Beiträge von gamma

    So, ich habe jetzt einen LMSI-Controller gekauft, war im Paket ganz günstig. Mein Plan ist da ein paar Pfosten draufzulöten und dann...Gameport-Kabel sollte vielleicht passen.


    Obwohl...sehe gerade da sind noch mehr Teile nicht bestückt. Da muss ich wohl erstmal schauen ob es einen Unterschied zwischen dem internen und dem externen Port gibt... :rolleyes:



    Ich habe auch die Diskette nochmal in ein anderes Laufwerk gesteckt...diesmal hat er alles ohne Fehler gelesen.


    LMSI2.zip

    Sachen gibts...den habe ich gerade auf dem Weg nach Hause aus dem Regen gerettet. War mit dem Rad unterwegs und hab ihn untern Arm geklemmt. Sieht seht gepflegt aus, sieht man auf den Fotos nicht so. FB auch dabei. Wird sicher noch funktionieren.


    Der hat sogar nen HDMI-Ausgang.


    Sachen gibts...


    Toshiba RD-XV48DT-K-TF VHS DVD HDD Recorder

    Toshiba RD-XV48DT-K-TF VHS DVD HDD Recorder
    Ausstattung: HiFi-Stereo 6 Köpfe (4 x Video, 2 x Audio) DVD-Videokassettenrecorder mit 160 GB Festplatte…
    www.positron-e.com


    Hast Du den LQ-570 denn auch mal getestet?

    So, ich bin jetzt mit meinem A2000 vorangekommen und ziemlich zufrieden.


    Die ALPS Festplatte konnte ich leider nicht wieder zum Leben erwecken. Was für SCSI-Platten habe ich noch rumliegen? Eine HP 73 GB mit 80-pin SCA. Bisschen übertrieben eigentlich aber sollte doch gehen. Ging leider nicht. Und auch sonst wurden keine SCSI-Geräte am Oktagon 2008 erkannt. Schließlich mal das ROM angesehen: Dieses hat an meinem TL866 nur FF und FE ausgespuckt. Also ein neues programmiert - jetzt läufts. Das ganze Konstrukt ist jetzt ein bisschen größer als vorher, deshalb passt die Platte nur auf die Rückseite des Controllers. Sieht gar nicht schlecht aus finde ich.

    Die Platte braucht anscheinend ein bisschen Zeit zum Starten. Ich kann nur davon booten, wenn ich erst mit beiden Maustasten das Bootmenü aufrufe und darüber starte. Egal.




    Auf die Platte habe ich am PC ein WHDLoad Image kopiert:

    Zeb's WHDLoad image Sept 21 now available for the Amiga + Bonus Intervew - Retro32
    For those of you who love the Amiga but struggle with setting up a Workbench install with all your favorite games, Zeb has the answer. His regular releases of…
    www.retro32.com

    Nach einigen Startschwierigkeiten läuft da jetzt auch alles. Super, habe das bisher mit dem WHDLoad noch nie hinbekommen!


    Außerdem habe ich dem A2000 noch ein Gotek spendiert. Einen Catweasel Z-II IDE/Floppy Controller habe ich auch noch gefunden. Darüber werde ich dann noch eine CF-Karte übers Slotblech anschließen.


    Dafür dass ich früher nie einen Amiga hatte und mich eigentlich auch nicht großartig damit auskenne bin ich sehr zufrieden mit dem Werk und dem Verkäufer immer noch dankbar :Clap

    So, alle Leitungen durchgemessen, alle OK...! :D


    Deshalb mal gewagt einzuschalten. Über den schwarzen Bildschirm gewundert. Dann gemerkt dass da ja ein leerer Sockel ist...klar, den ROM-Umschalter hatte ich ja rausgemacht.


    Also ein ROM wieder rein...und



    Er lebt :D :D :D :D :D :D :D


    Frage mich ob ich aber nicht doch ein paar Drähte unten dranmachen sollte...so ganz vertrauenserweckend sieht das ja nicht aus?

    So, sieht doch fast aus wie neu :whistling:


    Ich bin eigentlich kein Freund davon das noch weiter aufzukratzen...ich lasse es so. Die 4 betroffenen Leiterbahnen muss ich eh überbrücken und wenn es darunter noch etwas weiter gammelt ist es auch egal...


    Im Bereich des CPU-Sockels sieht erstmal alles OK aus, Glück gehabt.


    Meinst Du den PC-Slave? Können wir drüber reden. Bin mir aber recht sicher, dass da was defekt ist. Der Treiber erkannt zwar irgendwas an der eingestellten Adresse aber viel mehr ist da nicht los. Hatte extra noch einen IBM-286 aufgebaut weil ich dachte der P2 ist vielleicht zu schnell, hat aber nichts geändert.


    Ich habe die Platte aus dem A2000 mal kurz angeschlossen. Hatte mich eigentlich darauf gefreut, ein fertig installiertes System zu sehen. Leider kommen da nur komische Geräusche raus und der SCSI-Controller bleibt bei der Erkennung hängen. Schade, glaube nicht dass da was zu retten ist. Es ist eine ALPS DR312, findet man auch nicht viel zu.


    Puh ich kaufe viel zu viel... :rolleyes:


    Wer hatte sich noch um den Schatz hier "beworben"? Suchauftrag ist bei KA ist aufgepoppt. Sehr guter Preis und 3 km von mir entfernt. Der gute Mann war schon etwas angenervt von den dutzenden Anfragen. Ich habe dann den Zuschlag bekommen, weil ich der erste war und innerhalb von ein paar Minuten da sein konnte. Ich hatte ihm geschrieben, dass das Ding wohl mehr wert sein könnte und ich aber nicht mehr zahlen möchte. Ihm wurde wohl zwischenzeitlich das 3-fache geboten.

    Ich fühle mich jetzt etwas schlecht aber ihm ging es wohl weniger ums Geld als darum, dass das Gerät in guten Hände kommt. Der Amiga ist ein Erbstück und der Verkäufer hat darum gebeten, mal Fotos zu schicken wie er wieder läuft. Habe auch versprochen das Teil nicht auseinander zu rupfen und die Einzelteile zu verhökern...mache ich auch nicht.



    gamma Ah Treffer! Aber ja, da ist immerhin ein TMS320 DSP drauf und eventuell (bei manchen NICCY) ein 68K ;) Damit kann man was anfangen. Ich suche dir mal einen Link raus.


    Da oben müsste eine Elsa Erazor III Pro ViVo sein.

    Stimmt, hast mit beidem recht! Ist ja doch gar nicht so schlecht.


    Die Netzwerkkarten sollten ganz normale NE2000-kompatible sein, die Programme für die Konfiguration findet man meist auch noch. Die sind schön um da ein XT-IDE oder so draufzumachen...