Beiträge von LoWang87

    Leider nicht Stefan307


    Dann gebe ich noch ein paar Hinweise:) :


    Sollte man in einen Frosch verwandelt werden, dann hilft hier die Hexe aus um wieder Mensch zu werden, in ihren Augen sind wir dann allerdings ihr Märchenprinz (unabhängig davon für welches Geschlecht man sich beim Spielstart entschieden hat).


    Im Dorf trifft man auf ein rotzfreches Gör, welches sich mit Steinschleuder bewaffnet an ihrem Teddybären rächt und dem ganzen dämonischen Treiben in den Straßen trotz.


    Im Haus in welchem sich der trinkfreudige Bär einen hinter die Binde kippt, steht noch ein Kessel.

    In diesem muss man sich einen Trank brauen um sich in ein Wiesel zu verwandeln.

    Der Spieler ist sonst zu groß für den Geheimgang der zum Haus des Ritters führt.


    Der König in der Burg ist bereits tot, er weiß es nur nicht, er macht einen sehr müden Eindruck.


    Trotz der bunten Knubbelgrafik, ist die Atmosphäre sehr finster und die dargestellten Szenen gewaltsam.



    EDIT: Da hier jedes mal der Thread ins Stocken gerät, löse ich jetzt einfach auf ;):



    https://www.mobygames.com/game/741/ecstatica/

    Haargenau, du bist dran 😁

    Yay! Das freut mich! ^^


    Mein letztes Rätsel wäre noch offen :whistling: :

    Kriegerin oder Krieger landet versehentlich im wahrgewordenen Fiebertraum einer Zauberin und versucht nun verzweifelt diese aufzuwecken.

    Sadistische Fabelwesen und Dämonen, ein besoffener Bär (der echte Käpt'n Blaubär), eine sich nach Liebe und Zuneigung verzehrende Hexe, sprechende Steine und sogar der böse Doppelgänger stellen dabei mehr oder weniger gefährliche Hindernisse dar.

    Besten Dank struuunz :thumbup:


    Hätte inzwischen vielleicht einen heißen Tipp für den Looping.

    Wenn man das rechte Vorderrad in etwa so auf der Mittellinie hält, kommt man mit minimalsten Korrekturen durch.



    Danke für den Schampus aus der MAGNUMflasche :thumbup:

    Haste dir aber auch verdient, dein Replay war ja einfach nur unglaublich...und das war nicht mal deine schnellste Runde. :thumbup:


    Ich dachte, ich mache dann mal den "Eisbrecher" und poste die erste Rundenzeit.


    1:08.80


    Die Kombi aus der Strecke ( LoWang87 ) und Porsche March Indy (ich sag nur 245mph Topspeed :mittelfinger: ) verspricht ja halsbrecherisch zu werden. 8o :evil:

    Das ist schon ein bisschen wie Motorradfahren im Wohnzimmer.:)

    Wie schön, dass wir gerade beim Amiga sind.;)




    F-117A Nighthawk Stealth Fighter 2.0, 1993 by MicroProse / MPS Labs (PC-Version bereits '91 erschienen)


    In Sachen Grafik hat hier die Amiga-Version deutlich das Nachsehen gegenüber der bereits zwei Jahre zuvor veröffentlichten VGA PC-Version (die Box zeigt DOS Screenshots).

    Allerdings wurde der Amiga-Port auch hochgradig optimiert, halt für OCS / ECS -Systeme, deshalb die abgespeckte Grafik.

    Kleiner Trost, es wurden nicht die uralten F-19 Grafiken recycelt. Die Amiga-Version bedient sich hier und da augenscheinlich bei der PC-Version, nur mit mehr Dithering.

    Das Modell der F-117 ist Amiga-Exklusiv neu erstellt worden.


    Als weiteren Kompromiss zur hübscheren PC-Version gibt es einen neuen Digi-Heavy Metal Soundtrack:thumbup: ,

    der Missionsgenerator ist etwas cleverer geworden und der Perspektivenwechsel ist nun fließend per spektakulärer Kamerafahrt.

    Zudem gibt es eine neue Action-Cam und mehr Optionen um Einstellungen für Grafik und Steuerung vorzunehmen.

    Bei vollem Detailgrad ist eine Turbokarte Pflicht. Das Begleitheft warnt schon mal vor, man sollte für den höchsten Detailgrad mindestens einen A1200 besitzen.


    Macht auf jeden Fall irre viel Spaß tief in den feindlichen Luftraum einzudringen und dabei alles daran zu setzen unentdeckt zu bleiben.

    Ob man dabei nur Spionageaufträge oder Strike Missions fliegt (oder beides kombiniert) kann vorher festgelegt werden. In zahlreichen fiktiven wie realen Szenarios.

    Ein offengelassener Bombenschacht und die sich damit verändernde Radarsignatur kann bereits fatale Folgen haben.

    In meinen Augen ist dieses Spiel wirklich ein Unikat am damaligen Simulationshimmel.


    Warum nicht auch am Amiga genießen? Hier sollte man sich sowieso an jeder guten Flugsimulation festkrallen.:D



    Combat Air Patrol, 1993 by Psygnosis / Maverick Simulations


    Wahlweise nimmt man hier in einer Tomcat oder einer Hornet Platz. Schauplatz ist der Persische Golf während der Operation Desert Storm 1991.

    Das Spiel läuft extrem smooth, alle beweglichen Teile am Flugzeug drehen und klappen absolut stufenlos.

    Innen- wie Außenansichten lassen sich ebenfalls frei drehen und zoomen.


    Die IR-Sicht bei Strike Missions ist wahnsinnig toll gemacht, da wird selbst der Nighthawk neidisch.

    Für mich ist das Game noch recht neu, daher kann ich hier jetzt ausnahmsweise mal keine Predigt abhalten.:P

    Was aber Geschwindigkeitsgefühl und Spieltiefe angeht, bisher 1A!:thumbup:

    Freue mich schon auf den ersten Start vom Katapult auf realer Hardware.


    Es gab 1995 auch eine PC-Version.

    Die habe ich auch mal kurz angezockt und...naja für mich ist das ein völlig anderes Spiel und ein qualitatives Desaster.

    1995 hatte man auf dem PC ja aber auch genügend andere schöne Jet-Simulationen wie EF2000 oder die Jane's-Reihe.

    Habe nochmal alles gegeben und konnte mit struuunz gleichziehen.



    Alle weiteren Versuche, dieses gewisse μ an Performance zu finden welches den Unterschied machen könnte, scheiterten ungefähr so :D:



    Code
    mooh...................2:05.15
    struuunz...............2:07.90
    LoWang87...............2:07.90
    Jigo...................2:11.20
    oerk...................2:11.50
    froetz.................2:26.85
    Dewie..................2:32:90
    Beckenrand-schwimmer...2:33.90

    Das ist ja auch ein Spiel von Geoff Crammond! Mr. Formula One Grand Prix. Ich hab es glaube damals nur auf einem Amiga 500 bei einem Freund gespielt. War dann doch eher enttäuschend wie es dort glaufen ist. Wenn man schon einen 486er dx2 gesehen hat. Aber für damals bestimmt eine Offenbarung.

    Frage mich sowieso warum dieses sehr detailreiche und sehr aufwändig designte Spiel (Die F1GP-Urversion) für einen 1MB Stock-OCS/ECS Amiga bestimmt war.

    Ohne die Details auf ein absolutes Minimum zu reduzieren war das quasi unspielbar (wenn man die Fahrhilfen abschaltet und selbst bremsen bzw. die Geschwindigkeit einschätzen muss).

    Auf schnelleren Amigas brauchte man das Tool F1Ed um höhere Framerates freizuschalten (die FPS-Funktion gab es dann in der PC-Version inklusive).

    Mit F1Ed war es auch auf dem schnellen Amiga ein Weltklasse Spiel.

    Stell dir einfach vor, du wüsstest nicht von F1Ed und startest F1GP zum ersten Mal auf deinem teuer aufgemotzten Amiga...nur um dann festzustellen, dass bei vollen Details immer noch 8fps das Maximum sind. Uff!


    Falls jetzt eigentlich Stunt Car Racer gemeint war;) , da fand ich immer dass es im Stock vs. Stock -Vergleich auf einem ST noch die beste Figur gemacht hat.

    Die Grafik ist sehr hübsch und die Geschwindigkeit mehr als nur annehmbar.


    Die Plus/4 -Version sieht verdammt gut und schnell aus. Steht der DOS-Version in absolut nichts nach, wirklich sehr beeindruckend! :thumbup:

    markusk

    Sehr schöne Thread-Idee! ^^


    919guy

    Das ist ja der Wahnsinn! Saucool! Und qualitativ ist das gar nicht schlecht, bin wirklich schwer beeindruckt. Respekt und Danke fürs Teilen! :thumbup:



    Auf die Schnelle...ziert heute meinen Daily-Monitor-Fuß. Der 1993er Opel vom Manuel. ;)

    Fand den als Kind schon viel zu schön um damit Rennen gegen Hotwheels / Matchbox und Co. zu fahren.

    Denke, ich habe den seit '94 oder '95. Habe ihn jetzt mal auf die Schokoladenseite gedreht, die Fahrerseite zeigt arg vergilbte Felgen.



    Diese hier haben dagegen viele Meisterschaften gesehen :D:



    Lizenzierte Formel 1 von Matchbox.

    Bis auf den 1993er Canon-Williams ganz hinten, sind das alles Rennwagen aus der 94er Saison. Gab es damals brandaktuell zur Saison 1994.

    Je nachdem was das Taschengeld gerade hergegeben hat, war auch der Transporter mit dabei (oder eben auch nicht ;) ). Manchmal gabs auch einen geschenkt.

    War ziemlich cool genau diese Boliden ein paar Jahre später dann auch in Grand Prix 2 fahren zu dürfen.<3


    Alte Technik (die ich damals selbst hatte) habe ich leider nicht mehr viel, das tut heute schon sehr weh.

    Software dagegen schon, da ist eigentlich alles noch vorhanden.

    Etwas Luft im Amiga 1200 für den ScanPlus AGA Scandoubler gemacht. :)


    Denke, ich werde den Abend dann später ganz gemütlich mit 'nem alten Bud Spencer -Streifen ausklingen lassen.

    Wie hieß noch gleich der Film mit "Jamón" Serrano?:D


    Nebenher könnte ich dann in aller Ruhe noch den Ausschnitt in die Blende für die VGA-Buchse feilen.^^


    Hi H.EXE


    Uff da fragst mich was, das ist inzwischen auch schon ein paar Tage her. :)

    War gerade auf meinem Teilefriedhof und habe einen Colani-Griff ausgegraben:



    Wenn du möchtest, kannst du den gerne haben.

    Zum Üben oder als Ersatzteil.


    Habe jetzt auch mal meine Fotos von damals durchforstet und habe dabei entdeckt, dass bei dem anderen Griff eine Haltenase abgebrochen war.



    Normalerweise entsorge ich sowas wegen so einer Kleinigkeit nicht (hätte man ja irgendwie wieder befestigen können)

    und halte die Teile eigentlich streng zusammen, aber wie gesagt, inzwischen ist halt viel Zeit vergangen.


    EDIT: Sehe gerade, der InduS hat andere Griffe oder? X/

    Das Thema wird ja immer spannender! :)


    Also bevor man sich hier berechtigt oder unnötig den Kopf zerbricht, dachte ich mir...

    ...ich poste mal ein paar Samples vom Kerko-Sound. Gerade eben (direkt vom Erzeuger) aufgenommen.


    Hören wir doch mal gemeinsam rein, wenn sich schon die Gelegenheit bietet!^^


    #1 Auszug aus der Follow Me Demo von Red Sector


    FollowMeSample.mp3


    #2 Auszug aus Turrican II, das hat jeder Amigianer schonmal gehört, Verzerrungen (falls vorhanden) sollten jedem auffallen


    Turrican2Sample.mp3


    #3 Auszug aus der Scoopex Plays 2 Unlimited Demo von Scoopex


    Scoopex2UnlimitedSample.mp3



    Kein Scherz, das Board befindet sich noch nicht einmal im Gehäuse.:D

    Musste heute arbeiten und habe nach Feierabend (in Panik versetzt) alles daran gesetzt so schnell wie möglich eine CF-Card ans Laufen zu bringen um da hoffentlich etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


    Hört ihr die Kerkos? :duck:


    Spaß beiseite, wenn ihr Verzerrungen heraushören könnt, klärt mich bitte auf.

    Persönlich finde ich den Sound einfach nur Cowabunga! <3

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Banause?

    Heute zum ersten Mal den A1200 Recap gemacht.

    Ist eigentlich keine große Sache und eher ein Muss bzw. Standardprozedur bei jedem 1200er.



    Dachte aber, ich zeig's trotzdem um auch mal ein negatives Beispiel vorzuführen.

    Mein A1200 lag wohl ein paar Tage über dem Verfalldatum im Schrank.X/


    Habe jetzt keine Wissenschaft daraus gemacht, welche Kondensatoren nun die besten sind. Habe mir ein A1200 Kerko Recap Kit bestellt und gut.

    Die Kerkos waren ja lange Zeit sehr beliebt und von vielen hochgelobt. Nun gibt es wohl etwas Neues in der Szene, die Polymer-Elkos.

    Natürlich ist das jetzt "der Sh*t", die Kerkos sind nun das Schlimmste was man seinem A1200er antun kann.:D

    Las ich so manchen Hardliner schreiben. Angeblich sieht und hört man den Unterschied...

    Möchte damit der Amiga-Community nicht zu nahe treten, soll nicht verallgemeinernd dahingesagt sein, die Marktschreier sind bekanntlich die lautesten.


    Bei mir gabs jetzt einfach die Kerkos. Die Kapazität kurz mit einem Multimeter überprüft und dann mit einem Lötkolben reingezittert.



    Zwei Elkos hatten ein sichtbares Leck und durchaus schon Schaden angerichtet.

    Hier das Extrembeispiel, beide Pads komplett zerfressen und angenagte Leiterbahnen.



    Isoprop und Glasfaser-Stift erwiesen sich als effektive Waffen.

    Auf dem zweiten Bild ist der andere Fix (ganz links) zu sehen. Die zu überbrückende Strecke war etwas länger, daher die Ader mit Isolierung.

    Habe absolut jedes Pad gründlich gereinigt, auch wenn man nichts von einem Leck gesehen hat.

    Stellenweise hat man die Leckagen dann beim Auslöten der alten Elkos definitiv gerochen.<X


    Man hätte es wirklich schöner löten können. ||

    Zugegeben hatte ich dieses Mal aber die Hosen einfach maximal voll, einen A1200 ersetzt man ja heute nur mit einem hohen Kostenaufwand.

    Wenn die Lötstelle schön "heiß" geglitzert hat, war es für mich einfach gut genug. Unabhängig davon, ob der kleine Kerko nun etwas Schlagseite hat oder nicht. ;)

    Nach mehrmaligem Überprüfen bzw. Durchklingeln der Verbindungen, der Smoke-Test:



    Habe gerade leider keine Möglichkeit eine Diskette mit einem Diagnose/Test -Programm zu beschreiben um mal alles durchzugehen.

    Aber...das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus! ^^

    Zumindest gut genug für mich um den Rechner wieder zusammenzusetzen und dann die Tests durchlaufen zu lassen.