Beiträge von LoWang87

    Sehr cool Hoom


    Habe echt keine guten Erinnerungen an Rebel Assault, aber die Nostalgie kickt gerade.:D


    Hatte es von einer Coverdisc aus der Bestseller Games-Reihe.

    Die CD hatte schon ab Kauf einen richtig schönen dicken fetten Kratzer.

    Unser SONY Double Speed war sowieso schon mit diesem Game überfordert...da sorgte der Kratzer eigentlich nur für zusätzliche Frustration.

    Übertrieben unfairer Schwierigkeitsgrad gepaart mit gelegentlichen CD-ROM-Aufhängern.

    Das war keine gute Mischung.^^ Sehr sehr frustrierend.


    Die Cheats waren für mich damals der Schlüssel um überhaupt etwas von dem Game zu sehen. ;)

    Habe aber immer versucht Rebel Assault zu mögen.

    Es war ja damals das einzige Star Wars -Spiel was dem Spieler erlaubte, epische Szenen aus den Filmen so gut wie 1:1 nachzustellen.


    Spielt hier keiner Dune ?

    Doch doch!;)


    Das Dune von Cryo, der absolut gelungene Megamix aus Adventure und Strategie.

    Selbstverständlich die Floppy-Version mit den in Echtzeit gerenderten 2.5D-Animationen (vs. Vorgerendert in der CD-ROM Fassung) .

    Ich finde, dass dieses Spiel den Dune- "Look & Feel" noch am besten einfängt. Ein guter Mix aus dem bekannten Dune (Haupt-)Roman und dem 80er Jahre Film von David Lynch.<3

    Cryo hat das nochmal ganz ähnlich bei Lost Eden versucht. Auch eines meiner persönlichen Evergreens.


    Ansonsten natürlich noch Dune II und Dune 2000 von Westwood.:) Auf modernen Systemen darf es dann auch die GruntMods Edition sein.

    Sagenhaft großartige Spiele. Würde mich allerdings nie im Multiplayer mit Jemandem messen wollen.

    Bin ein sehr langsamer Aufbauer, durchschaue gerne die KI und richte meine Strategie dann danach aus. Für mehr reichts bei mir nicht.

    Schwer zu sagen Markus


    Ich habe es früher auf einem 286-16 in VGA Enhanced gespielt, war nicht so flüssig, hat mich aber nie gestört weil das Spielgeschehen eh etwas gemächlicher abläuft.

    Dir werden allerdings eine ganze Palette an Grafikmodi zu Verfügung gestellt. Da ist bestimmt was passendes dabei um die Framerate zu boosten.

    Zuletzt habe ich den FS3 auf einem 286-12 gespielt, auch in VGA Enhanced und hatte da noch nicht das Bedürfnis einen anderen Modus zu wählen.

    Man kann ingame noch an ein paar Schräubchen drehen, wie z.B. Ground Texture (Off / Dots / Small or Big Rectangles)


    Microsoft Flight Simulator v3.0, 1988 by Bruce Artwick / SubLOGIC


    Frisch eingetroffen aus den US of A.

    Finde das Cover super hübsch, das Motiv würde aber heute wahrscheinlich nicht mehr durchgehen.

    Lehnt sich an den Stil anderer Microsoft-Veröffentlichungen aus der Zeit an. Erinnert auch ein bisschen an die alten Cliparts aus z.B. PowerPoint.



    Wer bereits Version 4 des Flight Simulators besitzt, braucht den 3er eigentlich nicht.

    Für mich wars trotzdem ein Muss weil der FS3 der erste Flight Simulator war den ich jemals gespielt habe.


    Danke für die Anregungen! :thumbup:


    Nur ganz kurz,

    ich schraube gerade an dem Rechner mit dem LT4, der mit dem Solo-1 onboard. Der hatte nie eine extrige Creative und braucht auch keine.

    Da kann ich z.B. überhaupt nicht meckern. Den Solo habe ich auch schon unter DOS getestet, damit kann man gut leben.:)

    Eben dieser Rechner bekommt auch die Voodoo3 2000. Der habe ich bereits einen Lüfter verpasst, für Strom ist schon gesorgt.

    Der zweite PCI-Slot bekommt ein gelochtes Slotblech.


    Das CD-ROM fliegt raus, weil brauche ich nicht. Somit kann ich dann auch den winzigen HDD-Bay rausschmeißen welcher der Platte überhaupt keine Luft zum atmen gönnt.

    Da wurde es auch schnell warm. Das ist wie als hätte man ein Blech einfach eng anliegend um eine 3.5'' HDD gebogen. Die HDD wandert dann in den CD-ROM-Bay.


    Auf Seite der CPU und Grafikkarte hat das Gehäuse zumindest mal ein paar Schlitze.

    Wenn ich mit den Einzelteilen fertig bin, schraube ich mal alles zusammen und schaue ob es dann in Summe mit der Kühlung so hinhaut.

    Habe mir dafür auch ein kleines billiges LCD Thermometer mit Sonde angeschafft um möglichen Hitzestau ausfindig zu machen.

    Wird schon werden.;)

    OK, meine Frage war aber, was der PC an Maximum CPU-Leistung kann. Geht da ein 1000er rein?

    Das könnte spannend werden LeChris

    Bei den älteren LTs war bei Multiplikator 5 Ende.

    Allerdings gab es da seitens Acer ein Microcode-Update. Damit konnte man dann Coppermines anstelle der Katmais betreiben und der Dip-Schalter für den Multiplikator wurde durch das Update ausgehebelt.

    Beim neueren LT4 war das denke ich alles schon mit dabei, wie sonst könnte da werkseitig schon ein Coppermine stecken.

    Habe allerdings noch kein Setup auf Basis des Scovery 260 >800 MHz gefunden.

    Habe leider keine Ahnung wie hoch der Multiplikator sein kann. Dokus zu den neueren LTs sind rar gesät. Bin da gerade etwas mit der Wayback-Machine am suchen.

    Aber ganz ehrlich, der 500er bzw. der 600er tuts doch.

    Es gibt ja nur zwei PCI-Slots auf dem Riser. Für das Gerät von matt habe ich eine Voodoo3 2000 PCI vorgesehen. Die 2000er passt doch super gut zu einem 600er.

    Aufgrund der Platzverhältnisse muss ich da bei der Kühlung etwas nachhelfen, deshalb entfällt praktisch gesehen der zweite PCI-Slot.

    Lehne mich jetzt wahrscheinlich weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass die Texturqualität mit der V3 bei aufwändigeren Games ab Mitte 2000 sowieso grenzwertig wird.

    Man könnte auch gut ohne einen 1000er leben, darauf wollte ich hinaus.;)

    Feiere aber deine Idee! :thumbup:


    Glückwünsch, super-Fang..der Mini Rechner aus Wertstoffhof ist wirklich besser erhaltet.

    Dankeschön. :)

    Das macht doch überhaupt nichts matt

    So viel nehmen die sich gar nicht.

    Der Rechner den ich von dir bekommen habe, hat definitiv das bessere Board und zudem war deine Elko-Kur hier erfolgreich.:thumbup:

    Hatte das Gerät schon über mehrere Stunden in Betrieb und es läuft absolut stabil. Ein Traum! <3

    Da hast du ganze Arbeit geleistet. :thumbup:

    Mache den jetzt eigentlich nur noch ein bisschen hübsch und etwas Wartung und dann habe ich einen super schicken Mini-PIII.

    Die Elkos von dem Neuankömmling habe ich mir noch gar nicht angesehen.

    PetCo

    Genau der! Gleich neben der FFW.;)

    Hatte die Mitarbeiter dort eigentlich auch "strenger" in Erinnerung, deswegen mac-daniel wollte ich mein Glück auch nicht überstrapazieren.


    BIG EDIT:

    Jetzt hatte ich doch ein schlechtes Gewissen, bin nochmal rausgefahren und habe den Ghettoblaster gerettet, wieder gegen eine kleine Spende für Kaffee und Kuchen.



    Er funktioniert sogar irgendwie, im "Wide"-Mode. Die Hochtöner sind tot und auch sonst gibts gewaltig Brumm.

    Balance ganz auf Links und man kann sogar halbwegs genießen.:D

    FFWD und RWD funktionieren nicht. Aber es gibt immerhin schon Aux.

    Sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen da wieder was ordentliches draus zu machen. Könnte ich mir als Side-Project durchaus vorstellen.

    Ziemlich cool sieht er ja schon aus, der Intersound SCR-J83WE.

    Hatte heute ein Fujitsu-Deja-vu, am Wertstoffhof.^^

    Manchmal ist es wie verhext, aber im positiven.


    Wollte einen zerkleinerten alten Schrank entsorgen, musste aber in den Nachbarort fahren weil unser Wertstoffhof zur gegebenen Uhrzeit geschlossen hatte.

    Und was lacht mich da an? Ein FSC Scovery 260 ! Ich glaube, es ist noch keine vier Wochen her, da hatte ich matt einen 260 abgekauft.

    Das Gerät stand zusammen mit weiterer, besser erhaltener Elektronik auf einem Tisch neben genau jenem Container in welchem die (optisch) hoffnungslosen Fälle zusammengetrümmert lagen.


    Hab mich fast nicht getraut zu fragen, weil die Geräte schon so penibelst aussortiert vor dem Container standen...dann doch beim dritten Mal vorbeigehen nachgefragt, ob ich den Fujitsu haben könnte.

    "Nimm' mit!" war die heiß ersehnte Antwort.8o

    Habe noch eine Spende für die Kaffeekasse dagelassen und bin jetzt mega happy. :)


    Es gibt kleine feine Unterschiede zu dem Scovery 260 PIII-600 den ich von Matt bekommen habe.

    Deckt sich fast 1:1 mit der kurzen Diskussion aus dem damaligen Biete-Thread.


    Hier werkelt ein PIII-500 statt ein 600er (beide Slot 1) und das Board ist das V66LT, der andere Scovery hat das V66LT-4.

    Den größten Unterschied dürfte da wohl die Sound-Hardware ausmachen. (Womöglich auch der maximale RAM, 256 vs 512MB)

    Hier auf dem gezeigten V66LT gibt es irgendeinen grottigen Crystal XY-Chip, wahrscheinlich auch der Grund dafür warum der ehemalige Besitzer hier zusätzlich eine CT4810 installiert hat.;)

    Beim LT-4 gibt es den Terratec Solo-1. :thumbup:


    Der Zustand ist für mal eben am Wertstoffhof abgegriffen einfach nur super gut und sehr sauber.

    Etwas staubig im Inneren, die Füßchen bzw. Fußleisten am Gehäuse fehlen, mehr nicht. Wenig Gilb und optisch komplett.



    Aber irgendwie macht mich der versteckte Makel auf der Platine fertig.

    Ist doch ein super Umbau geworden.:thumbup: Straf' dich da nicht zu sehr ab.

    Wären da keine Lötaugen, hätte man Klarlack aufpinseln können.

    Da du dort aber löten musstest, hätte es durchaus passieren können dass der neue Klarlack verbrennt und richtigen Schaden anrichtet.


    Habe letztens auch auf meinem zweiten A1200-Board die Elkos ausgelötet. Hier sind mir dann an einem Elko-Beinchen durch das Erhitzen etwa 2cm Leiterbahn mit abgegangen.

    Das ging so schnell, Reagieren unmöglich. Musste dann auch eine dünne Ader einsetzen, als Ersatz für die Leiterbahn.

    Finde ich auch nicht schön, aber Funktion ist gegeben und der Umbau/Mod war notwendig und ja...unterm Strich ist das immer noch ein Gewinn.


    "Form follows function".;)

    Diesen berühmten Leitsatz würde ich auch bei deiner Operation anwenden.

    Ich finde, das(dein) Ergebnis zählt und das kann sich wirklich sehen lassen. Mir gefällt's! Das war auch alles andere als eine Routine-OP.;)

    root_42

    Geil! Beim MD1 geht mir auch das Herz auf <3. Das ist wirklich eine wahnsinnig spannende und wunderschöne Konsole.:thumbup:

    Die Farbpalette erkennt man bereits aus einem Kilometer Entfernung und der messerscharfe Sound ist immer wieder ein Genuss! Das sind wirklich einzigartige Eigenschaften des MDs.

    Habe selbst zwei davon. Einen richtig Schönen aus erster Hand im Magnum Set zum Liebhaben und einen etwas weniger schönen Daily Driver zum Basteln.

    Wobei sich das Basteln bisher nur auf einen Region-Switch beschränkt hat. Freut mich riesig für dich.^^

    Was die Audioqualität angeht, da war ich eigentlich immer der Auffassung (vom Hörensagen her), dass man beim MD2 Abstriche in Kauf nehmen muss.



    Bei mir gabs heute auch was:

    Weltherrschaft! Das kann nur eines bedeuten...Post von matt ^^


    Wahnsinnig toll verpackt! 8o Maßgeschneidert!

    Fühlte sich fast so an als würde man ein nagelneues Gerät auspacken.

    Den "Koffer" hebe ich mir definitiv auf.



    Und hier ist er, der FSC Scovery Pentium III.

    Schönes Gerät und super kompakt, eine normale Cherry Tastatur mit Nummernblock sieht daneben gigantisch aus.

    Ich stehe auf sowas.:)



    Bin heute früh erst aus der Nachtschicht nach Hause gekommen, habe jetzt erstmal "Wochenende".

    Besser hätte es mit der Lieferung nicht laufen können, jetzt habe ich was zum Basteln und zum hübsch machen.

    Vielen Dank matt