Beiträge von Lausebengel55

    Hallo!


    Ich habe langsam all meine Wunschhardware zusammen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diese lange funktionsfähig halten kann. Soll ich die kühlen oder nicht?


    1. AMD 386er DX-40 Mhz (gelötete Version) -> braucht anscheinend garnichts. Ist dann ein passiver 1 cm höher Kühlkörper total sinnfrei?
    2. Diamond Monster 3D -> hat standardmäßig nichts drauf. Ist es hier sinnvoll die Chips und den RAM mit passiven Kühlern zu versehen?
    3. Diamond V330 RIVA 128 -> hat auch standardmäßig nichts drauf. Wahrscheinlich nicht so nötig oder?
    4. Matrox Mystique 220 (MGA-1164SG-A) -> eigentlich doch echt nicht nötig, oder?
    5. S3 ViRGE -> hier wird es wirklich sinnfrei oder?


    Ich danke für eure Tipps und Gedankenanregungen!



    Viele Grüße

    So, mit der Ti4200 läuft auch GTA 3 in 1280x1024 flüssig. Yeah!

    Ja, das mit GTA 3 habe ich auch gemerkt. Dachte das wäre früher rausgekommen. Aber in 800*600 bei 32bit Farben ist es sehr gut spielbar. Zum Zocken kommt eh eine 15 oder 17 Zoll Röhre hin, dann passt das wieder.


    Gothic 1 lief auf dem K6-3 450 mit Geforce2 MX 400 sogar in 1280*1024 recht gut. Habe aber nur die allererste Lokation getestet. Da ist sehr (!) wenig los.


    Das mit der FPU ist echt ein Nachteil für den K6, deswegen jetzt der P3. Damit komme ich gut klar.


    Den K6-3 habe ich nur mal versuchen wollen, weil Unreal auf dem Pentium MMX 233 MHz (noch) mit einer Voodoo 3 2000 nicht in 800*600 vernünftig lief. Aber mit dem K6-3 450 MHz war es mit einer TNT2 M64 anfangs auch nicht besser. Zum Test war aber auch ein NEC EA192M mit 1027*1024 dran, das habe ich Abends nimmer geschnallt... In kleineren Auflösungen geht es natürlich. Die Geforce gegen eine Voodoo 3 2000 getauscht und auch Unreal war am NEC kein Problem mehr. Aber irgendwie wollte ich die Voodoo da nicht drin haben. Also kaufte ich eine Geforce 2 MX 400. Es wurde besser, aber nicht gut genug. Dann nahm alles seinen Lauf und ich wollte mehr. Anfangs nur wegen Unreal (Unreal scheint mein Hardware Nemesis zu sein). Dann auch wegen der Geforce, wegen GTA 3 und auch wegen der Neugierde. Also kam jetzt der Pentium 3... Und da GTA 3 noch nicht ausreichend gut in hohen Auflösungen schaue ich jetzt nach einer TI4200... Das nimmt kein Ende ;) Aber es macht Spaß.


    Forsaken und Incoming? Ist dafür mit (m)ein Pentium MMX 233 MHz mit einer Voodoo 1 nicht ausreichend (bei 640*480 mit einer 15 Zoll Röhre) ?

    Nur damit die Geschichte hier ein (vorläufiges) Ende hat:


    Ohne den Ali IDE Treibern wurde mein DVD Laufwerk nur einmal erkannt. Die Geschwindigkeit der HDD war mit und ohne Treiber gleich (ca. 31 MB/s). Also habe ich die Treiber weggelassen.


    Trotzdem kam das Board inkl. CPU dann doch noch raus und wurde durch ein QDI Advance 10B mit Pentium 3 - 800 MHz ergänzt. Wieso? Unreal 1 lief trotz der GeForce 2 MX nicht flüssig in 1280*1024. Auch GTA 3 und Gothic 1 waren zu langsam.

    Mit dem Pentium 3 passt fast alles. GTA 3 läuft immer noch zu langsam.