Beiträge von Call me Al38

    @Dosenware
    Toll jetzt muss ich erstmal googeln was ein Festplattencache ist und wie man ihn lädt ?( ?
    Ob es immer 30Sec waren das ich, nach beenden von Win, im Dos verweilte bezweifle ich...aber 10sec bestimmt.


    Bis jetzt hab ich 2 verschiedene Marken von CF Cards probiert. Eigtl. bei beiden dasselbe Elend. Ich habe wohl in einem anderen Rechner noch einen anderen CF Card Adapter. Der Rechner läuft mit Win98 einwandfrei... Vielleicht versuch ich den Adapter mal...

    Das System war auch ganz nackt. Ich habe nur Dos installiert. Danach, ohne irgendwelche Treiber, direkt Win 3.11 mit normal VGA... Dann kamen dennoch die im Anhang des Eingangspost befindlichen Fehlermeldungen. Mal schauen, vielleicht finde ich unter der Couch noch ne andere Win3.11 Version und probiere es nochmal. Glaub da lag noch Eine...


    @Mr Vain würdest du einen Ram oder CF Card Fehler ausschließen?


    Gerade die Tatsache das die HDD Led jetzt wieder die ganze Zeit leuchtet, obwohl nix auf der Platte ist, bzw. war, Treiber etc..., macht mich stutzig.

    Ich denke, wenn ich das andere Problem in den Griff kriegen sollte, ohne den Rechner vorher anzuzünden, werd ich mich auchmal nach ner 1 oder 2MB Graka umschauen. Ich hatte schon Eine im Auge, in der Bucht. Schon der Hit wo die Preise da mittlerweile hingehen :D .

    Langsam hab ich den Papp auf...


    Hatte mich schon gefreut gehabt meinen letzten Retro Pc endlich fertig zu haben. Soundkarten- und Grafikkartenprobleme hatte ich endlich, mit eurer Hilfe, gelöst gehabt.
    Beide Karten laufen nun mit den richtigen Treibern ohne Probleme. Nach 2-3 Tagen fing der Rechner dann wieder an rum zu zicken. Ich schilderte hier schonmal das meine HDD Led anfing dauerhaft zu leuchten...
    Naja, nachdem ich dann nen anderen Soundkartentreiber installierte war damit erstmal wieder Schluss und Sie leuchtet wieder nur bei "Aktivität" der Platte.


    Jetzt leuchtet die HDD Led wieder dauerhaft. Selbst mit komplett leerer und formatierter CF Card. Darüber hinaus verabschiedete sich mein Win3.11 Gestern mit einem GDI.EXE Fehler. Dieser und ein anderer USER.EXE Fehler tauchen jetzt sogar während der Neuinstallation von Win3.11 auf. Siehe Anhang.


    Ich vermute nun entweder einen Konflikt mit meiner CF Card und/oder mit dem Adapter der Karte.
    Oder aber, nach ein bisschen rumgoogelei, ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Jedenfalls schrieb mal Irgendwer von Irgendwo was davon auf einer Seite wo es um GDI.EXE Fehler ging.


    Oder hättet Ihr noch ne andere Idee...?


    Als ersten Schnellschuss hab ich gestern mal eine 512MB Hyperdisk Dom Datenträger auf Modul Industrie Ide Flash Speicher 40 Pins bei Ebay bestellt...


    Hier kommt nicht zufällig Jemand aus dem dem Kreis Viersen und Umgebung und hat Lust auf ne kleine Herausforderung :D ?


    Meine Frau macht nen hervorragenden Käsekuchen :super . Und Kaffee gibs auch....liiiiiiterweise wenns sein muss :D

    Danke @wolfig.sys. Ich weiß zwar nicht wie ich den Mittelfinger zu deuten habe, aber der Treiber hat mich immerhin weiter gebracht.
    Einmal bootete mein Win3.11 danach sogar in 256 Farben, jedenfalls kurze Zeit bis zur Fehlermeldung und Absturz :) . Bei div. Auflösungen bzw. Farbmodi (16o.256Farben), macht mein 19Zoll LCD dann wieder zicken und sagt wird nich unterstützt etc. bla bla. Aber ich werde nicht aufgeben.


    Ich werde als Nächstes wohl mal mein Win3.11 neu draufladen und nackig mit dem Grafiktreiber anfangen danach.


    Danke für den Support bisher. Denke ihr habt jetzt erstmal ein wenig Ruhe vor mir...Meine Omi(89) ist wohl bald nichtmehr und braucht jetzt Begleitung.

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    @matze79 Danke für die Treiberversion. Allerdings hänge ich jetzt bei der Datei Modern.fon :mist .



    Nach den Vorschlägen von @wolfig.sys und @Cpl. Rex Barkin habe ich dann probiert die modern.fon Zeile aus der oemsetup.inf herauszulöschen.
    Dazu habe ich die, im Bild, blau makierte Zeile gelöscht und dann abgespeichert.
    Dass hält das Setup dennoch nicht davon ab, wieder danach zu fragen. Muss ich da vielleicht nochmehr abändern?


    Als Nächstes probierte ich, mir einfach die Win3.00 modern.fon zu nutze zu machen. Ich installierte Win3.00 Dateien als Diskdateien auf der Platte und wollte das Setup auf die Modern.fon Datei aus der Win3.00 Disk4 zugreifen lassen. Hab natürlich überprüft ob die Datei wirklich da drin ist. Dennoch das Setup tut so als wäre die Datei nicht da drinne....


    Und da hört der Spaß für mich auf. Wenn ein Setup eine bestimmte Datei sucht, genau die Datei in dem Ordner ist den ich angebe, warum HerrGott nimmt das Setup die Datei dann nich?? :wolke


    Erstes Bild Win10 Ansicht. Zweites Bild WinXP Ansicht der inf Datei

    Ich mal wieder...
    Ich dachte eigentlich das ich die Installation der Graka mal selbst hinbekomme. Anscheinend nicht.


    Ich habe jetzt schon 2 Treiberversionen zu der Tridentkarte ausprobiert (eine 1992 und 1993 Version). Bei beiden Versionen bleib ich an folgender Stelle hängen...


    Während der Installation verlangt das Setup immer mal wieder Win311 Disketten.
    Mal abgesehen davon das wenn das Setup eine Diskette4 mit der Datei XY möchte, diese Datei sich dann aber in Wirklichkeit auf Diskette6 befindet (Womit ich noch zurecht komme), bleibe ich endgültig dann bei folgendem Bild hängen wo das Setup gerne eine Datei HELVE.FON hätte.


    Diese Datei gibt es überhaupt nicht, auf keiner meiner Disketten (Von 1-8)... Somit bricht das Setup hier auch dann ab :Kabudd


    Jemand ne Idee?

    Ja, es ist die Maestro 16/32 ohne IDE CD-Rom Schnittstelle. Für Leuchten wie mich gibs auf der Terratec_All_Driver CD zu jeder Soundkarte nen Bild dabei ^^ .
    Die hab ich definitiv. Den Crystal Treiber habe ich ja installiert, der gehört ja zur "CS" Karte. Der analoge Treiber ist für die "AD" Karten.


    Oder meinst du was Anderes mit Referenz Treiber?

    Hallo,


    sorry aber ich muss doch nochmal nen neues Thema aufmachen. Ich bin jetzt schon wieder 3 Stunden hier dran und komm nicht weiter...


    Es geht darum das ich die Treiber für im Betreff genannte Soundkarte installieren möchte.
    Ich habe mir die richtigen Treiber von der Terratec_All Driver CD gezogen und 2 Disketten erstellt.
    (Ich hatte in einem anderen Thema schonmal gepostet das nach der Installation des Terratec Treibers meine HDD LED permanent leuchtet. Hier hatte ich aber den Fehler gemacht die AD Version des Treibers, anstatt die CS Version zu installieren. Vielleicht lag es daran...)



    Nach ein paar Problemen ist es mir nun immerhin gelungen den CS Treiber zu installieren. ( Diskette 2 wurde zeitweise nicht erkannt, wenn ich den Win3.11 Filemanager, während der Installation nochmal zu und wieder aufmache geht es dann aber. Warum auch immer...?)


    Wenn ich jetzt nach der Installation durch das Sound Card Setup gehe und abschließe, kommt generell die Meldung "This application has violated system integrity and will be terminated etc..." Siehe Bilder.


    Je nachdem was ich eingebe spuckt die Karte dann auch noch Musik und Voice Töne aus. Am Ende, beim Schließen des Setup, kommt dennoch immer wieder die selbe Meldung. Also die Hardware scheint ja i.O. Jemand ne Idee? Irgendeine Eingabe noch falsch?


    Das Sound Card Test Programm (Siehe Bild) habe ich vor der Treiberinstallation gestartet und scheint meine Karte auch korrekt zu finden. Töne und Musik werden klar abgespielt. Kann es vielleicht an Win3.11 selber liegen? Fehlt dem Treiber nochwas? Keine Ahnung, Direct X oder sonstwas?


    Danke für die Aufmerksamkeit

    Ich glaube ich hatte den falschen Treiber installiert... Vielleicht lag es ja daran.


    Ich hatte den AD1845 anstatt den CS4248 drauf.


    Jetzt versuche ich gerade den CS4248 zu installieren. Aber auch dafür bin ich wohl zu blöd...
    Vielleicht könnte sich nochmal kurz Jemand meiner annehmen.


    Was genau mache ich jetzt mit den ersten beiden Dateien für Disk 1und2?


    Wenn ich die jeweils auf eine Disk packe und unter Win3.11 aufrufe wollen die sich in c:/dos entpacken.
    Wenn ich das mache und beide in den selben Ordner entpacke, werde ich nachdem ich aus dem Ordner heraus den Install.exe klicke wieder aufgefordert disk1 einzulegen...? Klappt irgendwie nicht.


    Wäre schön wenn mir Jemand kurz und knackig "StepbyStep" sagen könnte wie ich die beiden Disks bzw. Dateien richtig unter Win3..1 installiere.


    Super Danke

    Also ich versuche mal zu verstehen was du meinen könntest... ^^


    Du meinst dadurch das ich die Sound-Treiber installiert habe, ist der IDE Anschluss auf der Soundkarte jetzt "aktiv" bzw. "wird erkannt" und tut jetzt so, als wenn da ein CDROM dran arbeitet...? Stimmts :D ? Wenn ja....Was kann ich dagegen tun?


    Was ein AKA PC ist kann ich gerade nicht sagen... Wenn ich die Treiber jedoch wieder deinstalliere, geht die Lampe wieder aus. Eine Booddiskette hab ich noch nicht probiert bis jetzt. Soll ich? Und wenn ja... welche da?


    Güße :)

    Hallo,


    da lieg ich da so schön in Miamibeach am Strand und denk mir wenn ich wieder Heim bin hat sicher Jemand hier ne Idee für mich gehabt, warum meine HDD Leuchte, nach der Treiberinstallation, da so dauerhaft vor sich hinleuchtet....?
    Und was seh ich...Nix :( .


    Hier mal ein Bild der Karte vor dem Einbau... Also wenn da Jemand ne Idee hätte...Sehr gerne. Danke ^^