Beiträge von Call me Al38

    Wenn du nur und auschließlich "Windows-Spiele" zocken und niemals im Leben mal einen alten DOS Klassiker, dann hol dir was PCI mäßiges..... Grundsätzlich sehe ich das so: Ist ISA vorhanden,- dann ISA Soundkarte... man weiß ja nie ob der ein oder andere DOS Klassiker über den Weg rennt... :D Außerdem kann dich ja keiner hindern zwei Karten ins System zu packen... :whistling: ( Obwohl ich noch nie auf die Idee gekommen bin eine PCI und eine ISA Karte im selben Systen zu verbauen... ?( )

    Ich auch nicht :D ... Ich hab mir für jedes "Spielezeitalter", mit der Zeit, nen extra Rechner zusammengefummelt (Ich möchte hinzufügen weitestgehend ohne Fachkenntnisse :D ) :crazy .
    Dabei is jetzt gerade auch wieder was Komisches... Ich bin ja aktuell gerade dabei meinen 486DX33 fertigzubauen. Das wäre im Bild der rechte Pc mit der gelben LED Anzeige.
    Heute habe ich mich dabei an die Treiberinstallation der Soundkarte gemacht. Ich glaube die Karte heißt Terratec Profimedia V2.23 ^^ , na jedenfalls hab ich über diesen Text via Google Treiber gefunden (Siehe Bilder :) ).


    Die hab ich dann auch installiert, also die mit AD1845... Ich hab jetzt sogar Ton :D . Nur seltsamerweise leuchtet seitdem, permanent, meine HDD LED ?( ? Deinstalliere ich den Treiber arbeitet die HDD LED Leuchte wieder normal. Hat da Jemand ne Idee?

    Wow...viele Antworten.


    Also ich habe jetzt nochmal Einiges ausprobiert. Als Erstes hatte ich die Karte auf einen anderen PCI Platz gesteckt. Resultat, derselbe schlechte Sound. Danach habe ich nochmal eine dritte Soundkarte probiert, ein CT4750 und wieder derselbe schlechte Sound. Schon seltsam... Danach habe ich vorhin das Netzteil gegen ein Anderes, mit ein wenig mehr Power getauscht, wieder keine Veränderung des Soundoutputs.


    @UnderTaker_2 stimmt, das Board hat 3 ISA Plätze. Ich denke ich werde mich aber mal nach einer Soundblaster Live umschauen. Diese Karte habe ich auch schon in einem anderen 800Mhz System mit Win XP und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht hab ich ja damit mehr Glück...? Oder meinst du ich wäre mit einer ISA besser bedient? Für mich ist hier wichtig das gerade ein paar Star Wars Titel aus den Jahren 98-00 sauber laufen und da ISA ja ein älterer Standard ist, frag ich mich ob es auch für mich die richtige Wahl wäre...?


    @matze79 Auf diesem Rechner spielt Dos bei mir eigtl. keine Rolle. Danke für deine Hilfestellung, aber von irgendwelchen Ram Midi Bänken sowie Jumpereinstelluungen habe ich nicht (noch nicht) wirklich Ahnung. Ich arbeite aber dran :D .


    @streets


    So, während ich das hier anfing zu schreiben, (leicht angenervt wohlgemerkt) installierte ich mal nebenbei den besagten Rechner komplett neu. Wieder mit allen Treibern Grafik und Soundtreibern wie vorher auch. Siehe da, auf einmal gehts. Die Soundprobleme sind nu wech.... Warum? Keine Ahnung.


    Gute Nacht :S

    Meine edlen CT4810 tronen auf einem M6TLC Board in Verbindung mit einer Riva TNT 32MB :thumbup: . Sonst eigentlich nix weiter.


    Ich glaube ich wollte auch einfach nur hören das es kein Treiberproblem ist :rolleyes: .


    Mal abgesehen vom "Ruf" meiner Karte(n)... Wenn ich die Elkos tauschen würde, würd der Klang danach doch wenigstens wieder klar rauskommen, oder? Nich das ich schonmal Elkos getauscht hätte, aber ich würd mich dann mal damit auseinandersetzen....

    Hallo,


    ja ich weiß....Gerade erst angemeldet und schon komm ich mit dem ersten Problem um die Ecke. Es wird auch nicht das Letzte sein :D .


    Und zwar geht es sich um eine Soundblasterkarte in einem Pentium2 333MHZ Rechner mit Win98.


    DIe Ausgabe des Tons ist generell geradezu grottig. Aktuell spiele ich gerade Star Wars, die dunkle Bedrohung. Die Tonausgabe is hier ebenfalls sehr störend, blechern und von so einem Knacken und Rauschen begleitet. Nicht wirklich angenehm in den Ohren. Erst dachte ich es wäre die Karte, bzw. die Elkos auf der Karte aber irgendwie sehe ich da keine Anzeichen dafür. Ich habe die Karte mit einer anderen CT4810 ausgetauscht (Habe 2 davon) und da ist genau derselbe grottige Ton zu hören.


    Die Elkos sehen rein optisch total unauffällig aus, auf beiden Karten. Ich kann jedenfalls nicht erkennen das da ein Elko aufgebeult ist oder gar ausläuft ?( ...?


    Meine Frage wäre jetzt ob Jemand vielleicht eine Idee hat woran es sonst liegen könnte?
    Könnte es vielleicht auch ein Treiberproblem sein?


    Danke für die Aufmerksamkeit :respekt


    Grüße

    Nabend,


    von mir aus könnt ihr vorerst alle erstmal hier bleiben.
    Ich denke ich werde schon mit euch zurecht kommen.
    Und wenn nicht, dann müsst ihr halt von Board :bump .
    Nichts für ungut. In diesem Sinne.... Herzlich willkommen allerseits.


    Mein aktuelles Projekt: Aufbau eines 486DX33 Desktop PC