Beiträge von Dana

    So, hab ja gesagt, dass ich mit dabei bin...

    Dann steig ich mal in die Liste ein :)


    Meine Pläne für 2024 sind:


    - Den 286er von 6502 schön zurecht machen


    - Meinen 386er fertigmachen


    - Ein paar kleine Optimierungen am HP Vectra 486er vornehmen


    - Meinen kleinen blauen Elefant zur Voodoo-Maschine umbauen (einen P200 hat er ja bereits drin :D )


    - Meinem Tualeron 1,4GHz Beine machen und ihn in ein Win98SE / WinME V3-Monster verwandeln


    - Einen dicken XP-Retro-Rechner in einem weiß und rosa lackierten Alien-MOD Gehäuse aufbauen


    - Und dann der schwierigste Punkt... Meinen gesamten Bestand auf ein paar Ersatzteile für die genannten Rechner reduzieren... :duck:

    Immer noch der Hammer dieser Kerl :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Mutter hat mal einen richtigen Facepalm-Moment erzeugt...

    Als ich damals noch nicht ausgezogen war, hatte meine Mutter noch eine regelrechte Phobie vor PCs.

    Sie hatte zwar durch die Arbeit bei der Post schon Berührung mit Computern gehabt, aber so privat mit Windows und so hatte sie nichts am Hut.

    Dann hat sie sich von meinem Stiefpapa überzeugen lassen, wie toll doch eBay ist und er hat ihr gezeigt, wie sie da stöbern kann.

    Sie fand schnell Gefallen daran und irgendwann rief sie mich auf dem Handy an (ich saß direkt im Zimmer unter dem Büro meines Stiefpapas ;) ) und rief panisch um Hilfe.

    Mit dem Gedanken, was sie jetzt wieder kaputt gemacht hat, eilte ich ins Büro und sie meinte, schon fast den Tränen nah, dass da auf einmal diese Meldung aufgeploppt sei und sie Angst hat, irgendwas kaputt gemacht zu haben und dass sie nicht wisse, was sie jetzt tun solle.

    Ich schaute mir das an und ich glaube den Facepalm hat man noch drei Straßen weiter gehört :D

    Das war einfach nur eine Infomeldung vom Browser, in der sogar explizit stand, dass das nur zur Information war und man zum Fortfahren auf OK klicken solle... Im Übrigen konnte man auch nur auf OK klicken, es gab schlicht nichts anderes zum Anklicken. ;)

    Seitdem liest sich meine Mutter aber wenigstens Meldungen durch, die auftauchen :D

    Mein gutes, altes Medion Notebook macht mir nach etlichen Dienstjahren, die es nun auf dem Buckel hat, immer mehr Probleme.

    Da ich momentan keine Möglichkeit hab, mir ein anderes zu besorgen, war jeden Tag bangen angesagt, dass es noch ein wenig durchhält.

    Sonntag kam mein Bruder kurz vorbei und drückte mir ein Lenovo E530c in die Hand. Inkl. Netzteil und recht frischem Akku.

    Der von meinem Medion-Notebook war schon lange mausetot ^^

    Das Lenovo ist Sandy- und Ivy-Bridge tauglich, somit bau ich einfach den i5-2540m, die 8GB RAM und die SSD aus dem Medion rüber ins Lenovo und erfreue mich an meinem "neuen" Notebook.

    Das Lenovo wurde wohl immer gut behandelt. Es hat wenig Gebrauchsspuren, läuft absolut tadellos und damit dürfte ich erstmal wieder eine ganze Weile ein treues Arbeitstier haben :super

    Vielleicht auch einfach ein Auslesefehler?

    War ja damals durchaus öfter vertreten.

    Da beim SS7 der Temperaturfühler im Sockel sitzt, würde es mich ganz stark wundern, wenn Sprünge der CPU-Temperatur von 25°C in einer Sekunde überhaupt vom Fühler im Sockel messbar wären.

    Allein das erhärtet schon den Verdacht des Auslesefehlers.

    <3 <3 <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.