer an die Köpfe geworfen werden.

    Da die meisten V2 nach Referenzdesign gebaut worden sind, kann man fast alle V2 miteinander laufen lassen.

    Wenn beide 12 oder 8 MB haben, geht das meiner Erinnerung nach auch ohne Fastvoodoo.

    Wenn man 8MB mit 12MB koppeln möchte, geht's wohl nicht ohne Fastvoodoo. Damit hätte man dann 2x 8MB nutzbar.

    Das sollte in dem Moment ein normales Verhalten sein.

    Wenn das BIOS sämtliche Einstellungen verliert, versucht es die verbaute Hardware zu erkennen. Das kann in dem Moment natürlich nicht mehr funktionieren, da irgendein Defekt in deinem BIOS vorliegt.

    Hatte auch schon Boards, bei denen es einen Moment gedauert hat, bis der PC scheinbar reagierte. In der Zeit hat das Board Erkennungsroutinen laufen lassen und anschließend erst den Boot initiiert.

    Jetzt müsste nur ein passendes BIOS vernünftig auf den Chip drauf. :grübel

    Tolles Gerät Dana - da MUSS man sich ja quasi drin verlieben. 8o

    Kann es kaum erwarten bis du ihn uns reich bebildert vorstellst.

    Das werde ich tun :super


    Das Gerät ist mal richtig schwer. Das war noch eine massive Bauweise :super

    Ich freu mich sehr über den Rechner, vielen Dank nochmal. Und ich freu mich erst recht über die Platte, endlich was richtig authentisches :love:

    Bei mir ist heute auch ein Traum wahr geworden! :love:

    Es kam ein Paket von matt an 8o



    doch was ist da nur drin? :D


    Der Gute hat nicht vergessen, dass ich ein Faible für die alten Plantron-Rechner habe und hat bei dem Gerät direkt an mich gedacht.

    Also mal fix auspacken...



    Eine Schönheit kommt zum Vorschein :love:


    Ein Plantron-PC mit einem AMD 386-SXL-25, 1MB RAM, 2x Floppy (1,2MB und 1,44 MB) und einer WD93044-A 40MB Platte.

    Und wie es scheint ist das alles noch der Originalzustand von 02/92 8o

    Ich bin verliebt :love:


    Obwohl das Gerät relativ sauber ist, wird er natürlich standesgemäß komplett zerlegt und gereinigt. Das Netzteil wird dabei direkt von innen begutachtet. Mal sehen ob mir irgendein Tantal um die Ohren fliegt :D Das übliche, das man mit seinen Schützlingen nunmal so macht.


    matt hattest Du vorher eigentlich getestet ob er funktioniert?

    aber leider leider leider...

    Selbst anfertigen, damit man es komplett hat ;)


    Hier... Sogar von Corel Deutschland :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.