Beiträge von Jigo

    ich handhabe es so:
    1. 486er mit 100 Mhz: sehr stark für quasi alle Dosgames bis 94/95 noch mit. Hat auch 5 zoll Floppy für sehr alte Games.
    2. ein Pentium System mit bissel stärkerer PCI Karte für Windows 98, idealerweise 233mmx oder so um den Dreh.
    3. ein Pentium 3 System wo ich ne Gef2 GTS rein tu und mein Voodoo2 SLI endlich ans Laufen bringen will


    Aufm Hauptrechner habe ich natürlich Dosbox drauf, mit GUS Ultrasound Ordner für coole Musik :) Dort teste ich die Dosgames, die entpackt in einem Dosgames Ordner sind, und die ich dann immer wenn was geändert wurde, auf eine DVD brenne die ich dann in den alten PCs nutzen kann. Vor allem wichtig für Treiber wie CTCM, voodoo2, ...

    Lotus läuft mal inder Dosbox :) und mit general midi, yeah. Ist ja quasi wie Top Gear aufm SNES, ich kannte Lotus zuvor nicht. Weiss aber nicht welches "Lotus" ich da habe :)


    edit: hab Lotus3 wohl, da ich ne lotus3.bat habe ;)

    Sagt mal, was ist jetzt an einer "GUS" eigentlich so toll bzw. anders, das sie so begehrt ist?
    Der neue Beitrag von @Jigo hat mich da gerade an diese Frage erinnert.
    So ein Teil hatte ich noch nie und hab es bisher nicht vermisst, fehlt mir was? :D

    installier mal dosbox. Spiel Doom oder so mit SB16.
    Dann editier in der dosbox.conf utlrasound enabled, lade ein ultrasound paket runter, entpacke in ein ULTRASND verzeichnis, starte dosbox, setup doom, wàhle GUS, höre und staune :)

    super :)
    Geht ja um dos hier, daher :) für windoofsysteme nehm ich immer die sb live.


    Awe64 hab ich auch aber leider keine Gold.
    Bin jetzt an ner roland 55er kombo dran,updates kommen ;)

    2ter Post, reserviert für Tabelle



    Marke Name Modell Chip Midiextension Erweiterungsslot Joystickanschluss Spezielle Ausgänge IDE Connector Sonstiges Bild

    Hallo,
    ich will mit eurer Hilfe eine "Bestenliste" der Soundkarten aufstellen.
    Sollte so aussehen, dass Informationen gesammelt werden welche wirklich am brauchbarsten sind, welche Macken haben, welche man meiden sollte.
    Das 08/15 Tier wäre ja eine Soundblaster16. Kompabilität ist wohl die Höchste ever. Doch gibt es dort gefühlte 12000 Varianten. Man spricht von OPL Chips, mit Midi-Table-Connector etc. PnP, IDE Connectoren etc.


    Falls wer eine Referenztabelle hat, einfach mal angeben.
    Für normale Soundeffekte, was wäre am allerbesten ? Wir gehen von einer klassischen DOS-Maschine aus, sagen wir 486er mit 66-100 Mhz.
    Aktuell nutze ich eine SB16 mit Wavetableconnector und einem Dreamblaster S1 Board drauf. OPL Chip hat das gute Stück keins. Kann per CTCM.exe automatisch eingestellt werden, keine SET Variablen nötig.
    Inwiefern ist eine SB AWE32 z.b besser? Nur wenn sie im Spiel unterstützt wird? (Aka ich kann dort eine awe32 auswählen)
    Ist eine AWE64 die beste Wahl?


    Dann gibt es ja viele andere Anbieter. Ich habe noch eine Terratec Profimedia Gold 16/96. Noch nie getestet da ich nicht einmal weiss welche Treiber ich da nutzen kann und inwiefern die SB16, adlib etc.kompatibel ist :) (ich such mal was dazu).


    Habt ihr ein Ranking ? Ich update den 2ten Post immer.

    wollte mal hallo sagen und danke für die Videos :) ich habe natürlich abonniert und alle Videos geschaut, einige sogar mehrfach :)


    Ich hab auch den serdashop gegrüsst und gesagt sie sollen dir danken dass ich dadurch die Dreamblaster Midis gefunden hab ;)

    wie spielt man denn immer nur den ersten Level ? Rookie auswàhlen, dann Bravo Sektor, dann nach dem ersten Boss den Schwierigkeitsgrad ändern?


    Vorne stand doch dass man einfach Autopilot spielt.




    Zitat

    Die höchste Punktzahl gewinnt.
    Schwierigkeitsgrad: Rookie
    Level: AutoPilot

    wie soll man auch sonst an 2Mio Punkte kommen, mit 3-4mal dem ersten Level.

    k.a wo ich die herhabe, es ist auch das einzige. Ich hatte zuvor nämlich gar nichts zu verkaufen, ausser die minigun und plasmagun die ich gekauft habe aber schrott ist.
    Ich habe dann einen Laser in einer Mission aufgepackt (autopilot das 4te oder 5te Level) und per Alt den Laser dann geswitcht und genutzt. Danach wollte ich mal schaun was ich zu verkafuen habe und habe gemerkt dass ich den Laser 5mal habe O_o